Es wurden 191 Ergebnisse gefunden
, Deutsch

10, 9, 8 ... kleine Eulen

Zehn kleine Eulenkinder wollen einfach nicht ins Bett. Bis endlich eins nach dem anderen sicher im Nest landet, braucht die Eulenmama ziemlich viel Geduld.

Deutsch, Georgiana

10, 9, 8 ... kleine Eulen

Zehn kleine Eulenkinder sollen schlafen gehen, aber sie wollen nicht.

Deutsch, Georgiana

10, 9, 8 ...kleine Eulen

Die Eulenmama hat viel zu tun. Die 10 Eulenkinder müssen schlafen und der Reihe nach fliegt eins nach dem anderen ins ferne Nest. So ist auf jeder Doppelseite eine Eule weniger im Baum zu finden. Das letzte Kind ist so müde, dass die Mama es ins Nest trägt und ihren Kindern einen Gute-Nacht-Gruß zuflüstert. Auf der letzten Doppelseite sind die Zahlen Eins bis Zehn mit entsprechenden Mengen von Eulenkindern abgebildet. So werden die Kinder zum Zählen animiert.

Monfils, Nadine

Anna will nicht geküsst werden

Anna liebt ihre Mama, möchte aber nicht dauernd geküsst werden und sucht mit ihrem Vater nach einer Lösung.

Monfils, Nadine

Anna will nicht geküsst werden

Anna liebt ihre Mama, aber sie hasst ihre Küsse. Als sie es ihrer Mama erklären will, weint diese. Anna ist verzweifelt und bittet ihren Vater um Hilfe. Die beiden entscheiden sich, einen Hund für Mama zu kaufen, den sie auch tatsächlich von nun an küsst. Anna hat nun vor den Küssen ihrer Mutter Ruhe und die Familie ist wieder glücklich.

Gouichpoux, René

Anton will was anderes

Anton will nicht mit seinem Vater Honig sammeln und geht los, um sich einen anderen Papa zu suchen. Doch weder Tiger noch Enten, Schlangen, Reiher oder Wale entsprechen in ihrer Lebensweise dem kleinen Bären. so entschließt er sich, nach Hause zurückzukehren.

Adams, Georgie

Arnold - Der kleine Fuch und seine Hühnerfreunde

Der kleine Fuchs Arnold mag Hühner, vor allem Küken. Aber nicht wie seine Familie zum Fressen gern, sondern er schaut ihnen gerne zu, da sie so niedlich sind. Daher mag er auch keinen Hühnerbraten. Als auf dem Bauernhof die Henne Frau von Rotgold einen Kükensitter sucht, nimmt Arnold den Job an und zieht auf den Bauernhof. Die sechs kleinen Küken haben viel Spaß mit ihrem Aufpasser Arnold, bis eines Nachts seine Geschwister in den Hühnerstall eindringen und Frau von Rotgold holen wollen.

Adams, Georgie

Arnold Der kleine Fuchs und seine Hühner-Freunde

Der kleine Fuchs Arnold mag Hühner und Küken. Nicht zum Fressen, sondern als Freunde. Nicht so seine Eltern und Geschwister. Deswegen zieht Arnold auf den Bauernhof, beobachtet und pflegt die Hühner. Nachts überfallen zwei Geschwister von ihm den Stall. Arnold rettet die Küken und Frau von Rotgold, deren Mutter. Sie werden Freunde.

Pasquali, Elena

Auch diese Tiere wollen leben!

Die Tierkinder sind aufgeregt: Wo können sie noch Nahrung finden? Und wo gibt es genug Platz zum Leben?In diesem wunderschön illustrierten Bilderbuch lernen Kinder einige faszinierende Tierarten kennen, die von Aussterben bedroht oder strak gefährdet sind. Und sie erfahren, wie wichtig es ist, dass wir Menschen unserem Auftrag gerecht werden, die Schöpfung zu bewahren. Ab 5 Jahren

Martin, Peter

BIBEL Spürnasen

Bilder zeigen Leben und Tod des Jesu von Nazareth sowie die Anfänge der Verbreitung des christlichen Glaubens.

