Petzold, Alexander

Sky du Mont liest Brüder Grimm - Der Froschkönig

Ein spannendes Märchen ohne Gewalt und ohne Grusel, gelesen von Sky du Mont. Angelehnt an die Erzählungen der Gebrüder Grimm, in neuer Sprache erzählt mit mittelalterlicher Musik untermalt.

Kulot, Daniela

Ein kleines Krokodil mit ziemlich viel Gefühl

Das kleine Krokodil ist verliebt. Allerdings nimmt die Giraffe mit ihrem langen Hals gar keine Notiz von ihm.

Kulot, Daniela

Socke und Flocke

Annas Lieblingssocke ist verschwunden und ohne diese kann sie ihre Geburtstagsgäste eigentlich nicht empfangen. Grüne Socken, wie die Mutter es vorschlägt, will sie nicht anziehen. Anna löst ihr Problem, ganz allein.

Kulot, Daniela

Wie viel Uhr ist es nur

Robustes Pappbilderbuch, in dem auf 13 Doppelseiten ein Tagesablauf in Reimform mit den Uhrzeiten von 7 bis 19 Uhr abgebildet ist. Eine Uhr mit drehbaren Minuten- und Stundenzeiger ist integriert.

Hach, Lena

Der verrückte Erfinderschuppen - Der Hitzefrei-Regler

Der Ich-Erzähler Fred und seine Freunde haben eine Menge Unsinn im Kopf und erfinden gerne sehr außergewöhnliche Dinge. Eine fantasiereiche, unrealistische Geschichte mit großem Lesespaß.

Hach, Lena

Der Hitzefrei-Regler

Fred, Tilda und Walter sind beste Freund und sie tüfteln gerne. Gerade arbeiten sie in ihrem Erfinderschuppen an einem Gerät, das für Schulausfall durch Hitze sorgen soll. Doch das Gerät funktioniert nicht, zumindest nicht so wie vorgesehen.

Hach, Lena

Der verrückte Erfinderschuppen: Der Looping-Dreher

Walter, Tilda und Fred sind Erfinder – aber sie sind nebenbei auch Kinder, die Ferien haben. Leider ist aufgrund ihrer letzten Erfindung das Schwimmbad gesperrt – da müssen sich die drei etwas einfallen lassen. Auf geht’s.

Kulot, Daniela

Krokodil und Giraffe - eine ganz normale Familie

Krokodil und Giraffe sind eine fast normale Familie. Sie leben in einem Schwimmbad und halten fest zusammen, wie es eine Familie macht.

Ullrich, Hortense

Herr Schnäufel findet einen Freund

Herr Schnäufel sucht einen Freund mit einer ganz besonderen Fähigkeit: Er soll fliegen können. Nach einigen Freuden und Enttäuschungen findet er auch wirklich einen Freund, und er erkennt, dass es nicht wichtig ist, dass der nicht fliegen kann.

Kulot, Daniela

Das alleralbernste ABC-Buch

Das Buch zeigt 26 Bildern. Zu jedem Buchstaben des Alphabets, von A wie Alligator bis Z wie Zimtzicke, gibt es ein Bild mit dazu passenden Unsinnssätzen, die im Stabreim geschrieben sind.

Kulot-Frisch, Daniela

Das Gespenst im Gurkenglas

Als Willi einen Gurkerich findet, möchte er gespenstische Abenteuer mit ihm erleben. Doch daraus wird nichts, der Kerl will nur Gurken futtern und frisst Willi arm. Eine witzige Comicgeschichte für Erstleser.