Es wurden 135 Ergebnisse gefunden
Klass, David

was du willst

Der ich-erzähler Joe ist kapitän der schlechtesten fußballmannschaft einer us-amerikanischen high-school und kapitän der ringer-mannschaft. Er steht an dem scheidepunkt zwischen kindheit und erwachsensein. Das hat zur folge, dass er erkennen muss, dass eine sandkasten-liebe keine für das ganze leben ist, dass ein echter freund aus seinem gesichtsfeld verschwinden kann, dass rituale und kumpanenschaft in der schule nicht unbedingt das beste und erstrebenswertte im leben sind. Am ende - nach buchstäblich heißen kämpfen zwischen mannschaften und schülergruppen, um nicht zu sagen “gangs” - steht ein 18-jähriger, der ein ziel vor augen hat und auf das macho-gehabe verzichtet, um dieses ziel auch zu erreichen. Das alles bereitet schmerzen, macht aber das leben lebenswert.

Haston, Meg

alles so leicht

In 27 Tagen wird Stevie tot sein, sich zu Tode gehungert haben. Die Zwangseinweisung in eine Therapieeinrichtung macht ihren Plan vorerst zunichte.

Haston, Meg

alles so leicht

Die 17-jährige Stevie leidet an einer Essstörung. In der Therapieeinrichtung in New Mexiko soll sie lernen, ihr Leben in den Griff zu bekommen. Aber für Stevie ist das Leben seit dem Tod des Bruders wertlos. Schuld quält sie. Sie will nur eins: hungern und sterben.

Gewirtz, Adina Rishe

Zebrawald

Alice und ihr Bruder Rew, 11 und 9 Jahre alt, leben mit ihrer Großmutter weit ab von allem, direkt am Zebrawald. Beide Kinder haben gelernt, sich intensiv um die depressive Gran zu kümmern - Harmonie pur. Plötzlich kommt ein Häftling auf der Flucht zu ihnen, nimmt sie in Geiselhaft - es ist ihr totgeglaubter Vater. Wochenlang ist das Quartett aufeinander angewiesen, mühsam entsteht so etwas wie eine Nähe und Verständnis für die Lage, aus der sie sich endlich befreien können.

Hardinge, Frances

Wunsch Traum Fluch

Die Jugendlichen Josh, Ryan und Chelle leben gemeinsam in einer kleinen Stadt. Sie haben Sommerferien und genießen ihre Zeit. Als sie die Nachbarstadt besuchen, in die sich nicht fahren dürfen und kein Geld für den Bus haben, stehlen sie Münzen aus einem Wunschbrunnen. Dieser Brunnen wird aber bewacht von der Wasserfrau, die die Wünsche der Menschen erfüllen will. Da sie es alleine nicht mehr schafft, all die modernen und neuen Wünsche zu erfüllen, verpflichtet sie Josh, Chelle und Ryan.

Scrimger, Richard

Wo bitte geht’s nach Schenectady?

Die 12-jährige Jane Peeler reist mit ihrem Vater, ihren beiden jüngeren Brüdern und der Großmutter von Kanada in die USA zur Mutter, die dort arbeitet. Bei einem Tankaufenthalt trifft sie auf den unglücklichen Marty, der unbedingt nach Schenectady muss, weil sein Bruder dort beerdigt wird.

Boecker, Virginia

Witch Hunter

Die 16-jährige Elizabeth Grey ist eine bekannte und erfolgreiche Hexenjägerin im mittelalterlichen Anglia. Als sie jedoch selbst der Hexerei angeklagt wird, wendet sich das Blatt. Der Magier Perevil rettet sie vor dem Tod auf dem Scheiterhaufen und bildet sie fortan zu einer Hexe aus. Alles, was sie vorher bekämpft hat, wird ihr nun vertraut, Zweifel und Misstrauen lassen sie vieles neu überdenken.

Lawrence, Iain

Winterpony

„Winterpony“ ist ein Bericht über die Expedition von Robert F. Scott zum Südpol. Erzähler ist James Pigg, ein Pony, das auf dieser Expedition eingesetzt wurde. Trotz aller Freiheit des Erzählens, über die der Autor am Ende des Buchs informiert, beruhen die wesentlichen Aussagen auf Tatsachen.

Lawrence, Iain

Winterpony

Der tragische "Wettlauf zum Südpol" zwischen Amundsen und Scott - erzählt aus einer sehr außergewöhnlichen Perspektive. James Pigg ist eines der Ponys, die die englische Expedition auf dem Weg durch die Antarktis begleiten - und der "Held" des berührenden Romans.

