Es wurden 37 Ergebnisse gefunden
Babendererde, Antje

Der Gesang der Orcas

Ein zeitgemäßer, gefühlvoller Jugendroman über die Schwierigkeiten des Erwachsenwerdens, über Selbstzweifel, Tod und Trauer, Eigensinn und sich selber finden - und gleichzeitig ein Abenteuerroman über brennende Themen unserer Zeit, bedrohte Lebensräume (Orcas) und sterbende (Indianer-) Kulturen.

Babendererde, Antje

Der Gesang der Orcas

Sofie hat seit dem Tod ihrer Mutter keine Freude mehr am Leben und das Verhältnis zu ihrem Vater ist auch gestört. Als er sie fragt, ob sie ihn in die USA zum Stammesfest der Makahindianer begleiten möchte, ahnt sie noch nicht, dass diese Reise ihr Leben verändern wird.

Babendererde, Antje

Der Gesang der Orcas

Sofie Tanner ist 15 Jahre alt und Malen ist ihre Leidenschaft, doch seit dem Tod ihrer Mutter fühlt sie sich als Außenseiterin und völlig allein gelassen. Auch ihr Vater ist so in seiner Trauer verfangen, dass er nicht bemerkt, wie dringend Sofie seine Aufmerksamkeit und Zuwendung benötigt. Ein gemeinsame Reise nach Nord-Amerika zu den Makah-Indianern soll Vater und Tochter wieder näher zusammen bringen. Bevor dies geschehen kann, gilt es gefährliche Situationen zu überstehen, Sofie verliebt sich zum ersten Mal in ihrem Leben und hat durch ihren Freund, den Makah Javid, die Gelegenheit engen Kontakt zu einer Familie Orcas aufzunehmen.

Babendererde, Antje

Der Gesang der Orcas

Die 15jährige Sofie aus Berlin, die sich seit dem Tod ihrer Mutter in sich selbst zurück zieht, gewinnt während eines Aufenthaltes in Nordamerika durch das Kennenlernen der Makah-Indianer, des wilden Ozeans und der majestätischen Orcas tiefe Eindrücke, die ihrem Leben wieder Sinn geben und ihre Seele verändern. Denn sie lernt die Traditionen der Makah-Indianer kennen, erlebt die Kraft des Ozeans, der majestätischen Orcas und die Kraft der Liebe, die sie und den Makah-Jungen Javid verbindet. Das Buch erzählt mit vorsichtigen Worten, sensibel und eindrucksvoll von den Gefühlen der beiden jungen Menschen aus verschiedenen Kulturen, die sich gegenseitig

Babendererde, Antje

Der Gesang der Orcas

Sofie reist mit ihrem Vater in die faszinierende Naturlandschaft Nordamerikas, in eine Welt zwischen Ozean und unberührter Wildnis. Dabei verliebt sie sich in den Indianer-Jungen Javid. Sofie lernt viel über die uralten Traditionen der Makah-Indianer, und findet am Ende den Weg zu sich selbst und zu ihrem Vater.

Babendererde, Antje

Der Gesang der Orcas

Sofie unternimmt zusammen mit ihrem Vater, dem Fotografen eine Reise nach Nordamerika. Dabei lernt sie Javid, den Makah-Indianerjungen kennen und besucht mit ihm die Orcas. Eine Reise sowohl in ein fremdes Land als auch zu einem eigenen Lebensentwurf.

Babendererde, Antje

Der Kuss des Raben

Die tschechische Austauschschülerin Mila verliebt sich in den von allen Mädchen angehimmelten Tristan und wider Erwarten wird sie seine Freundin. Aber nach und nach kommen ihr Zweifel an der Ehrlichkeit der Beziehung, ihre Vergangenheit holt sie ein und dann tritt noch der geheimnisvolle Lucas in ihr Leben.

Babendererde, Antje

Der Kuss des Raben

Mila möchte ihre Roma-Herkunft verstecken und sich ihrer neuen Welt ohne Vorurteile stellen. Schnell ist sie beliebt und gewinnt die Zuneigung von Tristan. Als aber einerseits Lucas, ein früherer Freund von Tristan und andererseits ihr serbischer Ehemann auftauchen, eskalieren die Ereignisse um alle Beteiligten.

