Es wurden 37 Ergebnisse gefunden
Babendererde, Antje

Libellensommer

Jodie, ein 15jähriges Mädchen, reißt wegen familiärer Problem von zu Hause aus . Auf dem Highway begegnet sie dem jungen Indianer Jay ,der sie kurz darauf aus einer brenzligen Situation rettet. Nun muss sie mit ihm durch die kanadischen Wälder , weit weg von der Zivilisation. Sie verbringt mit ihm den Sommer bei seiner Familie in der Wildnis . Beide merken dass sie aus verschiedenen Welten kommen und eine gemeinsame Zukunft nicht möglich ist. Ob dies die richtige Entscheidung ist ?

Babendererde, Antje

Libellensommer

Die junge Kanadierin Jodie(fast 16) reißt zu Hause aus, weil ständig “dicke Luft” ist, seit ihr Vater arbeitslos ist. Statt zu ihrem Internet-Freund Tim gelangt sie allerdings in ein kleines Indianercamp, nachdem der junge Creech Jay sie vor der Vergewaltigung durch einen Truck-Fahrer gerettet hat. Gezwungenermaßen verbringt sie Wochen in der freien Natur, fernab von der gewohnten Zivilisation und lernt dabei die Naturliebe und Kultur der Indianer kennen.

Babendererde, Antje

Isegrim - Eine Liebe in Wolfsnächten

Die 16jährige Jola ist zu gerne im Wald unterwegs, sehr zum Leidwesen ihrer überängstlichen Mutter. Doch seit einiger Zeit fühlt sie sich beobachtet. Dann entdeckt sie ein Wolfsrudel im Wald und verliebt sich in den mysteriösen Olek… die Probleme häufen sich und das Lügengeflecht wird immer größer. Ein spannender Roman und ein fulminantes Ende erwarten dich.

Babendererde, Antje

Lakota Moon

Der 15-jährige Oliver lebt mit seiner Mutter in Berlin und ist wahnsinnig verliebt in Nina. Da eröffnet ihm seine Mutter, dass sie einen Indianer heiratet und sie nach Amerika in ein Reservat übersiedeln. Für ihn bricht eine Welt zusammen.

Babendererde, Antje

Lakota Moon

Als Olivers Mutter zum zweiten Mal heiratet, muss der 15-Jährige nicht nur nach Amerika auswandern und damit seine Freundin zurücklassen, es ist auch noch ausgerechnet ein Indianer aus einem Reservat, der sein neuer “Vater” werden soll. Und als er seine neue Heimat kennenlernt, ist der erste Eindruck noch schlimmer als in seiner Fantasie. Doch allmählich lernt Oliver seine indianischen “Verwandten” kennen und so manches stellt sich ganz anders dar.

Babendererde, Antje

Lakota Moon

Oliver kann es nicht fassen: Seine Mutter heiratet einen waschechten Indianer und will zu ihm nach Amerika ziehen. Und er muss natürlich mit. Anfangs gefällt ihm das Leben im Indianerreservat gar nicht und an die fremde Kultur kann er sich auch nur schwer gewöhnen. Bis ein tragischer Todesfall ihn seiner neuen Familie näher bringt, als er jemals geahnt hätte...

Babendererde, Antje

Lakota Moon

Oliver ist fünfzehn, das erste Mal verliebt, und plötzlich beschließt seine Mutter einen Lakota - Indianer zu heiraten und in die Vereinigten Staaten auszuwandern. Oliver sträubt sich - verständlicher Weise - gegen sein neues Leben im Reservat. Es ist ein langer Weg für ihn, bis er sich in die Kultur einfindet und sich als ein Teil seiner neuen Familie empfinden kann.

Babendererde, Antje

Lakota Moon

Oliver, 15 Jahre alt, muss mit seiner Mutter - wegen ihrer Heirat mit einem Lakota-Indianer - nach Amerika in das Pine Ridge Reservat umziehen - und seine eigene große Liebe, Nina, in Deutschland zurücklassen. Was bringt die Zukunft? Ein Leben, in dem man nur zurück will, oder ein Leben, in dem man neue Wege betritt? Große Frage für Olli.

Babendererde, Antje

Indigosommer

Smilla ist ein Jahr zu Gast in Amerika bei einer Austauschfamilie. Kaum angekommen, bricht sie mit der Clique der Gastgeschwister zum Surfen auf. Im Surfgebiet interessiert sie sich für die Einheimischen und lernt so Conrad, einen Quiindianer, kennen und lieben.

Babendererde, Antje

Indigosommer

Die ehemalige Austauschschülerin Smilla verbring mit einer Surferclique einen Urlaub am Pazifik. In einem Indianerreservat schlagen sie ihre Zelte auf und erfahren eine offene Ablehnung der Einheimischen. Smilla jedoch kennt den Grund nicht.

Babendererde, Antje

Rain Song

Hanna fährt zurück nach Amerika um den Indianer Jim zu suchen, den sie vor Monaten mit nach Deutschland genommen hat, damit er dem Museum , indem sie arbeitet, einen Wappenpfahl schnitzt. Aus Deutschland ist er spurlos verschwunden. Sie hat nicht nur mit ihm gearbeitet sondern auch gelebt und möchte ihrer gemeinsamen Tochter etwas über ihren Vater erzählen können. Doch sie findet ihn nicht, sondern nur dunkle Geheimnisse.

