Es wurden 17 Ergebnisse gefunden
Ahrens, Renate

Hello Marie - alles okay

In Maries Klasse kommt eine Engländerin. Endlich eine Freundin für Marie! Nur jede von ihnen spricht eine eigene Sprache ...

Ahrens, Renate

Hello Marie - alles okay

Marie besucht die Schule in Hamburg und freundet sich mit ihrer neuen Mitschülerin Claire an, die aus Irland zugezogen ist und kein Deutsch spricht. Weil sich dieMädchen mögen, verstehen sie sich von Anfang an und von Woche zu Woche besser. Sie verständigen sich mit Gesten, erraten Wörter und kurze Sätze und bekommen Tipps oder etwas Hilfe der Erwachsenen. So werden sie vertraut mit der Sprache der Freundinnen und klären nebenbei auch noch, wer Maries Portemonnaie gestohlen hat.

Ahrens-Kramer, Renate

Die Welt steht Kopf

Eines Tages steht ein fremder Mann vor der Tür. Schlimm, wenn man so erfährt, dass man doch einen Vater hat, und noch schlimmer, wenn die Mutter darüber ganz aus dem Häuschen gerät. Karo ist fest entschlossen, der Turtelei ein Ende zu setzen - bis sie anfängt, die Hintergründe zu verstehen.

Ahrens-Kramer, Renate

Die Welt steht Kopf

Als der totgeglaubte Vater nach dem Fall der Mauer plötzlich in der Tür steht, bricht für Karo (11) eine Welt zusammen. Bisher hatte sie der Mutter geglaubt, die erzählte, der Vater sei bei einem Unfall ums Leben gekommen. Karo lehnt alle Erklärungen ihrer Mutter ab. Voller Wut und Unverständnis verlässt sie zunächst die Wohnung. Sie treibt sich in der Stadt herum. Schließlich findet sie bei ihrer Freundin und deren Familie zeitweise Aufnahme. Hier findet sie Ruhe und gewinnt die Einsicht, ihren Vater zu akzeptieren und ihrer Mutter Verständnis entgegen zu bringen. Sie gibt der Familie eine Chance für eine gemeinsame Zukunft.

Ahrens, Renate

Hallo Claire - I miss you. Eine deutsch-englische Freundschaftsgeschichte

Claire, Tochter einer Globetrotterfamilie, und Marie sind beste Freundinnen. Als Claires Eltern beschließen, nach Dublin auszuwandern, zerplatzen für beide Mädchen die Phantasien und Pläne ihrer gemeinsamen Zukunft. Werden die beiden eine Brieffreundschaft aufrechterhalten können? Werden sie sich wiedersehen?

Ahrens, Renate

Hallo Claire, I miss you

Geschichte einer deutsch-englischen Mädchenfreundschaft

Ahrens, Renate

Hallo Claire - I miss you

Claire und Marie sind dicke Freundinnen. Ihre Freundschaft wird auf die Probe gestellt, als Claire nach Irland zieht. Aber dank Email und den guten Ratschlägen von Erwachsenen meistern sie diese Herausforderung.

Ahrens, Renate

Hallo Claire- I miss you

Eine Freundschaftsgeschichte zwischen zwei Mädchen, die spielerisch die Englischkenntnisse von Kindern fördert.

Ahrens, Renate

Hallo Claire - I miss you

Marie kommt aus Hamburg und Claire aus Irland. Beide sind 12. Trotz ihrer unterschiedlichen Sprachen verstehen sie sich bestens. Durch den Umzug von Claires Familie nach Dublin gerät ihre Freundschaft jedoch ins Wanken. Schließlich gelingt es ihnen, ihre Verbundenheit auch über die große Entfernung aufrechtzuerhalten.

Ahrens, Renate

Vergiftete Muffins

Zwei befreundete deutsche und südafrikanische Familien halten sich für einige Zeit in London auf, wo die Väter der beiden Familien zusammen arbeiten. Die vier Kinder der beiden Familien klären dabei einen mysteriösen Vergiftungsfall auf.

Ahrens, Renate

Vergiftete Muffins

Das Geschwisterpaar Niklas und Lea aus Hamburg verbringt zusammen mit ihren Freunden Johnny und Julie aus Kapstadt die Ferien in London, da ihre Väter zusammen an einem Film arbeiten. An ihrem ersten Tag in London frühstücken die beiden befreundeten Familien gemeinsam ihm populären “Sue’s Café” und erfahren am nächsten Morgen Schockierendes aus der Zeitung: Mehrere Menschen haben dort vergiftete Muffins verzehrt und einer schwebt sogar in Lebensgefahr.

