Es wurden 3 Ergebnisse gefunden
Baddiel, David

Der durchgeknallte Spielecontroller

Ellie und Fred sind Zwillinge und sie teilen so manche Gemeinsamkeit, vor allem aber ihre Begeisterung für Videospiele. Als Ellies über alles geliebter Controller eines Tages einem tragischen Ereignis zum Opfer fällt, erhält sie einen neuen und damit nimmt das Schicksal seinen Lauf. Der neue Controller ist zu weit mehr fähig als bloß zum Computerspielen. Er ist auch in der realen Welt einsetzbar, aber damit beginnen auch schon die Probleme...

Baddiel, David

Der total verrückte Elterntausch

Der neunjährige Barry ist unzufrieden mit seinen Eltern; heimlich führt er eine Liste, auf der er vermerkt hat, was ihn alles an ihnen stört. Nicht einmal die ersehnte James Bond-Geburtstagsfeier wollen sie ihm organisieren. Doch dann findet er sich plötzlich in Youngdon wieder, einer Parallelwelt, in der sich Kinder ihre Eltern selbst aussuchen dürfen. Er hat fünf Tage Zeit und damit fünf Versuche, das Elternpaar zu finden, das für ihn die tollste Geburtstagsparty organisiert.

Baddiel, David

Der total verrückte Elterntausch

Barry Bennett lebt in London und ärgert sich so sehr über seine Eltern und seine jüngeren Zwillingsschwestern, dass er sich nichts sehnlicher wünscht, als bessere Eltern zu haben. Kurz vor seinem zehnten Geburtstag sieht er sich am Ziel seiner Wünsche: Er gerät plötzlich auf unerklärliche Weise in eine Welt, in welcher sich die Kinder bis zum vollendeten zehnten Lebensjahr seine Eltern aussuchen dürfen. Das sind für ihn immerhin noch fünf Tage.

Baddiel, David

Der total verrückte Elterntausch

Barry mag seine Eltern nicht und begründet dies in zehn Punkten. Er wünscht sich bessere Eltern und bekommt die Gelegenheit, fünf andere Elternpaare seiner Wahl auszutesten. Wird er mit neuen Wunscheltern glücklich werden?