Beek, van

Hellwache Nächte - Die dramatische Geschichte einer Überlebenden

Die hoch dramatische Odyssee einer jungen holländischen Jüdin durch die Kriegsjahre (1939-45)

Kindersley, Dorling

Kennst du das? - Die Berufe

Normale Vorschulkinder sind neugierig. Sie fragen ihren Eltern oder anderen Bezugspersonen “Löcher in den Bauch”. Im vorliegenden Bilderbuch können sie Antworten finden zu “Berufen”.

Mayle, Peter

Hotel Pastis

Der englische Werbefachmann Simon Shaw, überarbeitet und frisch geschieden, will in Frankreich nur eine kurze “Auszeit” aus seinem stressigen Leben nehmen - doch er verliebt sich in die Französin Nicole, kauft in der Provence ein baufälliges Gemäuer und baut daraus ein kleines, feines Luxushotel! Eine Ganoven-Gang und ein Milliardärssohn aus Texas spielen ebenfalls “tragende Rollen” in der Geschichte.

Matthews, Laura S.

FISCH - Flucht ins Leben

Der kleine Junge, Tiger genannt, lebt mit seinen Eltern, einem Entwicklungshelfer-Ehepaar, in einem afrikanischen Land. Die Familie muss fliehen, als das Land mit Krieg überzogen wird.

Oyrabø, Annika

Malen und Zeichnen

Mit “Malen und Zeichnen” erhalten Kinder ab 8 Jahren Schritt für Schritt Anleitungen, was man mit einfachen Alltagsutensilien gestalten kann.

Chedru, Delphine

Hallo und auf wiedersehen

Stadt – Land unten – oben mutig – ängstlich Ein Buch voller Gegenteile, die erst sichtbar werden, wenn der Lesende durch den blauen oder roten Filter schaut.

Zimmermann, Irene

Liebe ,Gips und Gänseblümchen

Ein Namenszug und” Ich liebe dich” auf einem Gipsarm bringen Tom und Henriette auseinander. Wie es die beiden doch noch schaffen sich wieder zu versöhnen, erzählt dieses Buch.

Seidemann, Maria

Was macht der Igel im August?

Kleine Geschichten und Rätsel rund um die 12 Monate

Natus, Uwe

Als die Welt Geburtstag hatte

Als Gott die Welt erschuf brauchte er dazu 7 Tage. Wie er das machte beschreibt dieses Buch mit vielen schönen Bildern.

Rey, Margret

Brezel

Brezel stammt aus einem B-Wurf von Dackeln und ist ein typischer Vertreter dieser Rasse - bis er älter wird. Dann nämlich wird er immer länger, bis er sich zu einer Brezel schlingen kann. Mit dieser Fähigkeit gewinnt er sogar Schönheitspreise. Doch seine Angebetete will nichts von ihm wissen, bis er sie eines Tages aus einer Grube rettet. Da verliebt auch sie sich in ihn, sie heiraten und ein neuer Wurf kleiner Dackel kommt zur Welt.