Es wurden 70 Ergebnisse gefunden
Blanck, Ulf

Auf Rätseljagd

Sammelband mit drei Kriminalfällen, die es für die Gruppe der drei ??? zu lösen gilt

Blanck, Ulf

Baadingoo - Der Dieb von Venedig

Timo, Lillie und Max haben mit ihren Eltern eine Reise nach Italien unternommen. Nachdem sie am Gardasee gebadet haben, wollen sie nun zum Abschluss einen Tag in Venedig verbringen. Doch schon in den ersten Minuten entwenden ihnen vier maskierte Taschendiebe das gesamte Geld, alle Kreditkarten und die Autoschlüssel.

Blanck, Ulf

Baadingoo. Die Zauberpalme

Timo, Lillie und Max vom Urlaubsdetektivclub Baadingoo machen diesmal zusammen mit ihren Eltern auf Teneriffa Urlaub. Per Zufall treffen die Kinder mit einem geheimnisvollen Mann zusammen, der eine wundheilende Salbe aus dem Harz einer Wunderpalme verkauft. Als sie später einer Reporterin begegnen, die die Machenschaften einer Gruppe von Leuten, die angebliche Wunderheilmittel verkaufen, aufdecken will, horchen sie auf. Bald darauf ist sie verschwunden und die Detektive haben einen neuen Fall.

Blanck, Ulf

Baadingoo. Griechen, Götter und Ganoven

Kreta! Sonne, Strand, Urlaub, und keine Langeweile kommt bei den drei jungen Detektiven auf. Denn plötzlich werden Menschen, denen sie begegnen, zu Stein und tauchen als Statuen wieder auf. Das müssen die drei klären und geraten dabei unversehens in ein neues Abenteuer.

Blanck, Ulf

Griechen, Götter und Ganoven

Auf die Freunde Timo, Lillie und Max warten zwei Wochen Urlaubsspaß auf Kreta. Doch wie in jedem Urlaub der drei Freunde, bleibt keine Zeit zum Faulenzen. Menschen verschwinden auf rätselhafte Weise und tauchen als Marmorstatuen im Hotel wieder auf. Eines Tages wird sogar das Maskottchen der drei Freunde, Monster, zu Stein und somit ist klar, dass das ein neuer fall für Baadingoo, die Urlaubsdetektive ist.

Blanck, Ulf

Griechen, Götter und Ganoven

Max, Timo und Lillie, 10 Jahre alt, machen mit ihren Eltern Urlaub auf Kreta. Ihr ständiger Begleiter ist Monster, ein flauschiges blaues Stofftier. Sie lernen Menschen kennen, die auf rätselhafte Weise verschwinden und plötzlich als Statue auf steinernen Säulen stehen. Wie bei einer Schnitzeljagd suchen und finden die drei Kinder immer mehr Spuren, die sie den Rätseln um die verschwundenen Freunde näher bringen.

Blanck, Ulf

Baadingoo: Insel der Strandpiraten

Die drei Freunde machen Ferien auf einer tropischen Insel. Doch die Urlaubsidylle trügt: mitten am Tag werden einem Filmteam am Strand die Kameras gestohlen, verschiedenen Feriangästen fehlt auf einmal der Geldbeutel. Natürlich ist das ein Fall für Baadingoo, die Urlaubsdetektive. Eine rasante Verfolgungsjagd beginnt. Doch dann geraten die drei Freunde in die abenteuerliche Unterwasserwelt. Es geht um ein halb gesunkenes Schiffswrack, mit dem die Strandpiraten flüchten wollen...

Blanck, Ulf

Baadingoo: Insel der Strandpiraten

Die drei Freunde Timo, Lillie und Max machen Ferien auf einer tropischen Insel. Doch die Urlaubsidylle trügt: mitten am Tag wird gestohlen. Natürlich ist das ein Fall für Baadingoo, die Urlaubsdetektive. Mit Booten, Eseln und Hubschraubern werden die Strandpiraten aufgespürt. Doch dann geraten die drei Freunde in die abenteuerliche Unterwasserwelt. Es geht um ein halb gesunkenes Schiffswrack bzw. ein U-Boot, mit dem die Strandpiraten flüchten wollen... Am Ende wird natürlich alles gut.

Blanck, Ulf

Das Bernstein-Rätsel

Das Buch “Das Bernstein-Rätsel” von Ulf Blanck ist im Kosmos-Verlag erschienen und erzählt das 11. spannende Abenteuer einer Buchreihe rund um die Freunde Timo, Lillie und Max, die den geheimen Detektivclub “Baandingoo” gegründet haben.

Blanck, Ulf

Baadingoo - Das Bernsteinrätsel

Timo, Lillie und Max sind im Urlaub an der Ostseeküste. Sie haben ein umfangreiches Ferienprogramm, doch das bewahrt sie nicht davor, über ein Geheimnis zu stolpern.

Blanck, Ulf

Das Geheimnis des Pharao

Lillie, Max und Timo verbringen mit ihren Eltern den Urlaub in Ägypten. Sie haben das Ziel, zu schnorcheln, das warme Meer zu genießen und auf Kamelen auszureiten. Doch schon sehr bald erfahren sie, dass ihr Urlaubsland finstere Geheimnisse birgt. In der Wüste stoßen sie auf eine merkwürdige Gesteinsformation... Und damit beginnt eine spannende archäologische Abenteuergeschichte, die für die drei Protagonisten alles, nur keine Urlaubsruhe bietet.

Blanck, Ulf

Das Grusellabyrinth

Justus, Peter und Bob machen bei einer Rätselmeisterschaft mit. Eigentlich ist es kein Problem für die erfahrenen Knobler, wenn nicht dieser mysteriöse Geist sie stören würde. Dass hinter dem Geist ein gewissenloser Konkurrent stecken könnte, hat niemand geahnt. Am Ende siegt die Ehrlichkeit und das perfekte Rätseln.

Blanck, Ulf

Das Rätsel des Sultans

Eigentlich wollten Timo, Lillie und Max nur den Urlaub mit ihren Eltern in der Türkei verbringen. Dann finden sie bei einem Ausflug einen seltsamen Teppich und schon geht das Abenteuer los. Den Teppich wollten sie eigentlich Lillies Vater zum Geburtstag schenken, doch dann wird er plötzlich aus ihrem Hotelzimmer gestohlen. Was steckt hinter dem mysteriösen Fund? Ehe sie sich versehen sind die drei Freunde einer Bande Schmuggler auf der Spur und kommen diesen gefährlich nahe.

Blanck, Ulf

Das Rätsel des Sultans

Timo, Lillie und Max, auch bekannt als Kinderbande Baadingo, lösen im Urlaub an der türkischen Mittelmeerküste einen neuen Fall: Teppiche im Meer und seltsame Bootsverleiher geben den mutigen Detektiven so einige Rätsel auf.

Blanck, Ulf

Baadingoo, Das Rätsel des Sultans, Ein Fall für die Urlaubsdetektive

Timo, Lillie und Max verbringen ihre Ferien an der türkischen Mittelmeerküste. Langweilig wird es ihnen nicht, denn ein geheimnisvoller Teppich gibt ihnen eine Fülle von Rätseln auf. Unversehens finden sich die Urlaubsdetektive mitten in der aufregenden Welt von 1001 Nacht wieder.