Es wurden 17 Ergebnisse gefunden
Ahrens, Renate

Daniel und die Suche nach dem Glück

Daniel ist anders als die anderen Kinder. Mit seiner dunklen Hautfarbe fällt er überall auf. Im Bus, in der alten Schule, aber auch in der neuen Klasse fühlt er sich bald wieder als Außenseiter. Und dann gibt es da auch noch die, die wirklich etwas gegen Ausländer haben...

Ahrens, Renate

Daniel und die Suche nach dem Glück

Daniel hat die Schule gewechselt und hofft auf einen guten Neubeginn. Gleich findet er einen Freund, den seine Hautfarbe nicht stört. Doch die Idylle dauert nicht lange, und die Freundschaft muss sich bewähren.

Ahrens-Kramer, Renate

Die Welt steht Kopf

Eines Tages steht ein fremder Mann vor der Tür. Schlimm, wenn man so erfährt, dass man doch einen Vater hat, und noch schlimmer, wenn die Mutter darüber ganz aus dem Häuschen gerät. Karo ist fest entschlossen, der Turtelei ein Ende zu setzen - bis sie anfängt, die Hintergründe zu verstehen.

Ahrens-Kramer, Renate

Die Welt steht Kopf

Als der totgeglaubte Vater nach dem Fall der Mauer plötzlich in der Tür steht, bricht für Karo (11) eine Welt zusammen. Bisher hatte sie der Mutter geglaubt, die erzählte, der Vater sei bei einem Unfall ums Leben gekommen. Karo lehnt alle Erklärungen ihrer Mutter ab. Voller Wut und Unverständnis verlässt sie zunächst die Wohnung. Sie treibt sich in der Stadt herum. Schließlich findet sie bei ihrer Freundin und deren Familie zeitweise Aufnahme. Hier findet sie Ruhe und gewinnt die Einsicht, ihren Vater zu akzeptieren und ihrer Mutter Verständnis entgegen zu bringen. Sie gibt der Familie eine Chance für eine gemeinsame Zukunft.

Ahrens, Renate

Don’t tell anybody!

Kriminalisieren streng verboten! Den Eltern sitzt der Schrecken über die Gefahren der letzten Ermittlungen der 3 Spürnasen noch in den Knochen. Doch Tobias und seine Dubliner Verwandten David und Emily stolpern regelrecht über ihren neuen Fall, den eines jungen Taschendiebes aus Rumänien. Der Erzähltext des Buches ist auf Deutsch, die Dialoge sind teilweise auf Englisch geschrieben.

Ahrens, Renate

Give us the money, or else!

Wieder einmal sind “Die 3 Spürnasen” gefragt, als das Mädchen Laura in ihrer Dubliner Schule von Jugendlichen erpresst wird und plötzlich samt ihres kleinen Bruders verschwindet.

Ahrens, Renate

Give us the money, or else!

Tobias geht mit seinen irischen Cousins in die Schule und entdeckt dabei einen Fall von Erpressung und Drogenhandel. Die Kinder finden die Wahrheit und helfen dem Opfer.

Ahrens, Renate

Hallo Claire - I miss you. Eine deutsch-englische Freundschaftsgeschichte

Claire, Tochter einer Globetrotterfamilie, und Marie sind beste Freundinnen. Als Claires Eltern beschließen, nach Dublin auszuwandern, zerplatzen für beide Mädchen die Phantasien und Pläne ihrer gemeinsamen Zukunft. Werden die beiden eine Brieffreundschaft aufrechterhalten können? Werden sie sich wiedersehen?

Ahrens, Renate

Hallo Claire, I miss you

Geschichte einer deutsch-englischen Mädchenfreundschaft

Ahrens, Renate

Hallo Claire - I miss you

Claire und Marie sind dicke Freundinnen. Ihre Freundschaft wird auf die Probe gestellt, als Claire nach Irland zieht. Aber dank Email und den guten Ratschlägen von Erwachsenen meistern sie diese Herausforderung.

Ahrens, Renate

Hallo Claire- I miss you

Eine Freundschaftsgeschichte zwischen zwei Mädchen, die spielerisch die Englischkenntnisse von Kindern fördert.

