Es wurden 25 Ergebnisse gefunden
Bosse, Sarah

Die Spekulatius-Verschwörung

Ein Advents-Kalender der besonderen Art: Ein kleiner Weihnachts-Krimi mit aufzutrennenden Seiten für 24 Kapitel schildert, wie drei befreundete Zwölfjährige einen Diebstahl aufklären und den Fall einem guten Ende zuführen.

Grimm, Sandra; Bosse, Sarah; Nahrgang, Frauke

Die abenteuerlichsten Erstlesegeschichten

In diesem Sammelband des Bücherbär Vorschule sind drei abenteuerliche Geschichten versammelt, wovon zwei Abenteuer auf dem Meer stattfinden und einen in einer Burg. Eines haben sie alle gemeinsam: Drei mutige, kleine Helden, die sich nahezu furchtlos jeder Herausforderung stellen.

Bosse, Sarah

Weihnachten in der Pfeffergasse

Oma Rosa ist auf dem Weihnachtsmarkt gestürzt und niemand kann sich um ihren kleinen Buchladen kümmern. Das übernehmen dann ganz spontan Finn und Greta, die damit - neben der Schule - in der Vorweihnachtszeit alle Hände voll zu tun haben. Dabei ist Omas alter Mitarbeiter "Monokel" nicht wirklich eine Hilfe, ganz im Gegenteil, er scheint etwas vor den Geschwistern zu verbergen. Und der Kater Luzifer macht ihnen die Arbeit auch nicht leichter ...

Bosse, Sarah

Weihnachten in der Pfeffergasse

Die weihnachtlichen Farben rot, weiß und (tannen-)grün verbreiten bereits mit dem Cover eine weihnachtliche Stimmung. Weihnachten das Fest der Liebe, das Fest mit der Familie - eine turbulente Geschichte mit viel Herz.

Bosse, Sarah

Im Galopp durch den Sommer

In diesem Sommer ändert sich für Jana alles: nach der Realschule wollte sie relaxen, feiern, das Fachabi machen. Doch ihre erste Liebe zerbricht, alte Freunde werden ihr fremd und sie muss sich auch von ihrem Pflegepferd Djego trennen. Kurzentschlossen schmeißt sie alles hin und beginnt eine Ausbildung zur Pferdewirtin. Reiten als Beruf - kann es etwas Schöneres geben? Doch bald merkt Jana, dass man vor der Vergangenheit nicht einfach davonlaufen kann.

Bosse, Sarah

Fünf Freunde und das Geheimnis der blauen Katze

Die fünf Freunde verbringen ihre Ferien im Herrenhaus der Lady Ashcroft. Dort verbirgt sich ein Geheimnis, dass sich um die blaue Saphirkatze im Salon rankt, aber auch um das Katzengrab im Park und um die Hauskatze Mr Snuckleby.

Bosse, Sarah

Die Kicker vom FC Kokosnuss

Bevor sich die Dschungelfreunde die Kicker vom FC Kokosnuss nennen dürfen, müssen sie erst lernen, wie man richtig Fußball spielt.

Bosse, Sarah

Die Kicker vom FC Kokosnuss

Das Nashorn sucht Tiere, die mit ihm Fußball spielen. Der Bär, der Leopard, das Krokodil, das Zebra und die Schlange sind von der Idee begeistert, doch eigentlich weiß keiner von ihnen so richtig, wie man Fußball spielt. Aber der Affe sorgt für Ordnung: Tennisschläger, Fahrrad und Boxhandschuhe werden beseitigt und nun kann der Affe die Kicker vom FC Kokosnuss trainieren.

Bosse, Sarah

Anna - Weihnachten im Mühlental

Anna - Weihnachten im Mühlental ist eine Weihnachtsgeschichte aus der erfolgreichen Kinderbuchreihe "Ponyhof Mühlental". Sie setzt zwei Tage vor Weihnachten mit den Weihnachtsvorbereitungen ein. Als es dann auch noch pünktlich zum Weihnachtsfest zu schneien beginnt, scheint die Idylle für die beiden Freundinnen Anna und Luisa zunächst perfekt. Aber dann zieht ein Unwetter herauf, das einige Turbulenzen zu Folge hat und dann sind da noch die Spüren im Schnee...

Bosse, Sarah

Anna - Weihnachten im Mühlental

Anna - Weihnachten im Mühlental ist eine Weihnachtsgeschichte aus der erfolgreichen Kinderbuchreihe "Ponyhof Mühlental" diesmal auch als Hörbuch gestaltet. Sie setzt zwei Tage vor Weihnachten mit den Weihnachtsvorbereitungen ein. Als es dann auch noch pünktlich zum Weihnachtsfest zu schneien beginnt, scheint die Idylle für die beiden Freundinnen Anna und Luisa zunächst perfekt. Aber dann zieht ein Unwetter herauf, das einige Turbulenzen zu Folge hat und dann sind da noch die Spüren im Schnee...

Bosse, Sarah

Kunterbunte Ponygeschichten

In den vier Geschichten dreht sich alles um liebe und freche Ponys.

Bosse, Sarah

Du schaffst das, Anna

In der Atmosphäre eines Bauernhofes, den Annas Eltern vom Onkel Martin übernommen haben, wird eine Pony-Reitschule eingerichtet und eine Tierarztpraxis. So kommen Luisa und Anna zusammen, erleben durch gemeinsame Ausritte ins Münsterland den Umgang mit Pferden, aber auch den Neid und die Intrigen von Mitschülern. Ein Informationstag auf dem neuen Ponyhof Mühlental beseitigt die Spannungen. Der Text ist mit kindgemäßen Aquarellzeichnungen anschaulich illustriert.