Es wurden 47 Ergebnisse gefunden
Bieniek, Christian

Zonga, der zornige Zauberer

Leon ist scharf auf Computerspiele. Als er das neue PC-Spiel mit Zonga, dem Zauberer endlich kaufen kann, sitzt er fast pausenlos vor dem PC. Doch dann passieren sehr merkwürdige Dinge...

Bieniek, Christian

Zonga, der zornige Zauberer

Leon hat die Nase voll! Eine Fünf im Diktat und Ärger mit dem Sportlehrer. Doch dann bekommt er das ersehnte neue Computerspiel und ist selig. Doch plötzlich ist die CD verschwunden und Leon bekommt geheime Botschaften. Ob der Zauberer Zonga aus dem Computerspiel dahinter steckt?

Bieniek, Christian

Zonga, der zornige Zauberer

Mit dem neuen PC-Spiel von Zonga, dem Zauberer, vergisst Leon fast alles. Doch plötzlich geht der Zauberer seltsame Wege mit Leon - ob das gut ausgeht?

Bieniek, Christian

Zonga, der zornige Zauberer

Leon kann es kaum erwarten, bis er das neue Computerspiel "Zonga" endlich erwerben kann. Doch es ist kein gewöhnliches Computerspiel: Ständig erscheinen auf dem Bildschirm immer neue Botschaften (mit einer Zauberfolie, die dem Buch beigelegt ist, lesbar), die dem Jungen helfen, seine Alltagsprobleme in den Griff zu bekommen: Er findet in Raphael einen Freund, sein Sportlehrer lässt ihn in Ruhe, mit seinem Bruder versteht er sich besser und fühlt sich von einem Mitschüler nicht mehr bedroht.

Bieniek, Christian

Zonga, der zornige Zauberer

Leon kann es kaum erwarten, bis er das neue Computerspiel "Zonga" endlich erwerben kann. Doch es ist kein gewöhnliches Computerspiel: Ständig erscheinen auf dem Bildschirm immer neue Botschaften (mit einer Zauberfolie, die dem Buch beigelegt ist, lesbar), die dem Jungen helfen, seine Alltagsprobleme in den Griff zu bekommen: Er findet in Raphael einen Freund, sein Sportlehrer lässt ihn in Ruhe, mit seinem Bruder versteht er sich besser und fühlt sich von einem Mitschüler nicht mehr bedroht.

Bieniek, Christian

Zonga, der zornige Zauberer

Leon sollte lernen - das sagen ihm die Erwachsenen, das weiß er selber; denn so lustig findet er es auch nicht schlechte Noten nach Hause zu bringen. Doch was soll er machen, wenn sein ganzes Denken nun mal von Computerspielen beherrscht wird. Da ist es dann "Zonga", die Hauptperson seines Lieblingsspiels, die sich des Problems annimmt und Leon auf eine sehr geschickte Art beibringt, um wie viel angenehmer es ist sich nicht nur mit Ausreden durchs Leben zu mogeln.

Bieniek, Christian

Voll ins Herz

Lioba lebt in einer eher unkonventionellen Familie. Ihre Mutter ist Schauspielerin, ihr Vater arbeitet in einem Büro - und beide nehmen es mit der ehelichen Treue nicht sonderlich genau. Lioba dagegen sehnt sich nach einem eigenen Freund und einer echten Freundin.

Bieniek, Christian

Voll ins Herz

Lioba ist 12, fast 13, eine “Tochter aus gutem Hause”, Vater Anwalt, Mutter Schauspielerin. Sie hat noch einen (nervenden) älteren Bruder und ist Klassenbeste. Sie könnte eigentlich recht glücklich und zufrieden sein, wäre nicht ihre beste Freundin nach Berlin verzogen und würde SIE sich nicht Hals über Kopf in Niklas (14) verlieben. Das gibt Probleme genug - in der Schule und Zuhause!