Ahrens, Renate

Hallo Claire - I miss you

Marie kommt aus Hamburg und Claire aus Irland. Beide sind 12. Trotz ihrer unterschiedlichen Sprachen verstehen sie sich bestens. Durch den Umzug von Claires Familie nach Dublin gerät ihre Freundschaft jedoch ins Wanken. Schließlich gelingt es ihnen, ihre Verbundenheit auch über die große Entfernung aufrechtzuerhalten.

Ahrens, Renate

Hallo Marie - alles okay?

Die englischsprachige Claire kommt neu in Maries Grundschulklasse. Marie und Claire freunden sich an und meistern dabei die Sprachprobleme. Aber das heißt nicht, dass es keine Probleme gibt. In der Schule geht Alex allen gehörig auf den Nerv, und ein Dieb hat es auf die Portemonnaies der Schüler abgesehen. Claire und Marie machen eine verblüffende Entdeckung und brauchen Lehrer Kruses Hilfe.

Ahrens, Renate

Hello Marie - alles okay

In Maries Klasse kommt eine Engländerin. Endlich eine Freundin für Marie! Nur jede von ihnen spricht eine eigene Sprache ...

Ahrens, Renate

Hello Marie - alles okay

Marie besucht die Schule in Hamburg und freundet sich mit ihrer neuen Mitschülerin Claire an, die aus Irland zugezogen ist und kein Deutsch spricht. Weil sich dieMädchen mögen, verstehen sie sich von Anfang an und von Woche zu Woche besser. Sie verständigen sich mit Gesten, erraten Wörter und kurze Sätze und bekommen Tipps oder etwas Hilfe der Erwachsenen. So werden sie vertraut mit der Sprache der Freundinnen und klären nebenbei auch noch, wer Maries Portemonnaie gestohlen hat.

Ahrens, Renate

Hey you-lauf nicht weg

Murad ist erst seit kurzem in Deutschland und vermisst seine Heimat Indien. Claire und Maire begegnen ihm zufällig an einem geheimen, einsamen Ort. Aber Murad hat Angst und flüchtet - die beiden Mädchen setzten nun alles daran dem kleinen Jungen zu helfen...

Ahrens, Renate

Hey you - lauf nicht weg

Die eine Woche mit der Freundin Claire aus Dublin vergeht Marie viel zu schnell. Ein unglücklicher kleiner Junge beschäftigt die Mädchen, und Maries Familie ist auch recht anstrengend. Marie und Claire sprechen überwiegend Englisch miteinander.

Ahrens, Renate

Hilfe, Conor kommt

Laura und ihr Vater leben nach dem Tod von Lauras Mutter alleine - glücklich und zufrieden. Doch nun hat sich Papa in die irische Malerin Dervla verliebt und als wenn das nicht genug wäre, kommt diese gemeinsam mit Sohn Conor nach Hamburg, damit sich alle kennenlernen können. Laura hat schlechte Laune, eine neue Frau und dann dieser Junge, den sie total uncool findet… so hat sie sich die Ferien nicht vorgestellt. Doch nach wenigen Tagen wendet sich das Blatt und Laura öffnet sich den Gästen.

Ahrens, Renate

In den Krallen der Katze

Die Sommerferien verbringen Niklas und seine Freunde in New York. Schon bald wittern sie ein neues Abenteuer um einen verschwundenen Diamantring. Bei der Aufklärung des Falles bringt sich Niklas jedoch in große Gefahr.

Ahrens, Renate

In den Krallen der Katze

Niklas, Lea, Julie und Jonny haben ein gemeinsames Hobby: Sie lösen gerne Kriminalfälle. Diesen Sommer verbringen sie gemeinsam in New York. Im Museum of Modern Art lernt Niklas eine angebliche Kunsthändlerin kennen. Schon am nächsten Tag lädt diese den Jungen ein, mit ihr ein Eis zu essen. Mehrfach folgt er ihren Einladungen, ohne die anderen darüber zu informieren. Damit begibt er sich in allergrößte Gefahr!

Ahrens, Renate

In den Krallen der Katze

Das deutsch-südafrikanisch gemischte Detektivquartett verbringt diesmal die Ferien in New York. Trotz strengen Verbots durch die Eltern ermitteln die Kinder wieder, diesmal im Fall eines im Nobelhotel Waldorf-Astoria verschwundenen millionenschweren Diamantringes. Bei einem Alleingang gerät Niklas in größte Gefahr.