Roberts, Corinne

Der große Spielatlas

Ein knallbunter Kinderatlas mit einer Fülle von Informationen über Länder, Menschen, Tiere und Besonderheiten. Die Spiele und Quizfragen erschließen sich jedoch erst, wenn man einen “Ting-Stift” benutzt, den man separat kaufen muss.

Roberts, Corinne

Der große Spieleatlas

Aufregend ist es, die Welt zu entdecken! Mit Hilfe des Ting-Hörstiftes können die Länder mit ihren Besonderheiten und Sehenswürdigkeiten, die Meere und die heimischen Tiere erkundet werden.

Walters, Eric

Wounded

Täglich verfolgen Marcus, seine jüngere Schwester Megan und ihre Mutter die Nachrichten aus Afghanistan. Marcus´ Vater ist in dem Kriegsgebiet als kanadischer Soldat und Mitglied einer Spezialeinheit stationiert. So oft es geht, versucht er mit seiner Familie in Kontakt zu treten. Doch nach seiner Rückkehr hat er sich stark verändert. Er ist aggressiv, unberechenbar, schläft kaum. Nachdem er eines Nachts vollkommen ausrastet, beschließt Marcus seinem Vater zu helfen …

Walters, Eric

Wounded

Die Familie von Marcus ist glücklich über die Rückkehr des Vaters von der vordersten Front Afghanistans. Äußerlich unversehrt stürzt dieser sich in das Leben, doch er ist unfähig, sich in den Alltag zurückzufinden. Panikatttacken und Aggressivität machen der Familie das Leben schwer, doch der Stolz des Soldaten verbietet ihm, Hilfe zu suchen. Marcus erkennt erst mit Courtneys Unterstützung, die das gleiche erlebt hatte, dass er seinem Vater entgegentreten muss, um ihn nicht zu verlieren.

Walters, Eric

Wounded

Marcus, seine Mutter und seine Schwester bangen um den Vater, der seit Wochen nichts von seinem Einsatz in Afghanistan hören lässt. Die Angst wird greifbar, als der Tod des Vaters seiner Freundin gemeldet wird; sein Vater kommt kurz danach heil nach Kanada. Jetzt aber beginnt der zweite Teil des Albtraums: das Trauma des Frontsoldaten. Der Vater ist angstbesetzt, gesteht sich das selbst nicht ein und wird aggressiv. Marcus muss sich das erste Mal gegen den Heldenvater wenden und gewinnt.

Carman, Patrick

Atherton Das Haus der Macht

Auf dem fiktiven Planeten Atherton gehen gefährliche Veränderungen vor sich, denen der Junge Edgar und seine Freunde auf die Spur kommen.

Joslin, Mary

Die Kinderbibel 365 Geschichten für jeden Tag

An jedem Tag des Jahres wird von der Schöpfung bis zur Offenbarung eine Bibelgeschichte nacherzählt.

Joslin, Mary

Die Kinderbibel - 365 Geschichten für jeden Tag

Dieses Buch bietet für jeden Tag im Jahr einen kurzen Ausschnitt aus der Bibel. In fortlaufender Reihenfolge werden die Geschehnisse des Alten und Neuen Testaments erzählt. Durch kleine ergänzende Gebete will die Autorin eine Verbindung zum Alltag der Kinder herstellen. Über die Zeitspanne des Kirchenjahres kann so eine intensive Auseinandersetzung mit den biblischen Inhalten stattfinden. Die Texte werden durch wunderschöne Illustrationen verdeutlicht und den Kindern nahe gebracht.

Joslin, Mary

Die Kinderbibel

Die Kinderbibel enthält für jeden Tag des Jahres eine interessante und oft auch spannende Bibelgeschichte.

Piper, Sophie

Meine Kinderbibel

Die wichtigsten biblischen Geschichten sind hier zusammengefasst und nacherzählt worden. Nicht nur Kinder können sich so einen Überblick verschaffen, denn die zusätzlichen Informationen zu Personen und Landschaften helfen bei der Einordnung der Ereignisse.

