Es wurden 60 Ergebnisse gefunden
Cranston, Michele

fresh + easy

Ein Kochbuch, das moderne Küche mit frischen (und auch unkonventionellen) Zutaten in leckere Gerichte verpackt und äußerst anprechend präsentiert, ist eine Bereicherung für jede Schulküche.

Kohl, Sylvie

Zoff mit Rudi

Fünf Katzen wohnen in einer Siedlung friedlich zusammen. Ihr Gebiet ist aufgeteilt und es gibt keinen Zank. Doch da taucht Rudi auf. Ein neuer Kater, der so gar nichts vom friedlichen Zusammenleben halten will. Da gibt es natürlich Zoff mit Rudi. Die fünf Freunde denken sich etwas aus, um Rudi aus ihrem Gebiet zu vertreiben. Aber als er weg ist, plagt sie das schlechte Gewissen. So überlegen sie, wie sie Rudi wieder nach Hause holen können. Aber dafür müssen sie die Menschen überlisten, das ist nicht so einfach.Und dann kommt nicht nur Rudi. Er bringt Trixi mit.

Potter, Tony

Wo bist du, Rosalie?

Ferkel Rosalie hat sich versteckt, und Mama Schwein begibt sich mit Rosalies Geschwistern auf die Suche.

Sokolowski, Ilka

Was passiert, wenn du schläfst

Lukas schläft tief und fest. In dieser Zeit führt uns das Buch an die verschiedensten Orte bei Nacht. Was passiert da nicht alles- das hat sich wohl schon jeder mal gefragt. Die Welt in der Nacht scheint ganz anders als am Tage zu sein, obwohl der Park, die Bäckerei oder der Bahnhof doch noch da sind. Das Buch bietet die Möglichkeit das Geschehen nachts und tagsüber zu vergleichen und so manche Frage zu beantworten. Am Morgen wacht Lukas auf und freut sich auf den neuen Tag.

Seidemann, Maria

Was macht der Igel im August?

Kleine Geschichten und Rätsel rund um die 12 Monate

MacKenzie, Emily

Vincent und der verrückte Strickwettbewerb

Der Kater Vincent hat ein ganz besonderes Hobby: er mag Wolle und liebt es zu stricken. So beschenkt er seine Freunde mit den ausgefallensten Modellen: Schlupfmützen für Hasen, Halswärmer für Giraffen, Rüsselröllchen für Elefanten, Bommel und Pfotenwärmer für alle. Als ein Strickwettbewerb angekündigt wird, ist klar, dass Vincent teilnehmen muss. Weil alle Wolle bereits verstrickt ist, beginnt das große Aufribbeln. Ob er den Wettbewerb gewinnen kann?

Boy, Armelle

Tom und Lea im Packeis

Tom, der Fuchs, und Lea, die Maus erkunden gemeinsam die Antarktis. Sie treffen Pinguine, Seelöwen und Seehunde und bauen einen Iglu.

Stott, Carole

Sterne und Planeten - eine Entdeckungsreise durchs All

Der Band "Sterne und Planeten" aus der Reihe "Wissen erleben" nimmt die Leserinnen und Leser auf eine Entdeckungsreise durchs All mit. Vom Urknall geht es über Schwarze Löcher zur Sonne und unserem Planeten. Das letzte Kapitel widmet sich der Weltraumforschung und wagt Ausblicke in die nahe Zukunft.

Pressler, Mirjam

Spukgeschichten

Vier Spukgeschichten mit ängstlichen, durstigen und falschen Gespenstern werden spannend, lustig und gruselig erzählt. Da ist das kleine Gespenst Rosalius, das eine Prüfung im Hochhaus ablegen muss. Aber es hat Angst vor Menschen. Rosalius findet einen Mann, der ein Buch liest und denkt:“Wenn jemand gern liest, kann er nicht so schlimm sein.”. So versucht er sein Glück bei ihm - aber es kommt ganz anders!

Crummenerl, Rainer

So ist das mit dem Geld

Die Zwillinge Tim und Tina haben von ihrem Onkel Sparschweine geschenkt bekommen. Da ist ein Wettbewerb entstanden - wer spart mehr. Beim Auszählen erlebt Tim eine Überraschung und ist erst traurig. Aber Onkel Friedrich hat eine gute Idee. Warum nun keine Banknoten in ein Sparschwein gehören erfahren Tim und Tina in den nächsten Kapiteln. Eine spannende Geschichte mit viel Wissenswertem rund ums Geld kann beginnen.