Es wurden 49 Ergebnisse gefunden
Krüss, James

Weihnachten auf den Hummerklippen

Im Jahr 2026 wäre James Krüss, der in der Kinderliteraturgeschichtsschreibung neben Otfried Preußler und Michael Ende als „einer der großen Drei“ gehandelt wird, 100 Jahre alt geworden. Der Atrium Verlag nimmt das Jubiläum zum Anlass, prachtvolle Schmuckausgaben seiner „Hummerklippen“-Reihe herauszugeben. Eines davon ist der Weihnachts-Klassiker, in dem auch die berühmte Weihnachtsmaus zum Zuge kommt.

Jeschke, Mathias

Was meine Eltern von mir lernen können

Überall streiten sich die Menschen. Nur bei Frau Maiwald ist Frieden und Ruhe. Es gibt viel zu viel Streit. Wie erzieht man seine Eltern sich nicht zu streiten?

Was meine Eltern von mir lernen können!

Sich zu streiten, ist wichtig. Das Beste am Streit ist allerdings das Vertragen am Schluss. Wenn dieser Teil fehlt, dann ist/war auch der Streit doof. Das weiß jeder - nur offensichtlich meine Eltern nicht. Da muss ich wohl eingreifen.

Jeschke, Mathias

Was meine Eltern von mir lernen können

Papa und Mama streiten sich häufig. Dabei geht es auch sehr laut zu. Sie wollen es vor ihrer Tochter verheimlichen, aber das gelingt natürlich nicht. Papa ist häufig nicht zu Hause, und Mama weint. Die Ich-Erzählerin ergreift die Initiative und erklärt den Eltern, dass sie auszieht. Da endlich besinnen sich ihre Eltern ...

Kuenzler, Lou

Violetta Winzig - Ein fischstäbchengroßes Abenteuer

Es passiert zum ersten Mal genau vor der riesigen Achterbahn Silberblitz. Violetta Potts schrumpft, und das obwohl sie grade groß genug geworden ist, um die 1,40 Meter-Marke zu erreichen. Doch ebenso plötzlich wird sie wieder groß und keiner möchte ihrer Geschichte Glauben schenken. Nur ihre Oma versteht sie. In der Seniorenresidenz Abendrot herrscht allerdings Aufruhr, denn ein Schmuckdieb treibt sein Unwesen. Da kommt Violettas wechselnde Größe sehr gelegen.

Kuenzler, Lou

Violetta Winzig. Ein fischstäbchengroßes Abenteuer

Violetta ist aufgeregt: Endlich ist sie groß genug, um in der Achterbahn mit zu fahren. Doch kurz bevor es soweit ist, schrumpft sie plötzlich auf die Größe eines Fischstäbchens. Natürlich glaubt ihr später niemand, dass sie für kurze Zeit so klein war, dass sie in Vaters Limonadenglas geschwommen ist - doch in der Folge passiert es immer wieder, dass Violetta schrumpft. Und stellt fest, dass das sogar ganz praktisch sein kann, z.B. wenn man einen Dieb überführen will ...

Boie, Kirsten

Thabo. Detektiv & Gentleman. Der Rinder-Dieb: Das Hörspiel [3]

Gestohlene Rinder, ein niedergebranntes Dorf und eine verschwundene Lady - und alles hängt irgendwie zusammen. Der vermeintliche Rinderdieb ist schnell gefasst und eingesperrt, aber Thabo und seine beste Freundin Emma sind den wahren Tätern schon auf der Spur.

Boie, Kirsten

Thabo und Emma. Diebe im Safari-Park

Während Thabo und Emma ihren Onkel Vusi auf einer Safari-Tour begleiten, vermisst einer der Touristen sein Handy. Vielleicht hat er es einfach nur verloren? Bei der Suche finden die Kinder heraus, dass es eine Bande von Trickdieben gibt, die im Safari-Park ihr Unwesen treibt. Sofort machen sie sich mit Unterstützung von Inspector Gwebu auf die Jagd nach den Dieben.

Boie, Kirsten

Thabo und Emma. Diebe im Safari-Park

Thabo und Emma lösen einen Fall: Handydiebe sind in einem Nationalpark in Swaziland unterwegs. In einfachen Sätzen erzählt Boie eine Detektivgeschichte für fortgeschrittene Erstlesende.

