Göschl, Bettina; Maske, Ulrich; Meyer-Göllner, Matthias

Auf der Mauer, auf der Lauer CD

Die CD ""Auf der Mauer, auf der Lauer"" ist eine Sammlung der schönsten Kinderzimmerhits. Es werden verschiedene Kinderlieder neu interpretiert und sind der Hit auf jeder Kinderparty.

Meyer-Göllner, Matthias; Maske, Ulrich; Metcalf, Robert

Heute regnet es Konfetti Die schönsten Spiel- und Bewegungslieder für alle Kinderpartys

Die CD beinhaltet 19 Spiel-, Bewegungs-, Tanz- und Mitsingelieder, die zum Teil für den Fasching oder andere Kinderpartys geeignet sind.

Maske, Ulrich; Göschl, Bettina; Meyer-Göllner, Matthias; Metcalf, Robert u.a.

Heute regnet es Konfetti

Mit diesen fröhlichen Hits gelingt jede Kinderparty! Aus dem Inhalt: Der Katzentatzentanz, Löwenmonstermärchenparty, La Bamba, Vampir-Karate, Pippi Langstrumpf, Sport an jedem Ort, Waldwipfel-Bungee, Der reitende Seestern und einige mehr. Eingängige Melodien und lustige Texte begleiten die ausgelassene Feierstimmung. Für Kinder ab 2 Jahren.

Maske, Ulrich; Göschl, Bettina; Meyer-Göllner, Matthias

Viele Stimmen sind ein Chor – Lieder für den Frieden

Die CD „Viele Stimmen sind ein Chor – Lieder für den Frieden“ ist eine bunte Mischung aus unterschiedlichen Musikstilen und Themen rund um den „Frieden“. Klassiker reihen sich neben kindgerechten Kompositionen von bspw. Rolf Zuckowski und traditionellen Stücken aus aller Welt ein. Die Liedauswahl bietet vielfältige Gesprächsanlässe und vermittelt Werte wie Gleichberechtigung, Selbstvertrauen, Bildungsgerechtigkeit, Mut und Zusammenhalt als Grundlage für den Frieden – im Kleinen wie im Großen.

Göschl, Bettina; Meyer-Göllner, Matthias ; Höffer, Donata

Wir tanzen mit dem Drachen im Wind. Lieder, Geschichten und Gedichte zur Herbstzeit

Die CD enthält Lieder, Geschichten und Gedicht zur Jahreszeit Herbst.

Göschl, Bettina; Meyer-Göllner, Matthias; Maske, Ulrich

Singen, tanzen, hüpfen, toben

22 Lieder mit Bewegungsanregungen.

Meyer - Dietrich, Inge

He, Kleiner!

Maximilian leidet sehr darunter, nicht der Norm zu entsprechen, kleiner zu sein, als alle Anderen. Seine Eltern sind ihm kein gutes Vorbild, wie man mit Minderwertigkeitsgefühlen und Versagensängsten umgehen kann. Beide haben bereits in ihrer Kindheit unter ähnlichen Schamgefühlen gelitten und fühlen sich nun durch Maximilian an eigene schlechte Erfahrungen mit Intoleranz erinnert. Der Vater übertüncht seine Machtlosigkeit mit Machogehabe und übermäßigem Sport. Die Mutter zieht sich immer mehr in ihr Schneckenhaus zurück und verfällt in eine tiefe Depression. Auch Maximilian fällt es schwer, mit seinem Anderssein umzugehen. Er fühlt sich Mitschülern, die ihn ständig piesacken, ausgeliefert und steigert sich in Angst- und Schuldgefühle, Wut und Hass. Das, was Maximilian am Verhalten seiner Eltern zwar als falsch erkennt, übernimmt er dennoch unbewusst. Die ständigen Verletzungen versucht er, ebenso wie diese, zu verdrängen. Über Gefühle spricht auch er nicht. Manche Themen meidet er ganz. So kann auch er seine Probleme nicht verarbeiten, sondern staut diese auf. Erst als er sich in Kim verliebt, schafft er es, aus diesem Teufelskreis auszubrechen.

Maske, Ulrich; Göschl, Bettina; Meyer-Göllner, Matthias; Metcalf, Robert

Wenn ich fröhlich bin

18 fröhliche Spiel- und Bewegungslieder werden auf dieser CD von bekannten Kinderliedermachern gesungen. Die verschiedenen Lieder fördern Körpergefühl, Koordination, Spracherwerb und Rhythmik. Zu den Liedern kann gesungen, getanzt, gehüpft, gezappelt und geklatscht werden. Die CD lädt sowohl die Kleinen als auch die Großen zum Mitmachen ein.

Meyer-Göllner, Matthias; Göschl, Bettina; Maske, Ulrich; Metcalf, Robert

Lieder für kleine Mäuse

20 Lieder mit guter Laune laden ein zum Zuhören und Mitmachen im Kinderzimmer oder in der Grundschule. Musiker wie Ulrich Maske, Bettina Göschl, Matthias Meyer-Göllner oder Robert Metcalf laden, mal verspielt und mal verträumt zum Tanzen, Mitsingen und Zuhören ein.

Nietsch, Cornelia; Elskis, Marion; Meyer-Göllner, Matthias u.a.

Meine ersten Kinderreime CD

Eine sehr schöne CD, die den Kleinsten die ersten Liedchen und Abzählreime vermittelt und Mama, Papa, Oma, Opa hilft, Vergessenes aufzufrischen.

Göschl, Bettina; Maske, Ulrich; Meyer-Göllner, Matthias; Hirler, Sabine

Meine deine unsere Erde

Wächst Schokolade an Bäumen? Warum wird unsere Erde der blaue Planet genannt und wie leben Kinder in anderen Ländern? Mit Liedern, Geschichten und Gedichten wird versucht werden Antworten auf diese Fragen gesucht.