Es wurden 27 Ergebnisse gefunden
Feher, Christine

Ab heute gehe ich in die Schule

Philip kommt in die Schule. Das ist so aufregend, dass er gar nicht einschlafen kann. Der erste Tag und die folgende Zeit bis zu den Herbstferien sind so spannend, dass sie wie im Fluge vergehen. Philip lebt sich nach der ersten Aufregung schnell ein und gewinnt Freunde. Spannend ist das Lesenlernen, aber die Pausenzeiten gefallen ihm am allerbesten.

Feher, Christine

Anders frei als du

Malina empfindet ihr Leben und das ihrer Umwelt als oberflächlich. Nichts scheint wirklich von Wert zu sein. Da begegnet sie dem Muslim Tarik, dessen Familie ihr Einblicke in islamische Traditionen und religiöse Werte vermittelt. Selbst als die Beziehung keinen Bestand mehr hat, konvertiert Malina zum Islam und hat mit Problemen in ihrer Umgebung zu kämpfen.

Feher, Christine

Anders frei als du

Die 16-jährige Malina hat sich nie groß für Religion interessiert, als sie sich in den Jungen Tarik verliebt. Die Besuche bei seiner Familie offenbaren ihr eine völlig neue Welt der Rituale, Traditionen und des Zusammenhalts. Der Isalam gibt ihrem Leben eine unbekannte Tiefe und bei Malina entsteht der Wunsch, Muslima zu werden - auch als die Beziheung zu Tarik zerbricht. Doch ihr Umfeld reagiert mit Unverständnis und Ablehnung...

Feher, Christine

Anders frei als du

Malina konvertiert zum Islam, zu einem freundlichen und friedlichen Islam, mit dem sie aber dennoch in ihrem Umfeld aneckt.

Feher, Christine

Dann mach ich eben Schluss

Der 18-jährige Maximilian steht kurz vor dem Abitur. Seine Eltern drangsalieren ihn, vom Hobby des Zeichnens abzulassen und sich der Naturwissenschaft zu widmen, seine Freundin betrügt ihn mit dem besten Freund, der neue und Vertretungslehrer stellt ihn im Unterricht oft bloß und selbst ist er nicht in der Lage, seinen Lebensanspruch durchzusetzen. Die Todessehnsucht wird real: mit einem PKW rast er gegen einen Baum.

Feher, Christine

Dann mach ich eben Schluss

Der 18-jährige Maximilian ist mit seinem Auto frontal gegen einen Baum gerast und war sofort tot. Seine Schwester, seine Freundin und sein bester Freund überleben schwer verletzt. Rückblickend setzen sich Eltern, Lehrer, seine Schwester, seine Freundin und sein Freund damit auseinander, was diesen Unfall bewirkt haben könnte. Wollte er wirklich nicht mehr leben?

Feher, Christine

Dann mach ich eben Schluss

Max ist ein ruhiges und unauffälliges Kind und später ein ebensolcher Jugendlicher - und doch stimmt etwas nicht. Mit gerade mal 18 Jahren fährt gegen einen Baum und stirbt. Keiner ist sich sicher - war es ein Unfall oder nicht? Wenn er sein Leben beenden wollte, wäre er dann nicht eher alleine gefahren? Um dieses herauszufinden setzen die Familie und die Freunde nach und nach das Leben von Max wie ein Puzzle zusammen - und was sie dabei entdecken ist sowohl schön wie auch erschreckend.

Feher, Christine

Dann mach ich eben Schluss

Maximilian ist 18 und hat soeben sein Abitur bestanden, als er mit dem Auto gegen einen Baum rast. Er ist sofort tot, seine Schwester, seine Freundin und sein bester Freund überleben. War es Selbstmord? Wenn ja, warum? Diese Frage stellen sich die Menschen seines nächsten Umfelds und kommen zu unterschiedlichen Ergebnissen.

Feher, Christine

Dann mach ich eben Schluss

Der 18-jährige Maximilian begeht Selbstmord. Mit seiner Schwester, seiner Freundin und seinem besten Freund im Auto rast er gegen einen Baum. Wie ist es dazu gekommen?