Lawrence, Iain

Winterpony

Der Roman erzählt die Geschichte der Südpol-Expedition von Robert F. Scott - aus Sicht eines der beteiligten Ponys.

Guterson, Ben

Winterhaus

Ein übermäßig luxuriöses Hotel, eine wundersame Bibliothek, seltsam freundliche oder unfreundliche, vielleicht sogar gefährliche Menschen, ein neuer Freund - das alles verwickelt die 11-jährige Elizabeth in spannende und mysteriöse Abenteuer. Wie und warum kommt sie überhaupt dorthin?

Guterson, Ben

Winterhaus

Die elfjährige Elizabeth Somers verbringt gegen ihren Willen ihre dreiwöchigen Weihnachtsferien ohne ihre Pflegeeltern im Luxushotel Winterhaus. Dort lernt sie den ein Jahr älteren Freddy kennen. Eine Reihe von merkwürdigen Gästen fällt auf, und mysteriöse Ereignisse werden von den beiden Kinder-Detektiven aufgeklärt.

Guterson, Ben

Winterhaus

Elisabeth lebt als Waisin bei Tante und Onkel in bedrückender Lieblosigkeit und Armut. Überraschenderweise soll sie die Weihnachtsferien allein in einem Hotel verbringen, dessen festliches und fröhliches Leben sie schnell verzaubern. Doch dunkle Mächte bedrohen den Ort und die Menschen, die ihr dort so schnell ans Herz wachsen. Schnell bemerkt Elisabeth, dass ihr eine besondere Aufgabe zukommt, für die sie ihre Herkunft und ihre verborgenen magischen Kräfte erst ergründen muss.

Guterson, Ben

WINTERHAUS

Elizabeth fährt über die Winterferien ins Winterhaus. Ein Haus voller Magie und Rätsel, die es zu lösen gilt. Da ist es gut, dass sie ein geniales Talent zum Rätsel lösen hat.

Guterson, Ben

Winterhaus

Warum sie von ihren Eltern zum Weihnachtsurlaub in dieses einsame Schlosshotel geschickt wird, ist für Elizabeth ein Rätsel. Aber Rätsel und Wortspiele sind ihr Hobby und so wird der Urlaub bald eine spannende Geschichte. Irgendwie finden sich im Hotel merkwürdige Gäste ein und es passieren mysteriöse Dinge. In der alten, riesigen Bibliothek entdeckt das Mädchen ein magisches Buch und damit fängt das Abenteuer richtig an. Nur durch die Freundschaft mit dem jungen Freddy wird für Elizabeth den Aufenthalt erträglich und der macht ihr Mut, sich mit der Lösung der verschlüsselten Botschaften zu beschäftigen, auch wenn das gelegentlich richtig gefährlich wird.

Guterson, Ben

Winterhaus

Elisabeth Somers hält die Aussicht, dass sie die Weihnachtsferien im Hotel Winterhaus verbringen soll, zunächst für einen Irrtum. Ihre Familie ist arm und kann sich Urlaub nicht leisten. Doch vor Ort ist sie von dem Hotel und seinen Bewohnern begeistert und fasziniert - vor allem die Bibliothek zieht sie magisch an. Wäre da nicht das rätselhafte Ehepaar Hiems, die etwas zu suchen scheinen. Ob es wohl mit dem alten Buch zu tun hat, dass Elizabeth fand?

Zusak, Markus

Wilde Hunde

Zwei Erzählungen: In “Ruben Wolfe” erzählt dessen Bruder Cameron von ihrer gemeinsamen Boxkarriere, in der Ruben zum Star wird, aber als er gegen Cameron kämpfen soll, gewinnt der Familiensinn. In “Cameron Wolfe” entdeckt der Ich-Erzähler seine Welt der Empfindsamkeit, die der der Familie diametral entgegen gesetzt ist. Nach vergeblicher Schwärmerei wird er von einem musischen Mädchen entdeckt und erfährt, was Liebe ist.

Zusak, Markus

Wilde Hunde

Ruben und Cameron Wolfe sind Brüder, Freunde, Vorstadtfighter. Jede Nacht geben sie bei illegalen Boxwettkämpfen alles - für ein paar Dollar und für ihren Stolz. Während der ältere Bruder ein erfolgreicher Kämpfer ist und der Schwarm der Mädchen, kämpft der jüngere anfangs als “Underdog” nur darum, die Kämpfe einfach zu überstehen. Ihre Beziehung verändert sich, als die Brüder im Ring gegeneinander kämpfen müssen und sich in dasselbe Mädchen verlieben.