Es wurden 250 Ergebnisse gefunden
Cousins, Dave

15 kopflose Tage

Laurence, 15 Jahre, lebt mit seinem sechsjährigen Bruder und der alkoholkranken, überforderten, depressiven Mutter in Armut. Er versucht, möglichst konfliktfrei zu überleben und seinem kleinen Bruder Halt zu geben. Die Situation spitzt sich zu, als die Mutter verschwindet.

Cousins, Dave

Fünfzehn kopflose Tage

Laurence Roach, fünfzehn Jahre alt, lebt mit seiner unberechenbaren, alkoholkranken Mutter und seinem kleinen Bruder Jay in einer kleinen Stadt in England mehr schlecht als recht. Als seine Mutter eines Tages nicht mehr nach Hause kommt, muss er sich etwas einfallen lassen, damit er und Jay nicht ins Heim gesteckt werden. Gleichzeitig versucht er, seine Mutter zu finden, Essen zu organisieren und außerdem noch ein Gewinnspiel erfolgreich zu bestehen, um zu Geld zu kommen.

Cousins, Dave

15 kopflose Tage

Laurence´ Mutter verschwindet spurlos und lässt ihn und seinen kleinen Bruder Jay komplett auf sich gestellt. Mit viel Mut, Kreativität und einer Spur "Kopflosigkeit" versucht Laurence die Situation zu retten. Mitreißende Story, überzeugende Charaktere und frischer, humorvoller Schreibstil sind versprochen!

McCombie, Karen

Abbys haarsträubende Missgeschicke

Die 13-jährige Abby lebt mit ihren drei Geschwistern bei ihrem alleinerziehenden Vater in einer britischen Kleinstadt. Die Familie hat finanzielle Schwierigkeiten, Abby hat ihre alltäglichen Teenager-Probleme, und sie macht sich Sorgen um ihre große Schwester Rowan, die die Schule schwänzt.

McCombie, Karen

Abbys haarsträubende Missgeschicke

Abby schreibt ihrer abwesenden Mama Briefe, in denen sie erzählt, was in der Familie und im Freundeskreis so passiert.

McCombie, Karen

Abbys himmlisches Herzknistern

Die sehr sympathische Protagonistin Abby ist in der Pubertät. Sie ist verliebt, aber wie kann sie erkennen, wer der Richtige ist? Gut, dass AbbyFreun dinnen hat, mit denen sie über alles reden kann.

McCombie, Karen

Abbys himmlisches Herzknistern

Abby lebt mit ihren Geschwistern, Vater und Großmutter in einer turbulenten Familie, bei der es immer hoch her geht. Oft gehen Familienerlebnisse, Schulaufregung und Turbulenzen in der Freundesclique kreuz und quer durcheinander. Zu aller Aufregung muss Abby herausfinden, ob man mit Jungen befreundet oder nur in sie verliebt sein kann.

Tucholke, April Genevieve

All the strangest things are true

Midnight steht zwischen zwei Mädchen: der perfekten, reichen, gutaussehenden Poppy und der als verrückt verschrienen Wink. Indem er versucht, sich von Poppy zu lösen, und Wink näher kennenlernt, findet er immer mehr zu sich selbst.

Tucholke, April Genevieve

All the strangest things are true

Eine Erzählung über drei Jugendliche, geschrieben aus drei verschiedenen Perspektiven, die genau das ist, was im Titel schon gesagt wird: strange.

CLARKE, Judith

Alles Nervensache!

Al Capsella, fast sechzehn Jahre alt, schildert sein Leben, vor allem die schwer erträglichen Gebiete wie Schule, Mädchen, Wachhunde-Eltern und nervende Großeltern.

CLARKE, Judith

Alles Nervensache!

Der 16jährige Al erzählt von seinen alltäglichen Problemen mit Familie und Schule.

Browner, Jesse

Alles geschieht heute

Wes ist ein 17-jähriger Teenager, der mit seiner Familie in Greenwich Village lebt. Auf den ersten Blick scheint er ein ganz normales Teenagerleben zu führen, bis er auf einer Party Lucy trifft, die sein Leben und seine Ideale ins Wanken bringt. Wes fühlt sich innerlich zerrissen, denn nichts ist mehr wie zuvor und hat seine liebe Not seine Welt wieder ins Gleichgewicht zu bringen.

Hedelin, Pascale

Alles über Bienen - Von der Blüte bis zum Honig

Das Sachbuch beschreibt kindgerecht das Leben der Biene mit all seinen Gefahren, das Zusammenleben unter den Bienen, die Herstellung von Honig und dessen Ernte durch den Menschen. Es beinhaltet demnach alles, was man über die Bienen wissen muss.

Hedelin, Pascale

Alles über Bienen

In diesem Sachbilderbuch werden in Wort und Bild umfassende Informationen zur Lebensweise der Bienen vermittelt. Dabei wird auch auf ihre Bedeutung für die Bestäubung der Obstbäume und auf die Arbeit des Imkers eingegangen. Fotos und Cartoons sind zahlreich vorhanden.

Hedelin, Pascale

Alles über Bienen

“Von der Blüte bis zum Honig” - so der Untertitel des Buches erhalten junge Leser einen fundierten Einblick in das Leben eines Bienenstaates und seine Bedeutung für unsere Umwelt und uns Menschen.

Ledu, Stéphanie

Alles über Katzen

Diese Sachbuch bietet zahlreiche Informationen zum Thema Katzen.

Ledu, Stéphanie

Alles über Katzen

Das Sachbilderbuch stellt mit vielen Fotos und kurzen Sachtexten die Lebensweise von Katzen vor. Dabei wird auf die Fortpflanzung, die Aufzucht der Jungen, die Katzensprache, aber auch auf Katzenrassen und die Pflege einer Katze als Haustier eingegangen.

Hedelin, Pascale

Alles über Obst und Gemüse

In Fotografie und knappem Text werden zahlreiche Obst- und Gemüsearten vorgestellt.