Es wurden 29 Ergebnisse gefunden
Cesco, de

Aischa oder Die Sonne de Lebens

Als Tochter algerischer Eltern wächst Aischa in ihrer neuen Heimat Paris behütet und streng bewacht auf. Ihre Außenseiterrolle wird ihr voll bewusst, als sie eines Tages dem jungen Koreaner Kim begegnet, der die Liebe ihres Lebens wird. Für Aischa beginnt ein schwerer Weg, der in der völligen Lossagung von Traditionen und Familie endet.

Cesco, de

Aischa oder Die Sonne des Lebens

In ihrer neuen Heimat Paris ist die junge Algerierin Aischa eine überbehütete Außenseiterin, die nicht einmal mit Jungens sprechen darf: Eifersüchtig wacht die Familie über ihre Tugend. Aischa ist hin- und hergerissen zwischen zwei grundverschiedenen Kulturen. Als sie sich in den Vietnamesen Kim verliebt, spitzt sich die Lage dramatisch zu. Aber Aischa kämpft entschlossen für ihre Freiheit und ihre Liebe.

Cesco, Federica de

Aisha oder die sonne des lebens

Aischa lebt mit den eltern und zwei brüdern in Paris. Die lehrerin setzt durch, dass sie das abitur machen darf. Damit aber beginnt ihr dramatischer kampf um ein selbstbestimmtes leben.

Cesco, de

Das Feuerpferd

Leonie lebt in einem Dorf an der Ardèche in Südfrankreich. Seit Generationen sind die Frauen ihrer Familie Heilerinnen und zugleich Außenseiterinnen. Leonie entdeckt in einer der vielen Höhlen der Region eine alte Kultstätte. Mila lebt in einem Indianerreservat in Arizona. Als auf einem heiligen Berg ein Observatorium gebaut wird, kann sie die Ahnen erfolgreich um deren Beistand bitten und die Zerstörung alter Gräber verhindern.

Cesco, de

Das Gold der Azteken

1510 bis 1520 in Mexiko. Das Schicksal Montezumas, des letzten großen Inka ist bekannt, im Mittelpunkt dieses Buches steht seine 16-jährige Tochter Tecoipo. Aber nicht auf den historischen Ereignissen liegt das Hauptinteresse, sondern das Leben am Hof und hinter den Kulissen wird hier geschildert. Eine interessante Perspektive.

de, Cesco

Das Gold der Azteken

Tecuipo, 16, ist die Tochter des Aztekenkaisers Montezuma. Sie liebt ihren Vetter Guatemoc, der nach einem siegreichen Feldzug ihre Hand vom Kaiser erbittet. Doch bis die Liebenden wirklich zueinander finden, vergehen Jahre mit hochdramatischen Ereignissen und dem Untergang des Aztekenreiches.

Cesco de , Frederica

Das Gold der Azteken

Tecuipo, die Tochter des mächtigen Aztekenhäuptlings Montezuma, lebt im Herrscherpalast in Tenochtitlan. Die Blütezeit dieser Hochkultur neigt sich aber bereits dem Ende zu. 600 spanische Söldner unter der Führung von Hernando de Cortez sind an der mexikanischen Küste gelandet. Montezuma zögert. Inmitten dieser Auseinandersetzung kämpft Tecuipo um die Liebe des wahren Thronfolgers, Prinz Guatemoc.

Cesco, Frederica de

Das Lied der Delfine

Die eindrucksvolle Erzählung handelt von der Notwendigkeit des Einklangs von Mensch und Natur. Beispielhaft kämpft das Mädchen Yuriko für das Überleben ihres Freundes Ruka, eines überaus gelehrigen Delfins, gegen die um ihre Existenz fürchtenden Fischer.

Cesco, de

Der Ruf der Elefanten

Der englische Jugendliche Florian kommt als Enkel einer Massaifrau nach Kenia und begegnet dort einem englischen Mädchen, das in Kenia geboren wurde und dort aufgewachsen ist, Sie bringt ihm das Land und das Volk seiner Vorfahren näher. Gemeinsam retten sie eine Elefantenherde. Endlich kann er sich mit seiner Herkunft aussöhnen.

