Es wurden 250 Ergebnisse gefunden
u.a., Deary

Ägypter - Griechen - Römer

“Allgemeinwissen für Schüler - Ägypter - Griechen - Römer” ist ein umfassendes Kompendium der Geschichte für Schülerinnen und Schüler und bietet eine Vielzahl von interessanten Informationen zu diesen Völkern. Zu jedem Volk werden Fakten wie z.B. Zeittafeln oder Epochen, markante Ereignisse, Baudenkmäler, die Götterwelt, Persönlichkeiten, Esskultur etc. präsentiert.

Vann, Le

Zwei Freundinnen, ein Sommer

Samantha und ihre Freundin Rachel fahren in den Ferien nach Frankreich und freuen sich dort auf einen Sommer mit Partys, Jungs und viel Spaß. Doch ihre Vorstellungen erfüllen sich nur zum Teil. Während Rachel in eine nette Gastfamilie kommt, muss Samantha bei strengen Gasteltern leben, die zudem weit außerhalb der nächsten Stadt wohnen. Als beide sich in den charmanten Lucas verlieben, kommt es zwischen den Freundinnen zum Streit. Am Ende haben beide Mädchen interessante Erfahrungen gemacht.

Menon, Sandhya

Zufällig vorherbestimmt

Dimpel möchte nicht studieren, um ihren zukünftigen Ehemann kennenzulernen. Sie hat einen klaren Plan für ihr Leben, der eine arrangierte Ehe definitiv nicht beinhaltet. Allerdings haben ihre Eltern schon genau den richtigen jungen Mann für sie gefunden und der lässt sich einfach nicht davon abhalten ihr den Hof zu machen.

Menon, Sandhya

Zufällig vorherbestimmt

Humorvoll-leichter Einblick in die indische Tradition der arrangierten Ehe: moderne, emanzipierte junge Inderin trifft auf romantisch-braven Jungen. Höhen und Tiefen vorprogrammiert!

Menon, Sandhya

Zufällig vorherbestimmt

Dimple Shaw, die 17-jährige Tochter einer indisch-stämmigen Familie in den USA, liebt das Programmieren und möchte studieren. Ihre Eltern zahlen ihr einen Programmierkurs, haben dabei aber weniger die Qualifikation als vielmehr das Kennenlernen ihres zukünftigen Ehemanns als Ziel. Dieses Ziel ist Dimple nicht bekannt, ihrem zukünftigen Ehemann aber schon. Es kann nur zu peinlichen Szenen kommen.

King-Smith, Dick

Wolfgang Amadeus Maus

Auch wenn Wolfgang Amadeus die kleinste Maus in der Familie ist, so hat er doch als Einziger eine schöne Singstimme. Das bemerkt bald auch Mrs Honeybee, die klavierspielende Dame des Hauses, und die Beiden werden Freunde und musizieren jeden Tag zusammen. Als eines Tages Mrs Honeybee stürzt und dringend Hilfe braucht, erweist sich die kleine Maus als ihr Lebensretter.

King-Smith, Dick

Wolfgang Amadeus Maus

Mary wohnt mit ihrer großen Mäusefamilie bei der ehemaligen Pianistin Mrs. Honeybee. Eines Tages, als die Geburt ihrer nächsten Kinder schon kurz bevorsteht, stibitzt Mary ein Notenblatt, zerlegt es in winzige Stücke und polstert ihr Nest damit aus.

Gordon, Kate

Wohin meine Flossen mich tragen

Clementine, Cleo und Chelsea-Grace sind unschlagbar und zusammen die drei Cs, die jede Minute miteinander verbringen. Bis eines Tages Fergus, Clementines Bruder, aufhört zu sprechen und sich in seinem Zimmer einschließt, Clementine Fred und die Steampunk-Literatur kennenlernt und sie außerdem in ihrem Philosophiekurs anfängt, ihrer Lehrerin Ms Hiller ihre Gedanken, Gefühle und Gedichte aufzuschreiben.

Deary, Terry; Naoura, Salah

Wikinger-Ritter

Mit einer deutlich lockereren Sprache als in jedem “normalen” Schulbuch und illustriert mit Cartoons werden hier Geschichte und Geschichten über die Wikinger und die Ritter erzählt. Sowohl die großen Zusammenhänge als auch Details über das tägliche Leben von Wikingern und Rittern finden Beachtung.

Allgemeinwissen für Schüler Wikinger - Ritter

Die Wikinger sind ja als räuberisches Volk in die Geschichte eingegangen und auch die Ritter waren nicht zimperlich, wenn es um den Einsatz von Speer und Lanze ging. In bekannter lockerer Form werden diese beiden Themen behandelt.

Allgemeinwissen für Schüler - Wikinger-Ritter

Allerlei Interessantes, Kurzweiliges, Vergnügliches und Wissenswertes über Wikinger und Ritter

Antoine, Héloise

Wie heißt das auf Französisch?

Dieses Bildwörterbuch ermöglicht einen spielerischen Einstieg in die französische Sprache, indem es auf 20 Seiten - nach Themen geordnet - zu sehr zahlreichen Bildern (ca. 450) die deutschen und französischen Wörter nennt.

Werwolf im Einsatz

Dem kleinen Werwolf Ulf gelingt es mit Hilfe seiner Freunde, die vom Aussterben bedrohten magischen Wesen vor einer üblen Jägerbande zu retten.

Black, Holly

Weißer Fluch

Der 17-jährige Cassel Sharpe entstammt einer alten mächtigen Fluchwerkerfamilie. Diese Magier können allein durch eine Berührung das Leben eines Menschen verändern. Daher wurde diese Magie schon vor langer Zeit verboten. Ohne selbst die Gabe der Fluchmagie zu besitzen, muss Cassel sich mit kleinen Gaunereien über Wasser halten. Doch dann holt die Vergangenheit ihn ein. Vor drei Jahren hat er ein Mädchen getötet. Nun muss er sich seinen Erinnerungen stellen und den Grund dafür herausfinden.

, Black

Weißer Fluch

Cassel gehört zu einer Familie von Fluchmagiern, diesen Menschen ist es möglich nur durch Berührung das Leben des Gegenübers für immer zu verändern. Cassel ist aber anders, er hat diese Gabe offensichtlich nicht geerbt und möchte nach dem Tod seiner Freundin endlich ein normales Leben führen. Dies gelingt ihm drei Jahre lang ganz gut, bis er schlafwandelnd auf dem Dach seines Internats aufwacht. Was ist los, will jemand seinen Tod? Eine aufregend andere Fantasygeschichte beginnt...