Ahrens, Renate

Vergiftete Muffins

Die Geschwisterpärchen Lea und Niklas aus Deutschland sowie Johnny und Julie aus Kapstadt, alle zwischen 10 und 12 Jahre alt, verbringen die Sommerferien mit ihren Eltern in London. Als just in dem Cafe, in dem sie an ihrem ersten Morgen in der Stadt gefrühstückt haben, vergiftete Muffins auftauchen, und dann auch noch ein Mädchen verschwindet, starten sie in gefährliche Ermittlungen. Etwa 10 bis 15 % des Textes sind englischsprachige Dialoge, deren Inhalt auf Deutsch nochmals aufgegriffen wird.

Ahrens, Renate

Vergiftete Mufins

Wenn sich Niklas und Lea mit ihren südafrikanischen Freunden Johnny und Julie treffen, dann wird zweisprachig kommuniziert: deutsch und englisch. Dieses Mal verbringen die Kinder gemeinsame Ferientage in London. Doch als in einem Café Menschen durch vergiftete Muffins zu Schaden kommen und dann auch noch ein Mädchen spurlos verschwindet, sind sich die vier einig: Jetzt wird ermittelt!

Ahrens, Renate

Vergiftete Muffins

Niklas und seine Freunde fahren für einige Wochen nach London. Dort müssen sie einen spannenden Fall aufklären, bei dem es um vergiftete Muffins und um das Verschwinden eines kleinen Mädchens geht.

Ahrens, Renate

SOS in Dublin - ein deutsch-englischer Kinderkrimi

Tobias und seine Familie verbringen die Sommerferien bei Verwandten in Irland. Dort klärt Tobias mit seinem Cousin und seiner Cousine den Fall einer Bootsbeschädigung auf, lernt Englisch und bekommt eine neue Sicht auf seinen kleinen Halbbruder.

Ahrens, Renate

SOS in Dublin

Der 10-jährige Tobias und seine Familie verbringen die Ferien bei Verwandten in Dublin, die Segelfans sind. Bei einer Regatta kentert nach Sabotage fast ein Boot. Tobias und seine Kusine und sein Vetter kommen dem Täter auf die Spur.

Ahrens, Renate

In den Krallen der Katze

Die Sommerferien verbringen Niklas und seine Freunde in New York. Schon bald wittern sie ein neues Abenteuer um einen verschwundenen Diamantring. Bei der Aufklärung des Falles bringt sich Niklas jedoch in große Gefahr.

Ahrens, Renate

In den Krallen der Katze

Niklas, Lea, Julie und Jonny haben ein gemeinsames Hobby: Sie lösen gerne Kriminalfälle. Diesen Sommer verbringen sie gemeinsam in New York. Im Museum of Modern Art lernt Niklas eine angebliche Kunsthändlerin kennen. Schon am nächsten Tag lädt diese den Jungen ein, mit ihr ein Eis zu essen. Mehrfach folgt er ihren Einladungen, ohne die anderen darüber zu informieren. Damit begibt er sich in allergrößte Gefahr!

Ahrens, Renate

In den Krallen der Katze

Das deutsch-südafrikanisch gemischte Detektivquartett verbringt diesmal die Ferien in New York. Trotz strengen Verbots durch die Eltern ermitteln die Kinder wieder, diesmal im Fall eines im Nobelhotel Waldorf-Astoria verschwundenen millionenschweren Diamantringes. Bei einem Alleingang gerät Niklas in größte Gefahr.

Ahrens, Renate

Katzenleiter Nr. 3

Patricia muss sich in der neuen Klasse mit den Stereotypen bezüglich Heimkindern herumplagen. Aus Erfahrung ist sie auf Abwehr eingestellt und das ist keine gute Basis für einen Neuanfang in einer fremden Klasse. Gut, dass es da Cliona gibt, die Kontakt sucht und sich nicht so leicht entmutigen lässt. im wahren Leben sind Erfolg und Misserfolg in bunt gemischter Reihe zu finden.

Ahrens, Renate

Katzenleiter Nr. 3

Die neue Schülerin bereitet nicht nur den Lehrkräften Schwierigkeiten und Kopfzerbrechen,wie ihr geholfen werden kann.Doch der Banknachbarin gelingt es hier zu helfen und eine Freundschaft aufzubauen.Doch bis dahin ist es ein langer Weg.Es muss von beiden Seiten viel überwunden werden.

Ahrens, Renate

Katzenleiter Nr. 3

In Cliona´s Klasse kommt eine Neue. Pat lebt im Heim an der Katzenleiter Nr. 3, redet kaum und macht Cliona Angst mit ihrer schroffen und brutalen Art. Dabei hat Cliona sich immer eine Freundin gewünscht, aber Pat wird dies wohl nicht werden, oder doch?

Ahrens, Renate

Rettet die Geparde!