Babendererde, Antje

Rain Song

Die Restauratorin Hanna reist in den kalten Nordwesten der USA, um dort nach ihrem (indianischen) Lebensgefährten, dem Holzschnitzer Jim Kachook zu suchen, der vor Jahren spurlos verschwand. Nach gefahrvollen Abenteuern kann sie nur klären, wo und wie Jim ums Leben gekommen ist. Aber sie findet in Greg, einem “Halbbruder” Jims einen neuen Lebensgefährten.

Babendererde, Antje

Rain Song

Nach fünf Jahren begibt sich Hanna noch einmal in das kleine Reservat der Makah-Indianer, auf der Olympic Halbinsel im Bundestaat Washington, um Jim, den Vater ihrer gemeinsamen Tochter zu suchen. Dabei stößt sie auf viel Ablehnung. Aber sie lernt auch Greg kennen und lieben und für Beide eröffnet sich eine bittere Wahrheit.Doch lest selbst und bildet euch eure Meinung!

Babendererde, Antje

Rain Song

Die Museumsmitarbeiterin Hanna fährt auf der Suche nach dem Vater ihres Kindes in die Nordwestecke der USA in dessen Heimatort. Dort trifft sie auf Feindschaft, Misstrauen und großes Entgegenkommen. Ein Mordanschlag misslingt, sie wird gerettet, aber keiner im Dorf will etwas sagen. Hilfe findet sie beim Bruder des Gesuchten, dem Sohn des berühmten Wappenpfahlschnitzers. Erst allmählich durchdringt sie das Schweigen und am Ende steht eine fürchterliche Entdeckung.

Babendererde, Antje

Der Kuss des Raben

Die tschechische Austauschschülerin Mila verliebt sich in den von allen Mädchen angehimmelten Tristan und wider Erwarten wird sie seine Freundin. Aber nach und nach kommen ihr Zweifel an der Ehrlichkeit der Beziehung, ihre Vergangenheit holt sie ein und dann tritt noch der geheimnisvolle Lucas in ihr Leben.

Babendererde, Antje

Julischatten

Die schwierige, am Rande der Alkoholsucht stehende 16-jährige Simona aus einem kleinen Kaff in Thüringen soll bei ihrer Tante Johanna im Indianerreservat Pine Ridge in South Dakota eine Läuterung erfahren und vom Alkoholkonsum wegkommen. Dieser ist im Reservat wie auch Drogen strengstens verboten. Doch wer das glaubt, weiß nichts von der Realität. Sim hat etwas Bammel vor der großen grauen Ödnis, in die sie geschickt wird, doch es kommt anders als sie denkt...

Babendererde, Antje

Julischatten

Simona,16, wird nach einer Alkoholvergiftung zu ihrer Tante in ein Indianerreservat in die USA geschickt, um dort einen “Entzug” zu machen. Zunächst gefällt es Sim nicht, doch dann freundet sie sich mit den Indianern Lukas und Jimi an, die beide Waisen sind und wie Brüder füreinander da sind. Durch sie lernt Sim nicht nur eine Menge über die heutige Situation der Indianer, sondern auch über sich selbst. Doch dann verlieben sich beide Jungs in die Deutsche und die Situation wird kompliziert.

Babendererde, Antje

Libellensommer

Jodie reist von zu Haus aus. Sie wird beinahe von einem Trucker vergewaltigt. In letzter Minute rettet sie ein junger Cree - Indianer. Er ist auf dem Weg in ein verstecktes Camp und hat es sehr eilig. In der kanadischen Wildnis entwickelt sich eine zarte Liebesgeschichte, vor dem Hintergrund des Kampfes der Indianer gegen das Abholzen der Wälder durch große Papierfirmen.

Babendererde, Antje

Schneetänzer

Jakob will seinen Vater kennenlernen, dazu muss er in den Norden Kanadas zu den Cree-Indianern reisen.

Babendererde, Antje

Schneetänzer

Jacob wächst in Deutschland ohne Vater auf. Mit 18 erfährt er dann jedoch, dass sein Vater lebt und zwar in Kanada. Sofort bricht er dorthin auf, um ihn zu finden. Seine Suche bringt ihn nicht nur in den hohen Norden Kanadas zu seinem Vater, sondern er findet auf dem Weg auch seine große Liebe.

Babendererde, Antje

Schneetänzer

Der 18-jährige Jakob lebt in Deutschland bei seiner Mutter und seinem Stiefvater. Der knallt ihm eines Tages im Zorn an den Kopf, dass Jakob einen Indianer zum Vater hätte. Diese Nachricht trifft den Jungen wie ein Schlag, hat seine Mutter ihm doch jahrelang Märchen über seinen Vater aufgetischt. Vier Wochen vor seiner Abi-Prüfung kauft Jakob sich Hals über Kopf ein Flugticket und startet nach Kanada, um dort seinen Vater bei den Cree-Indianern zu suchen.

Babendererde, Antje

Der Walfänger

Nach 86 Jahren wird der Indianerstamm der Makah zum ersten Mal wieder einen Wal erlegen. Walforscherin Irina Scolari will als Wissenschaftlerin vor Ort sein, doch sie macht auch eine Reise in ihre eigene Vergangenheit.