Martin, Peter

BIBEL Spürnasen

Das Buch erzählt 17 Geschichten aus dem Neuen Testament in chronologischer Reihenfolge. Es beginnt mit dem Gesetz des Kaisers Augustus und endet mit dem Pfingstgeschehen. Jeder Geschichte ist eine Doppelseite gewidmet, die aus einem Panoramabild und einer es umgebenden Leiste mit Suchbildern besteht. Die Informationen werden als zusammenhängender Text und teilweise in den Bildunterschriften gegeben. Reine Suchaufgaben sind ebenfalls vorhanden.

Martin, Peter

Bibel Spürnasen

Bibel Spürnasen ist eine geglückte Mischung aus der biblischen Erzählung vom Leben Jesu, Wimmelbild und historischer Hintergrundinformation.

, Rock

Bei dir bin ich geborgen - Kindergebete und Segenswünsche

Dieses Gebetbuch bietet zahlreiche Gebete und Segenswünsche geordnet nach verschiedenen Bedürfnissen, wie Morgen- und Abendgebete, Danksagung, Entschuldigung, Gebete zum Thema Liebe ebenso wie zum Thema Streit.

Rock, Lois

Bei dir bin ich geborgen - Kindergebete und Segenswünsche

Kurze christliche Gebete und Texte, die weitgehend auf der Bibel und auf Überlieferungen basieren. Ganzseitige Illustrationen unterlegen die Texte.

Rock, Lois

Bei dir bin ich geborgen - Kindergebete und Segenswünsche

Kurze christliche Gebete und Texte, die weitgehend auf der Bibel und auf Überlieferungen basieren. Ganzseitige Illustrationen unterlegen die Texte.

Jones, Stelle J

Bella, Ben und das große Geschenk

Die Bärenfreunde Bella und Ben wollen sich gegenseitig eine Weihnachtsfreude machen. Aber wie kann man sich helfen, wenn man nicht genug Geld hat? Zu Weihnachten gibt es aber für solche Probleme immer eine Lösung

Leeson, Christine

Besuch von einem Weihnachtsengel

Als die beiden Mausekinder nach der Bescherung an Heiligabend draußen herumtollen, geschieht etwas Wunderbares: Ein Weihnachtsengel fällt vom Himmel!

Leeson, Christine

Besuch von einem Weihnachtsengel

Am Weihnachtsmorgen toben die Mäusekinder Mimi und Pippo im Schnee, als plötzlich ein Weihnachtsengel vom Himmel stürzt. Sie pflegen ihn gesund und werden nie erfahren, dass sie einer gewöhnlichen Gans das Leben gerettet haben.

Snoek, Celeste

Bin ich überhaupt nicht wichtig?

Das Buch “Bin ich überhaupt wichtig” von Celeste Snoek erzählt die Geschichte von Emma, die erleben muss, dass es Tage und Situationen gibt, in denen ein anderer als sie - in diesem Fall ihre große Schwester - ihr scheinbar vorgezogen wird und sie mit dem Gefühl der Eifersucht fertig werden muss.

Snoek, Celeste

Bin ich überhaupt nicht wichtig?

Emma ist eifersüchtig. Ihre große Schwester Lotte hat sich ein Bein gebrochen- und alles dreht sich nur noch um sie. Emmas Versuche, Aufmerksamkeit zu erlangen, schlagen fehl. Als sie schließlich ihre Wut über die Bevorzugung der Schwester nicht mehr zurückhalten kann, wird sie auf ihr Zimmer geschickt. Dort spricht Papa mit ihr über ihre Gefühle und erklärt ihr, dass sie nicht weniger lieb gehabt wird, auch wenn die elterliche Sorge derzeit Lotte gilt.