Babendererde, Antje

Der Kuss des Raben

Mit einem Schulstipendium ist die 16jährige Mila aus Tschechien nach Deutschland in die thüringische Kleinstadt gekommen. Sie findet schnell eine beste Freundin und ihre große Liebe, Tristan, den Schwarm aller Mädchen, obwohl ihr Ziel ist, Ärztin zu werden. Dass Tristan sie missbraucht, seinen Machtspielchen unterwirft, erkennt sie erst, als es zwischen ihm und dem jungen Tischler Lucas, die sich seit ihrer Kindheit kennen, zur tödlichen Konfrontation kommt. Die Roma-Herkunft ist Hintergrund.

Babendererde, Antje

Der Walfänger

Nach 86 Jahren wird der Indianerstamm der Makah zum ersten Mal wieder einen Wal erlegen. Walforscherin Irina Scolari will als Wissenschaftlerin vor Ort sein, doch sie macht auch eine Reise in ihre eigene Vergangenheit.

Babendererde, Antje

Die verborgene Seite des Mondes

Julias Vater ist vom Volk der Western Shoshone, die in Zentralnevada beheimatet sind. Als er stirbt bricht für das fünfzehnjährige Mädchen eine Welt zusammen. Um von ihm Abschied zu nehmen begibt sie sich auf die Spuren seiner Vergangenheit und reist zu ihren Großeltern in die Wüste von Nevada. Dort lernt sie ein völlig anderes, fremdes Leben kennen und lieben. Als sie dort den stillen Simon kennenlernt, beginnt eine sehr berührende aber auch verbotene Liebesgeschichte.

Babendererde, Antje

Die verborgene Seite des Mondes

Die 15jährige Halbindianerin Julia fährt nach Nebraska, um etwas über ihre Vorfahren zu erfahren. Auf der Ranch ihrer Großeltern erlebt sie gefährliche Abenteuer und die erste große Liebe.

Babendererde, Antje

Die verborgene Seite des Mondes

Nachdem ihr Vater plötzlich bei einem Verkehrsunfall starb, reist die 15-jährige Julia mit ihrer Mutter nach Nevada, um ihre indianischen Großeltern kennenzulernen und an der Abschiedszeremonie der Shoshoni für John Temoke teilzunehmen. Die Reise wird zum eindringliches Kennenlernen der Kultur und der aktuellen Lebensbedingungen, Julia muss sich mit ihrem drogensüchtigen Halbbruder und dem Krieg gegen weiße Nutznießer des Indianerlandes auseinandersetzen und sie verliebt sich in Simon.

Babendererde, Antje

Die verborgene Seite des Mondes

Julia ist 15, als ihr Vater bei einem Unfall ums Leben kommt. Sie reist nach Nevada auf die Ranch ihrer indianischen Großeltern, die sie vorher noch nie gesehen hat. Dort erfährt Julia, dass viele Dinge anders sind, als ihr Vater es ihr erzählt hat.

Babendererde, Antje

Die verborgene Seite des Mondes

Als die 15jährige Julia ihre Eltern ganz besonders braucht, stirbt ihr Vater bei einem Verkehrsunfall. Sie weiß, dass ihr Vater seine Heimat Nevada verlassen hat, um seiner Frau nach Deutschland zu folgen. Nun begibt sie sich auf eine Reise zu den Wurzeln ihres Vaters, die in Nevada auf einer verwahrlosten Ranch ihrer indianischen Großeltern beginnt.

Babendererde, Antje

Die verborgene Seite des Mondes

Julia ist 15, als ihr Vater stirbt. Mit seinem Tod nimmt er mit sich, was Julia nie richtig erfahren hat. Denn ihre Mutter Hanna ist Deutsche, aber ihr Vater Indianer. Mit Hanna fliegt sie nach Nevada, um endlich ihre Großeltern kennen zu lernen. Doch das Leben ihrer indianischen Verwandten ist bitterer als gedacht. Dafür begegnet Julia in der Halbwüste dem stillen Simon. Eine erste, große Liebe beginnt, die den Hass von Julias drogenabhängigem Cousin weckt und fast in einer Katastrophe endet.

Babendererde, Antje

Die verborgene Seite des Mondes

Roman über ein junges Mädchen (Mischlingskind), das seine äußerst problematische Verwandtschaft in Amerika kennen lernt.

