Es wurden 191 Ergebnisse gefunden
Senior, Suzy

Du bist einmalig, kleiner Dino!

Im Englischen steht der Titel im Plural: „I Love You, Little Dinosaurs“. Der deutsche Titel erfasst diesen Inhalt und seine schöne Gestaltung leider nicht. Er ignoriert, dass die Erzählung von den vielen unterschiedlichen Dinosauriern handelt. Auch von einem Dino, der als fremdes Kind von einer fremden Familie aufgenommen wird. Die Idee basiert auf der Auslegung von Psalm 139, Vers 4: Jeder ist einmalig und wird geliebt. Die Metapher ist gut übertragbar auf die von Kindern geliebten Dinos.

Hart, Owen

Der Bär rettet seine Freunde

Es regnet und regnet, und einige Tiere geraten in Gefahr. Der Bär hat die rettende Idee: Sein Boot hat Platz für alle!

Hepworth, Amelia

Ich hab dich lieb bei Tag und Nacht

Einen schönen Tag mit der Mama zu verbringen ist immer toll. In diesem Buch begleiten wir einen kleinen Bären und seine Mutter an einem solchen Tag und lernen dabei auch viel über das Aufwachsen und die Liebe zwischen Eltern und Kindern.

Butler, M. Christina

Der kleine Igel und die verschwundenen Geschenke

Die Mäusekinder haben sich viel Mühe mit ihren Weihnachtsgeschenken gemacht und sind jetzt am Heiligabend ganz aufgeregt - was werden ihre Freunde wohl zu dieser Überraschung sagen? Doch was ist das? Ihre ganzen Päckchen unter dem Weihnachtsbaum sind verschwunden!! Der kleine Igel macht sich gleich auf die Suche nach den Päckchen, sucht Spuren im Schnee, trifft viele hilfsbereite Freunde, gerät in große Gefahr, wird gerettet - wie gut, dass man solche Freunde hat!

Butler, M Christina

Der kleine Igel und die geheimnisvollen Spuren

Eine anrührende Geschichte über Freundschaft in der Vorweihnachtszeit.

Godfrey, Jan

Meine grosse Sticker-Bibel

Die biblische Geschichte zum Selberlesen und mit Aufträgen, die durch die beigefügten Sticker ausgeführt werden können.

Butler, M Christina

Die Mäuse und der Glitzerstern

Eine mutmachende Geschichte über Freundschaft und den damit einhergehenden Zusammenhalt. Es werden jedoch auch negative Gefühle wie Neid, Habgier etc. erwähnt, ohne dabei tadelnd oder vorwurfsvoll zu wirken. Das Bilderbuch mit dem hinreißenden Glitzereffekt ist eine ansprechende Variante um menschliche Wesenszüge zu erarbeiten.

Butler, M Christina

Die Mäuse und der Glitzerstern

Zwei befreundete Mäusemädchen machen sich auf eine nächtliche, unsichere Reise zu einem See, in den ein Wunschstern gefallen ist. Am guten Ende finden sie Hunderte davon.

Butler, M Christina

Die Mäuse und der Glitzerstern

Die beiden Mäusefreundinnen Mimi und Lilly sehen einen Glitzerstern in den See fallen. Sie machen sich auf die Suche danach. Als sich auch noch andere Tiere an der Suche beteiligen beginnt ein spannender Wettlauf.

Gavin, Ciara

Wim Wiesel und der große Sturm

Das Wiesel überwindet seine Angst vor dem Sturm mithilfe des Maulwurfs

Temple, Tilly

Gott beschütze dich

Der kleine Dachs geht in seinen Erinnerungen zur Schlafenszeit noch einmal den vergangenen Tag durch. Was gab es doch für tolle Momente, die nicht selbstverständlich sind. Der kleine Dachs bedankt sich bei Gott für alles, das ihm so wichtig ist. Toll illustriert mit wenig Text sorgt das Buch für eine gemütliche Atmosphäre, die das Kind ruhig und zufrieden einschlafen lässt.

Butler, M Christina

Der kleine Igel und die Schneemäuse

Die Schneemäuse wünschen sich nichts sehnlicher, als endlich Schneemäuse zu bauen. Da kein Schnee da ist, gehen sie mit dem Igel und seinen Freunden auf die Suche und stopfen schließlich die rote Mütze des Igels bis oben hin voll Schnee. Auf dem Rückweg kommen sie immer wieder in Situationen, in denen sie sich entscheiden, von dem Schnee abzugeben um anderen zu helfen. Teilen macht Spaß und gibt ein gutes Gefühl. Es bleibt leider kein Schnee für die Schneemäuse, aber es wird trotzdem ein schönes Weihnachtsfest.