Es wurden 25 Ergebnisse gefunden
Bosse, Sarah

Abenteuer mit Igel, Maus und Fuchs

Eine Klasse voller Tiere machen mit ihrem Lehrer, Herrn Fuchs, einen Schulausflug. Sie fahren mit dem Bus zu einer Ritterburg, besuchen einen Berg, auf dem die Tiere Autofahren können und machen ein Picknick. Ein erlebnisreicher Tag für die Tierklasse.

Bosse, Sarah

Abenteuer mit Igel, Maus und Fuchs

Eine Klasse voller Tiere macht einen Ausflug zu einer alten Ritterburg. Sie erleben eine Menge Abenteuer.

Bosse, Sarah

Abenteuer mit Igel, Maus und Fuchs

In der Tierschule ist heute Wandertag. Hase, Hamster, Maus, Igel, Eichhörnchen, Maulwurf, Schildkröte und Lehrer Fuchs verreisen gemeinsam mit dem Bus, besuchen unter anderem eine Burg und erleben aufregende Abenteuer.

Bosse, Sarah

Abenteuer mit Igel, Maus und Fuchs

Herr Fuchs hat eine Klasse voller Tiere. Da geht es immer drunter und drüber, besonders heute beim Ausflug. Sie besuchen eine uralte Ritterburg, einen See, fahren Auto vom Berg herunter und halten ein Picknick auf einer Wiese im Wald. Leider hatte die Maus den ganzen Kuchen aufgefuttert. Viel Spaß beim Lesen - mit Bildern, die Worte ersetzen.

Bosse, Sarah

Anna - Weihnachten im Mühlental

Anna - Weihnachten im Mühlental ist eine Weihnachtsgeschichte aus der erfolgreichen Kinderbuchreihe "Ponyhof Mühlental". Sie setzt zwei Tage vor Weihnachten mit den Weihnachtsvorbereitungen ein. Als es dann auch noch pünktlich zum Weihnachtsfest zu schneien beginnt, scheint die Idylle für die beiden Freundinnen Anna und Luisa zunächst perfekt. Aber dann zieht ein Unwetter herauf, das einige Turbulenzen zu Folge hat und dann sind da noch die Spüren im Schnee...

Bosse, Sarah

Anna - Weihnachten im Mühlental

Anna - Weihnachten im Mühlental ist eine Weihnachtsgeschichte aus der erfolgreichen Kinderbuchreihe "Ponyhof Mühlental" diesmal auch als Hörbuch gestaltet. Sie setzt zwei Tage vor Weihnachten mit den Weihnachtsvorbereitungen ein. Als es dann auch noch pünktlich zum Weihnachtsfest zu schneien beginnt, scheint die Idylle für die beiden Freundinnen Anna und Luisa zunächst perfekt. Aber dann zieht ein Unwetter herauf, das einige Turbulenzen zu Folge hat und dann sind da noch die Spüren im Schnee...

Bosse, Sarah

Der kleine Pirat und die geheimnisvolle Schatzinsel

Ein kleiner Pirat auf großer Seereise. Da der Piratenpapa seinem Sohn das mitsegeln verboten hat, schleicht der Kleine sich heimlich auf ein (falsches) Schiff und erlebt ein spannendes Abenteuer an Bord.

Bosse, Sarah

Der kleine Pirat und die geheimnisvolle Schatzinsel

Der kleine Pirat geht ohne das Wissen seiner Eltern mit einem fremden Piratenschiff auf große Fahrt. Als die bösen Piraten den Inselbewohnern den Schatz und ihre Bananen wegnehmen wollen, springt der kleine Pirat vom fremden Schiff und ruft das Schiff seines Vaters zu Hilfe. In der Geschichte werden alle Nomen/Namenwörter durch Bilder ersetzt.

Bosse, Sarah

Der kleine Pirat und die geheimnisvolle Schatzinsel

Der kleine Pirat möchte gerne wie die großen Piraten auf dem Piratenschiff mitsegeln. Doch weil sein Vater das nicht erlaubt, schleicht sich der kleine Pirat heimlich auf ein Segelschiff. Hier ist der Kapitän ein gemeiner Pirat, der eine Insel überfallen will. Doch der kleine Pirat kann noch rechtzeitig seinen Vater zur Hilfe holen. In diesem Lesebilderbuch sind alle Nomen durch Bilder ersetzt.

Bosse, Sarah

Der kleine Pirat und die geheimnisvolle Schatzinsel

Der kleine Pirat möchte endlich groß sein und mit seinem Papa zur See fahren. Weil der das aber verbietet, schleicht sich der Junge heimlich auf ein fremdes Piratenschiff. Dessen böser Kapitän stiehlt den Bewohnern der Schatzinsel ihre Bananen, um sie zur Herausgabe des Schatzes zu zwingen. Die Nomina in dem in sehr großer Schrift gedruckten Text sind durch Bilder ersetzt.

Bosse, Sarah

Die Kicker vom FC Kokosnuss

Bevor sich die Dschungelfreunde die Kicker vom FC Kokosnuss nennen dürfen, müssen sie erst lernen, wie man richtig Fußball spielt.

Bosse, Sarah

Die Kicker vom FC Kokosnuss

Das Nashorn sucht Tiere, die mit ihm Fußball spielen. Der Bär, der Leopard, das Krokodil, das Zebra und die Schlange sind von der Idee begeistert, doch eigentlich weiß keiner von ihnen so richtig, wie man Fußball spielt. Aber der Affe sorgt für Ordnung: Tennisschläger, Fahrrad und Boxhandschuhe werden beseitigt und nun kann der Affe die Kicker vom FC Kokosnuss trainieren.

Bosse, Sarah

Die Spekulatius-Verschwörung

Ein Advents-Kalender der besonderen Art: Ein kleiner Weihnachts-Krimi mit aufzutrennenden Seiten für 24 Kapitel schildert, wie drei befreundete Zwölfjährige einen Diebstahl aufklären und den Fall einem guten Ende zuführen.

Grimm, Sandra; Bosse, Sarah; Nahrgang, Frauke

Die abenteuerlichsten Erstlesegeschichten

In diesem Sammelband des Bücherbär Vorschule sind drei abenteuerliche Geschichten versammelt, wovon zwei Abenteuer auf dem Meer stattfinden und einen in einer Burg. Eines haben sie alle gemeinsam: Drei mutige, kleine Helden, die sich nahezu furchtlos jeder Herausforderung stellen.

Maria Seidemann, Sarah Bosse

Die schönsten Piratengeschichten

Vier Piratengeschichten verschiedener Autoren für Erstleser.

Bosse, Sarah

Du schaffst das, Anna

In der Atmosphäre eines Bauernhofes, den Annas Eltern vom Onkel Martin übernommen haben, wird eine Pony-Reitschule eingerichtet und eine Tierarztpraxis. So kommen Luisa und Anna zusammen, erleben durch gemeinsame Ausritte ins Münsterland den Umgang mit Pferden, aber auch den Neid und die Intrigen von Mitschülern. Ein Informationstag auf dem neuen Ponyhof Mühlental beseitigt die Spannungen. Der Text ist mit kindgemäßen Aquarellzeichnungen anschaulich illustriert.