Babendererde, Antje

Die verborgene Seite des Mondes

Julia ist 15 Jahre alt, als ihr Vater bei einem Autounfall stirbt. Der Vater war ein Shoshone-Indianer aus der Halbwüste von Nevada, doch Julia hatte nie ihre “indianische Familie” kennen gelernt. Nun fliegt sie mit ihrer Mutter nach Nevada, um an einer großen Trauerfeier für ihren Vater teilzunehmen und ihre Großeltern kennen zu lernen. Auf der Ranch der Großeltern trifft sie auf Simon - und verliebt sich in ihn.

Babendererde, Antje

Die verborgene Seite des Mondes

Nach dem Tod ihres Vaters sucht Julia bei seiner indianischen Familie in der Wüste von Nevada nach ihren Wurzeln. Simon, der auf der Ranch ihrer Großeltern arbeitet, gefällt ihr sehr und wird zu ihrem Anker, ihrem Orientierungspunkt und zur ersten Liebe.

Babendererde, Antje

Die verborgene Seite des Mondes

Als ihr Vater stirbt, ist Julia gerade mal 15 Jahre alt und sie hat sofort das Gefühl, dass sie ganz viel versäumt hat, dass es noch 1000 Dinge gibt, die sie hätte fragen sollen und dass sie viel mehr Zeit hätte mit ihm verbringen sollen.

Babendererde, Antje

Die verborgene Seite des Mondes

Julias Vater starb bei einem Unfall. Die 15- Jährige trauert und entschließt sich, ihre Großeltern kennen zu lernen. Diese leben in einem Indianerreservat in Nevada. Julia erkennt, dass sie durch den Besuch dort weitere Facetten ihres Vaters kennen lernt, den sie dadurch loslassen kann.

Babendererde, Antje

Im Schatten des Fuchsmondes

In den schottischen Highlands, in der Wildnis von Badfearna, beginnt für Lia eine neue Zeit. In diesem Sommer mit fast 17 Jahren wartet sie auf Struan, den sie seit Kindertagen kennt und in den sie heimlich ein bisschen verliebt ist. So streift sie bis zu seinem Eintreffen durch die wunderbare Natur und macht Fotos, wie sie es schon lange tut. Doch dann ist da plötzlich Finn, der mit einem Fuchs spielt und so ganz anders ist, als Lia es kennt, und ihr Herz zum Klopfen bringt.

Babendererde, Antje

Im Schatten des Fuchsmondes

Badfearna, der Besitz ihres Vaters, bedeutet der siebzehnjährigen Lia alles. Sie möchte Wildtiermanagement studieren und später das Gut in den Highlands bewirtschaften. Doch in diesem Sommer ist alles anders: Die Eltern haben sich auseinandergelebt und streiten nur noch; mit der jüngeren Schwester ist nicht viel anzufangen; vor allem aber sorgt der geheimnisvolle Finn dafür, dass Lia ihre Gefühle und ihre Gewissheiten permanent neu prüfen muss.

Babendererde, Antje

Im Schatten des Fuchsmondes

Lia trifft Finn auf ihrem schottischen Familiensitz – doch der Junge hat ein Geheimnis, das es ihr schwer macht, zu ihm durchzudringen.

Babendererde, Antje

Im Schatten des Fuchsmondes

Lia, eine Schottin aus einem alten Adelsgeschlecht, verbringt ihre Sommerferien auf dem Landgut der Familie in den Highlands. Die Siebzehnjährige liebt die Natur und ihre Streifzüge in die Wildnis. Schon bald trifft sie dabei auf den geheimnisvollen Finn. Eine wundervoll erzählte Liebesgeschichte beginnt. Ein Hinweis: Es wird der sexuelle Missbrauch in Finns Fußballclub thematisiert, und damit auch die Folgen für Finn. Dies sollte bei der Auswahl der Lektüre beachtet werden.

Babendererde, Antje

Im Schatten des Fuchsmondes

Wie wir das von Antje Babendererde aus ihren Romanen „Schneetänzer“ und „Sommer der blauen Wünsche“ kennen, beschränken sich ihre Geschichten nie auf ein einziges Thema, sondern umfassen einen ganzen Komplex von Fragen und Situationen des Alltags.