Zwangsweise müssen Niklas und Lea mit ihren Eltern, einem Filmemacher und einer Journalistin, für drei Monate nach Kapstadt ziehen. Dabei hatten sie doch vor kurzem erst einen Detektivclub in Hamburg gegründet. Unverhofft kommen sie einem Tierschmuggelring auf die Spur und geraten selbst in große Gefahr. Unterstützung erhalten sie bei ihren Recherchen von den Nachbarskindern Julie und Johnny.

Ahrens, Renate

Rettet die Geparde!

Niklas und seine Schwester müssen mit ihren Eltern für drei Monate nach Kapstadt ziehen. Niklas hat damit Probleme, weil er auf der einen Seite seine Freunde vermisst, und auf der anderen Seite auch noch Englisch-Nachhilfe bekommen muss. Die beiden lernen die Nachbarskinder kennen, die etwas Deutsch sprechen. Die Gruppe kommt einem Gepardenschmuggel auf die Spur, den sie auch verhindern können.

Ahrens, Renate

Rettet die Geparde

Niklas ist mit seiner Familie drei Monate in Kapstadt. Das gefällt ihm eigentlich gar nicht, denn im Gegensatz zu seiner jüngeren Schwester tut er sich mit der Sprache sehr schwer. Aber treffen die beiden auf zwei neue Freunde, Johnny und Julie, und bald ist auch das Abenteuer nicht mehr fern: Niklas belauscht ein Gespräch im Supermarkt, in dem alles auf ein bevorstehendes Verbrechen hindeutet. Das, so beschließen die Vier, muss natürlich verhindert werden ...

Ahrens, Renate

Rettet die Geparden!

Niklas und Lea verbringen mit ihren Eltern drei Monate in Kapstadt. Sie befreunden sich mit den Nachbarskindern Julie und Johnny. Niklas, der zu Hause in Hamburg mit seinen Freunden einen Detektivclub gegründet hat, fällt ein verdächtiger Typ im weißen Opel auf. Sofort betätigen sich die vier Kinder als Detektive. Sie wollen fünf junge Geparden davor bewahren, aus Profitgier nach Deutschland geschmuggelt zu werden. Nach riskanten Abenteuern gelingt es ihnen, den Verbrecher zu überführen.

Ahrens, Renate

Rettet die Geparde

Der 11-jährige Niklas und seine 8-jährige Schwester Lea ziehen mit ihren Eltern für drei Monate nach Kapstadt. Dort freunden sie sich schnell mit den etwa gleichaltrigen Nachbarskindern Julie und Johnny an. Richtig spannend wird es, als sie in einen Fall von Tierschmuggel verwickelt werden. Fünf Gepardenbabys sollen außer Landes gebracht werden.

Ahrens, Renate

Give us the money, or else!

Wieder einmal sind “Die 3 Spürnasen” gefragt, als das Mädchen Laura in ihrer Dubliner Schule von Jugendlichen erpresst wird und plötzlich samt ihres kleinen Bruders verschwindet.

Ahrens, Renate

Give us the money, or else!

Tobias geht mit seinen irischen Cousins in die Schule und entdeckt dabei einen Fall von Erpressung und Drogenhandel. Die Kinder finden die Wahrheit und helfen dem Opfer.

Ahrens, Renate

Marie - help me!

Marie und Claire haben sich in Deutschland angefreundet, aber nun ist Claire nicht nur nach Irland zurückgegangen, ihre Eltern haben auch noch Liam adoptiert. Als Marie ihre Freundin im neuen Zuhause besucht, sieht sie sich daher unversehens in der Rolle einer Vermittlerin. Die Freundschaft der beiden Mädchen wird durch Claires Eifersucht auf eine harte Probe gestellt.

Ahrens, Renate

Marie - help me. Eine deutsch-englische Freundschaftsgeschichte

Marie besucht ihre Freundin Claire in Dublin. Doch statt eine harmonischen Ferienwoche zu verbringen, landet Marie mitten in den Streitigkeiten, die Claire mit ihrer Familie hat. Seit kurzem haben Claires Eltern den zweijährigen Liam adoptiert und Claire ist nach jahrelangem Einzelkinddasein eifersüchtig. Erst als Liam einen Unfall hat, begreift Claire, was sie an ihrem Bruder hat.

Ahrens, Renate

Marie - Help me - Eine deutsch-englische Freundschaftsgeschichte

Marie aus Hamburg fährt zu ihrer irischen Freundin Claire, die unter massiver Eifersucht auf ihren neuen Adoptivbruder Liam leidet. Es fällt Marie schwer, dies zu verstehen, da sie selbst vier Geschwister hat und sie durch ihre Erfahrung mit jüngeren Geschwistern mit dem kleinen Liam ganz gut zurecht kommt. Erst nachdem Claire weggelaufen ist, können sie und Marie sich offen aussprechen. Durch einen Unfall bei diesem Gespräch stellt Claire ihre Zuneigung zu Liam fest.