Es wurden 99 Ergebnisse gefunden
Neubauer, Annette

Räuber an der Kletterwand

In eine fortlaufende Detektivgeschichte um den Diebstahl von Turnschuhen wurden Mathematikaufgaben aus dem Lehrplan der 2. Klasse eingebaut. Am Ende ergibt sich ein Lösungssatz, der den Täter verrät und den Kindern zeigt, ob sie fehlerfrei gerechnet haben.

Reichenstetter, Friederun

Wie kleine Igel groß werden

Können Igel schwimmen? Was sind das für heimliche Gäste im Garten? “ Wie kleine Igel groß werden ” gibt Antworten.

Döring, Hans-Günther

Ritterburg

Das Sachbuch "Ritterburg" aus der "Was-ist-Was- Reihe" erklärt kleinen Kindern auf anschauliche Weise das Leben auf einer mittelalterlichen Festung. Der Betrachter des Bildersachbuches erfährt, welche Personen auf einer Burg wohnen und welche Aufgaben sie erfüllen. Mit vielen bunten Bildern wird erklärt, wie man ein Ritter wird, was alles zu einer Ritterrüstung gehört, wie die Turniere ausgerichtet werden und was passiert, wenn die Burg von feindlichen Rittern angegriffen wird.

Döring, Hans-Günther

WAS IST WAS Kindergarten Ritterburg

So ein Schwert ist ganz schön schwer. Es wiegt mindestens ein Kilogramm! Das ist so viel wie eine volle Milch- oder Saftpackung. Lass dir von einem Erwachsenen eine verschlossene Milch- oder Saftpackung geben und halte sie mit einer Hand hoch. Wie lange schaffst du das?

Reichenstätter, Friederun

Der kleine Dachs und die Tiere als Baumeister

Eine sehr liebevoll erzählte und illustrierte Geschichte über den Dachs und andere heimische Tiere und ihre kunstvollen Behausungen. Mit beiliegender DC.

Friese, Inka

Die Welt der Musik

“Die Welt der Musik” ist eines der interaktiven Bücher aus der Reihe ”Wieso? Weshalb? Warum?”, die mit dem Stift “tiptoi macht Wissen lebendig” zusammenarbeiten. Das Buch richtet sich an Kinder vom Kindergartenalter an, die spielerisch die Musikinstrumente des Orchesters kennenlernen und sich Lieder, Geschichten und Sachtexte aus dem Bereich der Musik anhören möchten. (“Der Stift” muss separat erworben werden.)

Reichenstetter, Friederum

Die kleine Meise und ihre Freunde

Leon und Paula wollen alles wissen über das Leben der heimischen Vögel. Sie nehmen dich gerne mit auf Entdeckungsreise. Du kannst z. Bsp. erfahren, ob die Lachmöwe wirklich lachen kann, oder wohin die Zugvögel fliegen. Zusätzlich darfst du auf beiliegender CD verschiedene Vogelstimmen heraushören, wiedererkennen und zuordnen. Viel Spass dabei.

Simsa, Marko

Marko Simsas Weihnachts Hits

Weihnachtslieder aus Deutschland und anderen Ländern, mal klsssisch, mal Blus, mal Rock´n Roll und anderen flotten Rhythmen, im Bilderbuch mit Texten und Noten und auf CD.

Bröger, Achim

Lena lässt sich nichts gefallen

In Lenas Kindergartengruppe gibt es Störenfriede. Allein kann sie nicht viel dagegen tun, aber gemeinsam mit ihren Freunden ist sie stark.

Bröger, Achim

Lena lässt sich nichts gefallen

“Lena lässt sich nichts gefallen” ist eine Geschichtensammlung aus dem Kindergartenalltag. Lena und ihre Freunde gründen eine Bande gegen den rabauken Tim, als der wieder einmal Dinge von anderen kaputtmacht. Die Mitglieder der Bande helfen sich gegenseitig und versuchen sich so gegen Tim zu wehren nach dem Motto: Gemeinsam sind wir stark

Bröger, Achim

Lena lässt sich nichts gefallen

Lena und ihre Käferbande zeigen uns in 6 Kurzgeschichten, wie man mit einem Streit am Besten umgeht und dafür eine Lösung findet. Besonders Timo muss die anderen immer ärgern. Doch die Käferbande lässt sich dies nicht gefallen. Schließlich gibt es für jedes Problem eine Lösung.

Bröger, Achim

Lena lässt sich nichts gefallen

Dieses Bilderbuch enthält 6 Geschichten, in denen es um die Erlebnisse und das Sozialverhalten von Kindergartenkindern geht. Die einzelnen Situationen sind typisch und zeigen Lösungsmöglichkeiten auf, wie sich kleinere Kinder gegen größere, die sie unterdrücken, wehren können. Der Autor wirbt mit seinen Texten um ein friedliches Miteinander und um Solidarität. Zu den einzelnen Beiträgen sind pädagogische Tipps für Eltern und Erzieher enthalten.

Reichenstetter, Friederun

Der kleine Delfin und seine Freunde im Meer

Ein kleiner Delfin kommt zur Welt. Wie prächtig er sich entwickelt und was für ein besonderes Tier er doch ist! Viel gibt es im Meer für ihn zu entdecken von Pflanzen bis hin zu anderen Tieren.

Kalwitzki, Sabine

Das Schlossgespenst und die geklaute Prinzessin

Nelli hat ein Preisausschreiben gewonnen und darf mit ihrer Freundin Doro eine Woche in einem echten Schloss verbringen. Dort lernen sie ein echtes Schlossgespenst kennen, namens Muckel von Muckelstein. Gemeinsam erleben sie einiges und überführen sogar echte Diebe. Super spannend und auch lustig!