Steffensmeier, Alexander

Lieselotte bleibt wach

Nachdem die Bäuerin wie jeden Abend allen noch eine Gutenachtgeschichte vorgelesen hat, macht es sich auch Lieselotte in ihrem Stall bequem. Doch sie kann nicht einschlafen. Vielleicht klappt es ja, wenn sie sich zur Bäuerin oder zu den Hühnern kuschelt? Doch die sind alles andere als begeistert. Schließlich richtet Lieselotte nur Chaos an.

Steffensmeier, Alexander

Lieselotte bleibt wach

Nachdem die Bäuerin wie jeden Abend allen noch eine Gutenachtgeschichte vorgelesen hat, macht es sich auch Lieselotte in ihrem Stall bequem. Doch sie kann nicht einschlafen. Vielleicht klappt es ja, wenn sie sich zur Bäuerin oder zu den Hühnern kuschelt? Doch die sind alles andere als begeistert. Schließlich richtet Lieselotte nur Chaos an.

Neudert, Cornelia

Monstergeschichten

Witzige Monstergeschichten. Monster, die bei Süßigkeiten schwach werden, Monster, die in finsteren Wäldern ihr Unwesen treiben oder in Badezimmern hausen und Shampooflaschen leertrinken. Auch vor der Schule machen Monster nicht halt. Vergessene Hausaufgaben riechen Monster aus jeder Entfernung oder ist doch alles nur ein Traum?

McKain, Kelly

Julia und Junimond

Die Schwestern Julia und Tessa dürfen Ferien auf dem Ponyhof Liliengrün machen. Die Eltern wollen zu zweit die Ferien verbringen. Julia freut sich riesig. Sie träumt von neuen Freundinngen, Mittermachtsparties, lustigen Gespächen abends im Bett. Leider kommt alles ganz anders, denn Tessa hängt wie zu Hause auch, ständig an ihr dran und Julia ist hin und hergerissen zwischen Verantwortungsgefühl ihrer Schwester gegenüber und ihren eigenen Wünschen und Sehnsüchten. Es kommt zu Konflikten.

Abedi, Isabel

Hexenspuk und Feenzauber

Was für ein zauberhafter Spaß! Kleine Feen, Hexen und Gespenster sorgen für jede Menge Wirbel. Wenn Katrin nicht einschlafen kann, nimmt sie Flugstunden bei Lillibell, der Fee mit den rosa Knopfaugen und dem dunkelgrünen Turnanzug. Stella findet heraus, dass ihre Freundin Luna eine waschechte Hexe ist. Hilda schließt Freundschaft mit dem Dorfgespenst Huhu. Und Felix erlebt mit Zauberfee Janina eine besondere Überraschung.

Seehaus, Astrid

Pucki lässt das Zaubern nicht

Maximilian Paul Lehmann wird von allen Pucki genannt. Maximilian bedeutet aber “ der Größte”, und Pucki wünscht sich nichts sehnlicher als groß und stark zu sein. Eines Tages gerät er in ein Gewitter und plötzlich werden seineWünsche wahr.

Donaldson, Julia

Der Grüffelo

Die Maus geht durch den Wald und trifft lauter Fressfeinde. Allerdings erzählt sie jedem, dass sie den Grüffelo treffen wird und beschreibt diesen auch. Plötzlich trifft sie ihn tatsächlich, aber auch hier hilft eine List.

Zett, Sabine

Hugos geniale Welt

Hugo ist in Viola verliebt und versucht über mehrere Sportarten ihr Interesse an seiner Personen zu wecken.

Thilo,

Die Jagd nach dem weißen Gold

Jonas besucht seinen Vater in der Serengeti und erfährt dort einiges über den Schmuggel mit Elfenbein. Beim Versuch einen Elefanten zu retten geraten er und sein Freund in eine gefährliche Falle.

Wich, Henriette

Hin und weg von dir

Als Jasmin zufällig Sandro kennenlernt, verliebt sie sich Hals über Kopf in ihn, obwohl sie gerade erst eine Beziehung mit dem Schwarm ihrer ehemals besten Freundin Leni eingegangen ist. Zum Glück gibt es noch ihre Chatpartnerin „Jil Sander“, mit der sie über alles reden kann. Als sich aber herausstellt, dass Jil ein Junge ist, fühlt sich Jasmin nur kurz vor den Kopf gestoßen. Felix ist nämlich der Bruder von Sandro und Jasmin bekommt endlich die Chance, ihre große Liebe wieder zu sehen.

Maar, Paul

Die Opodeldks

Der kleine Deldok ist neugierig, was hinter den Bergen seines vertrauten Graslandes liegt. Zusammen mit seiner selbstgebastelten Katapult-Drachen-Flugmaschine und seiner Freundin, der Henne Helene, machen sich die beiden auf zu ihrem größten Abenteuer.

Maar, Paul

Die Opodeldoks

Der kleine Deldok ist neugierig was hinter den Bergen seines Vertrauten Graslandes liegt. Zusammen mit seiner selbstgebastelten Katapult-Drachen-Flugmaschine und seiner Freundin der Henne Helene machen sich die beiden auf zu ihrem größten Abenteuer.