Boie, Kirsten

Thabo und Emma, Diebe im Safari-Park

Thabo und Emma begleiten Thabos Onkel Vusi auf einer Safari-Tour. Plötzlich vermisst ein älterer Herr sein Handy. Ob er es verloren hat? Thabo erklärt sich bereit, dem älteren Herrn beim Suchen zu helfen. Doch die Suche in der Wüste bleibt ergebnislos. Plötzlich fällt Thabo Inspector Gwebus Diebesbande wieder ein und der ältere Herr erinnert sich, dass er sein Handy zum letzten Mal am Ticketschalter bei sich hatte. Thabo kommt einer Bande gefährlicher Trickdiebe, die im Safaripark ihr Unwesen treibt, auf die Spur und bringt diese gemeinsam mit Freundin Emma zu Fall. Wieder einmal haben sie Detektiv Gwebu bei seiner Arbeit unterstützt.

Boie, Kirsten

Thabo und Emma - Ein böser Verdacht

Detektiv Thabo und seine beste Freundin Emma lösen in dieser Hörbuchfassung eines Kinderkrimis für Erstleser:innen einen neuen Fall. Der alte Schuhputzer Paki wird verdächtigt, die Brieftasche eines Gastes der Lion Lodge gestohlen zu haben. Das können Thabo und Emma nicht glauben und so begeben sie sich auf die Suche nach dem wahren Täter.

Boie, Kirsten

Ein böser Verdacht

Thabo und Emma klären ihren 2. Fall als Detektivpärchen auf. Die Brieftasche eines Gastes in der Lion-Lodge verschwindet und schon wird ein Schuldiger gesucht und eingesperrt. Aber - ist das auch der Täter? Wer kommt noch in Frage? Thabo und Emma sind von der Unschuld des Schuhputzers Paki überzeugt und wollen ihm helfen. Ein spannender Kinderkrimi, der zum Mitdenken anspornt.

Boie, Kirsten

Thabo und Emma - Ein böser Verdacht

Thabo und Emma leben in einer Touristenlodge, die Emmas Mutter gehört. Da wird einem Gast die Brieftasche gestohlen. Der Schuhputzer wird verdächtigt und Thabo und Emma versuchen, den Fall zu lösen, bevor er in Haft muss.

Boie, Kirsten

Thabo und Emma. Ein böser Verdacht

Ein neuer Fall für Thabo und Emma: Wer hat das Portemonnaie eines Gastes von Lion Lodge gestohlen?

Boie, Kirsten

Thabo und Emma - Diebe im Safari-Park

Hörbuch-Version der beliebten Thabo-Reihe: Während einer Safari-Tour verschwindet das Handy eines Touristen. Detektiv Thabo und seine beste Freundin Emma begeben sich auf die verzwickte Suche nach der Diebesbande.

Boie, Kirsten (Autorin); Menrad, Karl (Sprecher); Maske, Ulrich (Musik)

Thabo und Emma. Diebe im Safari-Park.

Handy-Diebe treiben ihr Unwesen im Safari-Park. Thabo und Emma möchten dem etwas unbeholfenen Inspektor Gwebu bei der Suche nach den Dieben und den verschwundenen Handys helfen. Unverhofft trifft Thabo auf eine heiße Spur, gerät jedoch durch seine Voreiligkeit in Gefahr. Können Emma und Inspektor Gwebu ihn retten und die Diebe stellen?

Boie, Kirsten

Thabo - Detektive & Gentleman

Thabo lebt nach dem Tod seiner Eltern bei seinem Onkel Yusi, der als Ranger im Lion Park arbeitet. Thabo will mit seinem besten Freund, Sifiso, Privatdetektiv werden. Und plötzlich stehen sie vor ihrem ersten Fall – ein Unbekannter hat ein Nashorn verbluten lassen und dessen Horn geraubt

Boie, Kirsten

Thabo - Detektiv & Gentleman. Der Rinder-Dieb

Ein neuer spannender Fall für die drei Jugendlichen Thabo, Emma und Sifiso.

Boie, Kirsten

Der Rinder-Dieb

PC Sipho Godbless möchte endlich seine Freundin heiraten. Für den Brautpreis muss er viele Rinder zahlen. Als dann behauptet wird, dass Sipho Godbless die Rinder gestohlen habe und auch noch ein Dorf niedergebrannt wird, wird die Geschichte spannend. Wer steckt wirklich dahinter? Das ist ein Fall für Thabo und seine Freunde.

Boie, Kirsten

Der Rinder-Dieb

Thabo erzählt sein drittes kriminalistisches Abenteuer. Neben dem Brand von drei einfachen Hütten gilt es, den Raub von Rindern aufzuklären. Thabo tut nichts lieber als das, denn er möchte unbedingt ein Detektiv, nebenbei aber auch ein Gentleman werden. So wie im ersten Band sind seine Freundin Emma, sein Freund Sifiso und dessen kleine Geschwister mit dabei. Bei den Erwachsenen weiß nach kurzer Zeit keiner mehr, wer Gutes oder Böses im Sinn hat. Miss Agatha wird entführt.