Es wurden 60 Ergebnisse gefunden
Bogart, Jo Ellen

Anton und der Gargoyle

Ein Buch ohne jeglichen Text, was es aber dadurch in sich hat.

Wechterowicz, Przemyslaw

Der achtsame Tiger

Es handelt sich um ein Bilderbuch mit intensiven Farben, vor allem mit verschiedensten Grün-, Braun- und Gelbtönen. Der Mittelpunkt des Buches handelt von einem Tiger, der auf nette und auch ironische Weise über sich und seine Art spricht. Dabei spricht er die Kinder direkt an und stellt sich und seine Vorgehensweise vor.

Angabe, ohne

Mein großes Buch Dinosaurier

Auf farbenfroh gestalteten Doppelseiten begegnen wir vielen Dinosauriern, ergänzt durch kurze Informationstexten.

Ciraolo, Simona

Komm kuscheln

Felipe, ein junger Kaktus, sehnt sich nach nichts mehr, als in den Arm genommen zu werden. Weil er das bei seiner stacheligen Familie nicht bekommt, begibt er sich allein auf die Suche nach einem echten Freund.

Ciraolo, Simona

Komm kuscheln

Der kleine Kaktus Felipe stammt aus einer vornehmen Familie, in der sich alle ruhig verhalten und stolz bewundern lassen. Man achtet sehr auf genügend Abstand zueinander, der Kleine aber sucht jemanden, der ihn mal in den Arm nimmt. Nachdem sein Kuschelversuch mit einem Luftballon schlimme Folgen hat, zieht Felipe sich zurück. Eines Tages lernt er einen einsamen Stein kennen. Nun weiß der kleine Kaktus, was zu tun ist, und so kommen sie zusammen: „best friends for ever: Camilla & Felipe“.

Mochizuki, Minetaro

Chiisakobee. Die kleine Nachbarschaft

Eintauchen in eine andere Kultur: dies ermöglicht dieses Manga nicht nur durch den Inhalt und seine Verortung in der japanischen Gegenwart, sondern v.a. durch seine visuelle und erzähltechnische Gestaltung. Inzwischen ist bereits der vierte Band bei Carlsen erschienen, in dem unterschiedliche Charaktere durch tragische Vorfälle im Alltag miteinander verbunden sind.

Bond, Michael

Liebe Grüße von Paddington

Der kleine Bär Paddington wird von seiner Tante Lucy, die im Heim für pensionierte Bären in Lima in Peru lebt, nach London geschickt. Von dort schreibt Paddington seiner Tante Briefe und berichtet von seinen Abenteuern und Erlebnissen.

Dr. med. Mottl-Link, Sibylle

Schau, was steckt in Obst und Gemüse

Wer wohnt denn so in einer Himbeere... ach, das wusstest du nicht? Und besonders lustig geht's im Brokkoli und in der Gurke zu... denn Kalium geht unheimlich gern schwimmen und das ist ein Vergnügen zu sehen... komm doch mit, ich zeig dir, was noch so in Obst und Gemüse steckt!

Ribbing, Anna

Englisches Bildwörterbuch

Im Englischen und im Deutschen hat das Alphabet die gleichen 26 Buchstaben. Dieses Buch bietet für jeden Buchstaben zahlreiche englische Worte mit dem dazu passenden deutschen Wort.

MacKenzie, Emily

Vincent und der verrückte Strickwettbewerb

Der Kater Vincent hat ein ganz besonderes Hobby: er mag Wolle und liebt es zu stricken. So beschenkt er seine Freunde mit den ausgefallensten Modellen: Schlupfmützen für Hasen, Halswärmer für Giraffen, Rüsselröllchen für Elefanten, Bommel und Pfotenwärmer für alle. Als ein Strickwettbewerb angekündigt wird, ist klar, dass Vincent teilnehmen muss. Weil alle Wolle bereits verstrickt ist, beginnt das große Aufribbeln. Ob er den Wettbewerb gewinnen kann?

Oyrabø, Annika

Malen und Zeichnen

Mit “Malen und Zeichnen” erhalten Kinder ab 8 Jahren Schritt für Schritt Anleitungen, was man mit einfachen Alltagsutensilien gestalten kann.