Pieper, Sophie

Meine Kinderbibel - Mit spannenden Informationen zum Heiligen Land -

Die schönsten und bekanntesten Geschichten aus dem Alten und dem Neuen Testament in angepasster Sprache und mit interessanten, einfach erklärten Hintergrundinformationen

Walters, Eric

We all fall down

Will hat nicht viel von seinem Vater. Der ist ein erfolgreicher Börsenmakler und selten zu Hause. Ausgerechnet seinen Vater soll der Junge nun für ein Schulpraktikum einen Tag lang zur Arbeit begleiten. So geht Will also am 11. September mit in dessen Büro im 85. Stock des World Trade Centers. Noch ahnt keiner von ihnen, dass dieser 11. September und die erschreckenden Erfahrungen, die Vater und Sohn an diesem Tage machen werden, ihr Leben für immer verändern wird.

Walters, Eric

We All Fall Down

Der 11.September 2001 ist sicher noch jedem in Erinnerung und jeder hat die Bilder gesehen, die das Unfassbare life in die ganze Welt transportierten. Wie es aber gewesen sein muss, aus dem 85. Stock des Südturmes noch lebend zu entkommen, dass kann man sich nicht vorstellen.

Walters, Eric

We all fall down

11. September 2001. Neuntklässler Will verbringt einen Praktikumstag bei seinem Vater im World Trade Center. Der ist ein Karrieretyp, der bisher nie viel Zeit für seinen Sohn hatte. Entsprechend gespannt ist Wills Verhältnis zu ihm. Als die Flugzeuge in die Tower einschlagen, kämpfen Vater und Sohn gemeinsam ums Überleben.

Piper, Sophie

Meine Kinderbibel

Die wichtigsten Geschichten aus dem alten Testament (die Erschaffung der Welt, die Vertreibung aus dem Paradies, Abraham, Moses usw.) und dem neuen Testament (die Geburt Jesu, Herodes, das Leben Jesu, die Jünger, Kreuzigung und Auferstehung usw.) sind in dem Buch kindgerecht erzählt und mit großen bunten Bildern dargestellt.

Piper, Sophie

Meine Kinderbibel

Diese Kinderbibel vermittelt in 49 betitelten Kapiteln zugleich Geschichten und Geschichte aus biblischer Zeit. Gestützt auf das Alte und Neue Testament werden die Geschichten kindgerecht erzählt und mit vielen farbenprächtigen Illustrationen, die bilderbuchgemäß dicht am Text sind, angereichert. Darüber hinaus vermitteln 28 aussagekräftige, doppelseitige Panoramabilder sachbuchgemäße, kulturgeschichtlich abgesicherte Zusatzinformationen über das heilige Land.

Piper, Sophie

Meine Kinderbibel

Für ältere Kindergartenkinder und Grundschüler hat die Autorin 49 ausgewählte Geschichten der Bibel einfach und lebendig nacherzählt - von der Schöpfung bis zur Offenbarung. Zwischen den Texten befinden sich 28 Doppelseiten mit ergänzenden Hintergrundinformationen zu Themen wie “Nomaden”, “Salomos goldener Tempel” oder “Die Reisen des Paulus”. Jede Seite ist mit farbigen, kindgerechten Zeichnungen bebildert, die durch ihre Sachgenauigkeit den Kindern die Geschichten verständlicher machen.

Box, Su

Kinder Bibel

In der Rätsel-, Mal- und Mitmachkinderbibel findet der Leser 42 Bibelgeschichten, die kindgerecht nacherzählt sind. Zu jeder der Geschichten gibt es eine Doppelseite mit Rätseln, Suchbildern oder anderen kleinen Aufgaben.

Allen, Judy

Fantasy

Das aufwändig, durchgehend farbig gestaltete Buch im Format 23 x 28 cm listet fantastische Kreaturen aus allen Völkern der Erde auf, fügt künstlerische Abbildungen und Buchbeispiele hinzu und bildet in seiner umfassenden Darstellung eine Fundgrube für alle Liebhaber von “Fantasy”.

Fairley, Meliss

Tessloffs Enzyklopädie - Mythologie

Von den Griechen bis zu den Aborigines hat jedes Volk der Erde seine eignen Mythen und Legenden. Dieses Buch erklärt die Ursprünge und Gestalten der Mythologie und stellt Bräuche und Rituale vor.

Philip, Neil

Mythologie

Mythen begleiten die Geschichte und die Kultur der Völker seit Anbeginn. Hier findet sich ein reichhaltiges Angebot aus allen Teilen der Erde.

Neil, Philip

Mythologie

Zusammenfassung der Mythologien der Völker unserer Erde

Philip, Neil

mythologie

Alle großen religionen von Mesopotamien um den ganzen erdball bis Benin werden - geografisch geordnet - mit ausgewählten bildern und informativen kurzen texten vorgestellt.