Bieniek, Christian

Voll ins Herz

Lioba, die Klassenbeste, die in einer recht chaotischen Familie lebt mit einer schauspielenden Mutter, einem abgehobenen Rechtsanwaltsvater und einem Umweltfreak als Bruder, der sich nicht wäscht, möchte aber eigentlich eine normale Familie haben. In ihre Klasse kommt Niklas, der wegen Fahrraddiebstahls von seiner alten Schule verwiesen wurde. Er zeichnet sich durch schlechte Manieren und gammelige Kleidung aus. In diesen Jungen verliebt sich Lioba. Verwicklungen sind nun vorprogrammiert.

Bieniek, Christian

Verliebt Baby?

Der Sammelband enthält zwei Titel. Der erste Roman handelt von Gabriele, die mit ihren Eltern in ein Ostseebad fährt, wo sie aus lauter Langeweile beginnt, Geschichten zu erfindet, diese in ihr Notizbuch schreibt und in ihrer Fantasiewelt teilweise auch lebt. Im zweiten Roman dreht sich alles um die sehr kräftig gebaute Michelle, die sich in Raoul vom Nachbargymnasium verliebt und mit den verrücktesten Mitteln versucht, seine Aufmerksamkeit zu erlangen.

Bieniek, Christian

Verknallt und kein Ende

Die beiden Titel “Voll ins Herz” und “Michelle XXL” erzählen vom Verliebt sein, vom Flirten, von Freundschaft und Eifersucht und nicht zuletzt von dem Gefühl unzulänglich zu sein oder nicht die passende Figur für den Traumtyp zu haben. Lioba verliebt sich ausgerechnet in den ungehobelten Kerl Niklas und hat auch sonst noch viel Stress mit ihrer chaotischen Familie und Michelle findet einen Jungen, der ihre Pfunde mag.

Bieniek, Christian

Verknallt und kein Ende

Dieser Doppelband enthält zwei bekannte Romane von Christian Bieniek: "Voll ins Herz" und "Michelle XXL", die beide von jungen Mädchen und ihren Problemen, besonders mit Jungen, handeln. Lioba aus dem 1. Band hat außerdem eine recht ungewöhnliche Familie und Michelle aus dem 2. Band leidet darunter, dass sie sehr dick ist.

Bieniek, Christian; van Loon, Paul; Wolf, Klaus-Peter

Verflixt verzaubert

Drei große deutsche Kinderbuchautoren mit drei zauberhaften Stories in großer Schrift mit bunten Illustrationen in einem dicken Band.

Bieniek, Christian

Typisch Karo Karotte

Die achtjährige Karo Karotte und ihre drei Freundinnen vom “Club der starken Mädchen” erleben kleine Abenteuer mit den ungeliebten Jungs aus ihrer Klasse. Karo bekommt einen kleinen Bruder. Schlußendlich raufen sich alle zusammen.

Bieniek, Christian

Total verzaubert

Als Julia eines Tages ihren Bruder wieder einmal gehörig nervt, passiert es: Er verwandelt sie aus Versehen in ein Kaninchen, und es wird schwierig, den Eltern und Freunden zu erklären, was geschehen ist und warum Florian nun ständig mit einem Kaninchen herumläuft …

Bieniek, Christian

Switch!

Marvin ist wie viele andere Jungen in seinem Alter: Er träumt viel, denkt über das Leben und den Tod nach und er ist verliebt. Eines Tages passiert etwas Unglaubliches: Marvin erwacht und findet sich im Körper von Vivien wieder, seiner heimlichen Liebe. Was nun?

Bieniek, Christian

Switch

Marvin ist allein und einsam, er gefällt sich in Weltschmerz und findet alle und alles doof - nur Vivian aus seiner Klasse mag er, ganz heimlich. Dann geschieht Seltsames. Marvin switcht in andere Personen und sieht so auch sich selbst aus fremder Perspektive.