Es wurden 12 Ergebnisse gefunden
Pullman, Philip

Über den wilden Fluss

Als die Nonnen auf der anderen Seite des Flusses ein kleines Baby – ihr Name ist Lyra Belacqua –aufnehmen, beginnt für den elfjährigen Malcolm eine aufregende Zeit. Schnell schließt er Lyra ins Herz und schwört sich, sie zu beschützen. Und tatsächlich ist Lyra in Gefahr.

Pullman, Philip

Über den wilden Fluss

Die Vorgeschichte zur Trilogie „His Dark Materials“: In der parallelen Welt in der Nähe von Oxford findet ein Baby Schutz in einem Kloster, ein Baby mit Namen Lyra. Und der Gastwirtssohn Malcolm, der gegenüber dem Kloster auf der anderen Themseseite lebt, schützt sie auf einer dramatischen Fahrt über den über die Ufer getretenen Fluss vor verschiedenen Verfolgern.

Lechermeier, Philippe

Prinzessinnen

Prinzessinnen gibt es viele, vor allen Dingen im Märchen. Doch sind die meistens nur schön und tugendhaft, mehr erfährt man in der Regel nicht. Das Buch "Prinzessinnen" ist eben diesen Geschöpfen auf der Spur. Hier kann man ganz unterschiedliche Prinzessinnen kennen lernen.

Lechermeier, Philippe

Prinzessinnen

Prinzessinnen aller Arten stehen im Mittelpunkt dieses Buches. Einige von ihnen sind sehr bekannt, von anderen dagegen hat man noch nie gehört.

Lechermeier, Philippe

Prinzessinnen

Wer waren die berühmten Prinzessinnen der Märchen und Geschichten? Und - gibt es heute noch Prinzessinnen? Die beiden Autoren gehen dieser Frage in Wort und Bild nach und kommen zu wahrhaft erstaunlichen Ergebnissen. Sie liefern nicht nur Fakten, sondern auch Hilfestellungen beim Finden der Gesuchten und im Umgang - wenn man sie gefunden hat.

, Lechermeier

Prinzessinnen

Die Prinzessin auf der Erbse, die kennen wir alle. Aber kennen Sie auch die Prinzessin Boogie-Woogie? Oder Prinzessin Ding-Dong, Prinzessin Pythchen oder Prinzessin Kapriziosa? Nein? Dann wird's aber Zeit!

Horowitz, Anthony

Gemini-Projekt

14 Jahre und schon Superagent der Regierung: Alex Rider muss nach “Stormbreaker” einen zweiten Fall lösen, und der führt ihn in eine Eliteschule für missratene Kinder millionenschwerer Eltern. Doch wieso sind die wüsten jungen Wilden so zahm und folgsam und angepasst? In Alex keimt ein schrecklicher Verdacht...

Ábalos, Rafael

Die Formel des Bösen

“Die Formel des Bösen” ist ein Fantasy-Thriller der besonderen Art. Hier findet die Jagd nach einem Verbrecher nicht nur auf realer Ebene, sondern auch im Cyber-Space statt. Ein Jugendthriller für Computerfreaks...

Ábalos, Rafael

Die Formel des Bösen

New York, Gegenwart: Zwei etwas nerdige Teenager lassen sich auf ein ganz besonderes Online-Spiel ein, das ihre Kombinationsfähigkeit vor neue Herausforderungen zu stellen verspricht. Ein junger Milliardenerbe und Philanthrop stellt sein neues Projekt, einen Mittelalter-Themenpark, vor. Und schließlich werden Wissenschaftskoryphäen reihenweise ermordet aufgefunden – den Leichen fehlt das Gehirn, dafür ist ihnen ein mysteriöses Zeichen eingebrannt…

Garcia de Dios, Joaquin Maria

Die Bibel

In der Kinderbibel werden Geschichten des Alten und Neuen Testaments für Kinder erzählt und illustriert.

Philip, Gillian

Das fünfte Mädchen

Fünf tote Mädchen, ermordet von einem Täter zu unterschiedlichen Zeiten, an unterschiedlichen Orten. Kennt Ruby den Täter? Oder irrt sie sich und schwebt in großer Gefahr?

Townsend, Sue

Das Intimleben des Adrian Mole, 13 3/4 Jahre

Der heftig pubertierende Adrian berichtet in seinem über ca. 2 Jahre geführten intimen Tagebuch von seinen wichtigsten Freunden und Feinden, seiner Verliebtheit in Pandora, seinem Wunsch nach einer Schriftstellerkarriere und dem Chaos in seiner Familie.

Townsend, Sue

Das Intimleben des Adrian Mole, 13 3/4 Jahre

Adrian Mole, ein jugendlicher Hypochonder, der jede noch so kleine Veränderung oder fehlende Veränderung seines Körpers mit Argwohn beobachtet (“Ich habe 38 Pickel: 28 im Gesicht und den Rest auf den Schultern”), schreibt alles, was ihn bewegt, in sein Tagebuch. Er kommentiert die Affären seiner Eltern, beschreibt, wie er sich um den Senior Bernie Winters kümmert, welche Auswirkungen Arbeitslosigkeit und Geldmangel auf das Familienleben haben und wie er sich zum ersten Mal verliebt.

Horowitz, Anthony

Das Gemini-Projekt

Der 14-jährige Alex Rider agiert als “jugendlicher James Bond” in einem spannenden Kriminalfall. Mit sagenhaftem Mut und Courage, der entsprechenden materiellen Unterstützung (Mini-Bombe, CD-Säge ...) und dem Geheimdienst im Hintergrund gelingt es ihm, das Rätsel des Gemini-Projekts aufzuklären. Dr. Grief, der Leiter des Internats für verhaltensauffällige Jugendliche superreicher Eltern (“Akademie Point Blanc”), versucht durch Genmanipulation die Weltherrschaft an sich zu reißen. Vergeblich, denn bei Alex Rider als letztem notwendigen Zögling “beißt er sich die Zähne aus”. Sein Projekt scheitert kurz vor der Vollendung. Grief ist erledigt.

Horowitz, Anthony

Das Gemini-Projekt.

Alex Rider ist 14 Jahre alt, wohnt in London und ist Mitglied des britischen Geheimdienstes M16. Nach einigen mysteriösen Todesfällen wird er in ein französisch-schweizer Elite-Internat geschleust.

Meldrum, Christina

Bittere Wunder

Eine junge Frau wächst in völliger Isolation auf. Nur ihre Mutter ist bei ihr, lehrt sie vor allem das Leben mit der Natur und die Wirksamkeit der Gifte in verschiedenen Pflanzen. Aslaug ist 15 Jahre alt, als ihre Mutter stirbt und sich ihr die Chance auf ein neues Leben bietet. Doch sie findet sich vor Gericht wieder und soll ihre Tante und ihre Cousine getötet haben...