Jöcker Feher, Detlev Christine

Die Si- Sa- Singemaus im Kindergarten

10 Geschichten mit der bekannten und beliebten Singemaus, die durch ein ganzes Kindergartenjahr begleiten. Aus dem gleichnamigen Vorlesebuch.

Feher, Christine

Dornenliebe

Die 18-jährige Luna Mellenthin kommt von Remscheid nach Berlin, um zu studieren. Am ersten Abend trifft sie zufällig auf Falk Wolter, der als Schwarm aller Mädchen gilt und angehimmelt wird. Er wendet sich schnell Luna zu und umgarnt sie, verbietet ihr alle Kontakte zu Männern und sperrt sie zuletzt gar ein. Sie vermag zu flüchten, aber selbst in der Einöde findet Falk sein Opfer. Doch als er das Haus anzündet, kommt er selbst darin um.

Feher, Christine

Dornenliebe

Nach dem schrecklichen Unfalltod ihres Bruders zieht Luna nach dem Abitur zum Studieren nach Berlin. Gleich an ihrem ersten Abend lernt sie auf einer Party Falk kennen, den begehrten Mädchenschwarm, der bislang keine an sich heran ließ. Luna kann ihr Glück kaum fassen, als sie ein Paar werden. Doch schnell wird das junge Glück getrübt, als Falk anfängt, jeden ihrer Schritte zu kontrollieren.

Feher, Christine

Dornenliebe

Auf einer Party lernt Luna Falk kennen, ein Junge, der sich zunächst lieb kümmert und Luna hilft, sich an ihrem neuen Studienort wohl zu fühlen. Die Liebe aber wird schnell gefährlich, denn Falk ist krankhaft kontrollsüchtig. Wie kann sich Luna befreien?

Feher, Christine

Finja & Franzi - Da haben wir den Salat

Im Internat Hummelmühle herrscht Zickenkrieg.

Feher, Christine

Finja & Franzi - Ein Herz und ein Hase

Um die Zwillinge Finja und Franzi kümmerte sich bisher Tante Tilda, die jetzt nach Mallorca auswandern will. Die Eltern bringen sie in das idyllisch gelegene Internat Hummelsmühle wo sie neue Freunde finden und allerlei abenteuerliches erleben.

Feher, Christine

Finja und Franzi - Ein Herz und ein Hase-

Die eineiigen Zwillinge Franzi und Finja kommen auf das Internat Hummelmühle, das auf einer Insel liegt. Dort lernen sie neue Freunde kennen und erleben viele Abenteuer.

Feher, Christine

Freindinnen

Josefine sieht auf der Klassenfahrt endlich die Chance gekommen, ihren Schwarm Rauol näher kennen zu lernen. Aber diese Rechnung hat sie ohne ihre beste Freundin Marilu gemacht. Eifersüchtig auf Josie und als Liebling der Klasse schafft Marilu es alle Klassenkameraden gegen Josie aufzubringen. Für Josie wird die Fahrt zunehmend ungemütlicher, ist dies das Ende einer Freundschaft?

Feher, Christine

Freindinnen

Josi mag Raoul und hofft, dass die Klassenfahrt Gelegenheit bietet ihn auf sich aufmerksam zu machen. Aber dann ist Freundin Marilu bitterböse mit Josi.

Feher, Christine

Freindinnen

Freundinnen aus einer 7.Klasse haben Raoul, den neuen und etwas älteren Mitschüler, gleichzeitig als Schwarm. Bei der Klassenfahrt entladen sich die konkurrierenden Wünsche und Erwartungen, das Beziehungsgefüge gerät durcheinander. Erwartungsgemäß läuft das nicht ohne zickige, gemeine und temperamentvolle Auseinandersetzungen.

Feher, Christine

Freundschaftsgeschichten

Marie ist zwölf. Und mit zwölf Jahren ist das Leben turbulent. Davon erzählt Christine Feher in ihren neuen Kindergeschichten.