Siegner, Ingo

Der kleine Drache Kokosnuss Ein Vorlese- Buch

Der kleine Drache Kokosnuss ist ja inzwischen sehr bekannt. Aber wie ging das eigentlich los mit dem kleinen Drachen? Hier kann man die ersten Abenteuer nachlesen oder vorlesen.

Siegner, Ingo

Erdmännchen Gustav - Nachts auf dem Sambesi

Gustav, Pauline und Rocky sind Erdmännchen und sie leben im Zoo. Eines Tages wollen sie mal etwas anderes erleben und so beschließen sie mit den Elefantenkindern eine Flussfahrt zu machen. Doch plötzlich ist Rocky verschwunden und die Freunde sehen in der Ferne nur noch einen großen Vogel. Ob es Ihnen gelingt ihren Freund wieder rechtzeitig zu befreien?

Siegner, Ingo

Der kleine Drache Kokosnuss auf der Suche nach Atlantis

Atlantis ist ja schon oft gesucht worden. Ob es dem kleinen Drachen gelingen wird, das sagenhafte Reich zu finden?

Siegner, Ingo

Der kleine Drache Kokosnuss und das Geheimnis der Mumie

Kokosnuss und seine Freunde erleben ein unerwartetes Abenteuer im fernen Ägypten. Pyramiden, Pharaonen und Grabräuber spielen dabei eine große Rolle.

Siegner, Ingo

Der kleine Drache Kokosnuss Mein erstes Gartenbuch

„Mein erstes Gartenbuch“ ist ein Sachbuch, das im Rahmen der Bücherreihe „Der kleine Drache Kokosnuss“ erschienen ist. Angelehnt an die Abenteuer, die der Drache und seine Freunde im Garten erleben, können hier kleine lesende Forscher im Grundschulalter ihren Garten oder ihre Fensterbank auf eine neue Weise kennenlernen, eigenes Obst und Gemüse züchten und ernten und dann mithilfe kindgerechter Rezepte weiterverarbeiten.

Siegner, Ingo

Alles klar! Der kleine Drache Kokosnuss erforscht die Steinzeit

Der kleine Drache Kokosnuss auf Entdeckungsreise in der Steinzeit

Siegner, Ingo; Taube, Anna

Alles klar! Der kleine Drache Kokosnuss erforscht die Piraten

Das Sachbuch für Kinder gibt in kurzen Kapiteln viele Informationen über Aspekte eines Piratenlebens. Gibt es auch Frauen, die Piraten waren? Wer war der deutsche Pirat Klaus Störtebeker? Ein spannendes Wissensbuch vollgepackt mit schonungslosen Fakten über Piraten, die zum Nachdenken anregen und die Neugier wecken über das Alltagsleben, der Historie, Geografie und Berufsrisiken in der Piraterie.