Es wurden 13 Ergebnisse gefunden
Schröer, Dr. Torsten

Wunderwelt der Tiere 2005

Der Tagesabreißkalender “Wunderwelt der Tiere 2005” bietet in fantastischen Bildern eine Vielfalt an Informationen aus der Tierwelt und stellt den Lebensraum, das Verhalten und die Fortpflanzung mit interessanten Hintergrundinformationen dar. (Format 11 x 15 cm)

diverse,

Wenn es Weihnacht wird bei uns

Fünf Autoren überwiegend aus dem skandinavischen Sprachraum erzählen Geschichten zur Weihnachtszeit.

Richter, Christine

Kunst - das kannst du auch

Fünf bedeutende Künstler werden mit einem ihrer Bilder vorgestellt - zusammen mit einer Anleitung für Kinder, durch die Kunstwerke inspiriert, selbst Bilder in verschiedenen Techniken zu produzieren.

Lumpkin, Susanne

Gefährliche Tiere

Dieses Sachbuch informiert über gefährliche Tiere, die mit ihren Waffen andren Tiesen und auch dem Menschen zur gefährlich werden können.

Deroussen, Fernand; Dingler, Karl-Heinz

Erlebnis Wald

Auf dieser Audio-CD wurden Tierstimmen und Geräusche des Waldes eingefangen. Ein Begleitheft liefert passende Zusatzinformationen und lädt zu einem Rätselspiel ein.

Berger, Ulrike

Die Nacht-Werkstatt - Spannende Experimente mit Dunkelheit und Licht

Das Buch enthält 19 Experimentieranleitungen, die mit Licht, Schatten und auch mit Dunkelheit zu tun haben.

Berger, Ulrike

Die Elektro-Werkstatt

Der Untertitel "Spannende Experimente mit Magneten und Strom" zeigt besser, was uns erwartet: 19 nachvollziehbare Versuche werden detailliert geschildert (du brauchst - was passiert - darüber hinaus - - Foto rechts). Alles das, was wir damals nie so richtig verstanden, wird uns hier sehr nachvollziehbar gezeigt.

Lenk, Holler/

Der geheimnisvolle Unbekannte

In dieser Doppelausgabe finden sich zwei Ratekrimis aus dem Mittelalter. Einmal versucht ein schwarzer Ritter ein Attentat auf den Kaiserzu verüber und in der anderen Geschichte raubt ein falscher Mönch die Schätze des Klosters.

Neumann-Cosel, von

Das Pferdebuch für junge Reiter

Dieses Buch ist ein Muss für alle jungen Menschen, die mit dem Reitsport anfangen möchten oder bereits einige Reitstunden absolviert haben. In diesem Sachbuch finden sie viele wichtige Informationen rund um das Pferd und den Pferdesport.

Defoe, Daniel

Daniel Defoe Robinson Crusoe

Der junge englische Kaufmann Robinson Crusoe erleidet Schiffbruch und überlebt als Einziger. Er rettet sich auf eine Insel, wo er die nächsten 28 Jahre lebt. Mit einfachen Mitteln baut er eine Hütte, baut Getreide an, stellt Kleidung, Werkzeug und Waffen her. Er ist fast immer allein. Nur ein paar Ziegen und ein Hund leisten ihm Gesellschaft, bis ein vor Kannibalen flüchtender Wilde die Insel betritt. Robinson rettet ihn, und fortan ist ihm Freitag, wie er ihn nennt, ein treuer Freund.

Defoe, Daniel

Robinson Crusoe

Robinson Crusoe, Sohn eines englischen Kaufmanns, sucht das Abenteuer. ((Daniel Defoe schrieb das Originalbuch zu Zeiten, als sowohl Großbritannien als auch andere europäische Staaten auf den neu entdeckten Kontinenten Land erobern wollten.) Robinson überlebt einen Schiffbruch. Unter schweren Bedingungen richtet er auf einer einsamen Insel sein (Über)- Leben, seine eigene Zivilisation, ein.