Cesco, de

Der Schicksalsritt

Felipes Eltern sind geschieden. Er lebt allein bei seinem dominanten Vater und zeichnet gern, besonders Pferde wählt er als Motiv. Seine Mutter darf er nur in den Ferien besuchen. Im Park lernt Felipe das Zigeunermädchen Luna und ihren kleinen Hengst Chico kennen. Felipe wünscht sich schon lange ein Pferd, deshalb setzt er alles daran, das Pferd zu bekommen. Erst als es fast zu spät ist, wird ihm klar, welche Folgen sein Wunsch für Luna und die Roma hat.

Cesco, de

Der Türkisvogel

Klassischer Western, in dem die Indianer die “Guten” sind, aber vom Untergang bedroht werden.

de, Cesco

Der Türkisvogel

Nach einer ebenso gefährlichen wie abenteuerlichen Befreiungsaktion sucht und findet Ann Morrison ihren Freund, den Halbblut-Indianer Chee. Doch das glückliche Leben auf einer Pferderanch ist nicht von langer Dauer...

de, Cesco

Der Türkisvogel

Ann muss wieder zurück ins Internat. Die Zeit bei den Indianern bleibt aber unvergesslich. Als dann Verhandlungen zwischen den Indianern und den Weißen anstehen und Ann erfährt, dass es sich um eine Falle handelt kann sie nicht anders. Sie reißt aus...

Cesco, de

Der rote Seidenschal

Ann Morrison gelingt es, auf einer Zugreise ihrer äußert steifen und engstirnigen Tante Adele zu entfliehen. Sie landet in Mesilla, Arizona und der Zug fährt ohne sie weiter. Ann verstrickt sich in abenteuerliche Verwicklungen und lernt so den Halbindianer Chee kennen. Die beiden verlieben sich ineinander und so nimmt Chee das weiße Mädchen mit in sein Heimatdorf. Durch die rassistischen Bewegungen in Amerika um die Jahrhundertwende wird Chees Indianderdorf bald vom Militär bedroht.

Cesco, de

Der rote Seidenschal

Arizona zur Jahrhundertwende: Die 17-jährige Ann kann während einer Zugfahrt der strengen Tante unfreiwillig entfliehen und findet sich plötzlich allein in der Wüste wieder. Zu ihrem Glück trifft sie auf den Halbindianer Chee. Der Junge mit den goldenen Augen" nimmt sie mit in sein Indianerdorf. Schon auf dem Weg dorthin geraten sie in einige Abenteuer. Das größte Abenteuer, dass die beiden erleben, ist jedoch die zarte Liebe, die sie wie ein leichter Windhauch umweht.

de, Cesco

Der rote Seidenschal

Die siebzehnjährige Ann Morrison lebt bei ihrer Tante. Sie fühlt sich dort wie ein Vogel im Käfig. Auf einer Zugreise durch Arizona bietet sich ihr die einmalige Gelegenheit aus diesem Käfig auszubrechen: Bei einem Stopp vergisst eine Dame ihren Schal im Abteil und Ann rennt ihr hinterher auf den Bahnsteig. Prompt fährt der Zug ohne sie ab. Nun beginnt ein neues Leben. Sie taucht in eine völlig neue Welt ein. Eine Welt in der auch der Halbindianer Chee lebt...

Cesco, de

Die goldene Kriegerin

Japan im 12. Jahrhundert: Die legendäre Samurai-Kriegerin kämpft an der Seite ihres Stiefbruders und Geliebten Yoshinaka gegen einen feindlichen Clan. Sie ist eine begnadete Reiterin und Kriegerin und ebenso listig wie klug gelingt es ihr auch mit dem Heer den Feind zu besiegen - aber zu einem hohen Preis.

Cesco, de

Die goldene Kriegerin

Japan im 12. Jahrhundert: Tomoe ist die Tochter einer Fürstenfamilie und lernt als solche, mit Schwertern umzugehen, zu reiten und mit dem Bogen zu schießen. Sie zieht in den Kampf - mit und für ihre große Liebe. Doch dessen Herz gehört ihrer Schwester.

Cesco, de

Die goldene Kriegerin

Im Buch “Die goldene Kriegerin” vereint die Autorin große Themen auf vorzügliche Weise. Der Einblick in die japanische Kultur und Lebensart, Freundschaft, Liebe, Kampf und das Streben nach persönlicher Ehre stehen im Mittelpunkt. Einen umfangreichen Teil nimmt auch die Liebe der Hauptperson Tomoe zu den Tieren, besonders den Pferden ein. Die Naturbeschreibungen sind ebenso schön, wie die Kampfszenen grausam sind.