Quarello, Maurizio A. C.

Anna fasst Mut!

Anna hat Angst vor allem und jedem. Doch eines Tages überwindet sie die Angst Schritt für Schritt.

Hartmann, Lukas

Anna annA

Die neunjährige Anna ist ein Einzelkind. Ihre berufstätige Mutter hat nur wenig Zeit für sie, aber Anna kann sich beschäftigen. Hat sie doch im Urwald ihres Kinderzimmers den Prediger und Tierfänger Gygax mit seinen sechs Kindern zur Gesellschaft. Wirklich abenteuerlich wird ihr Leben jedoch, als sie aus Versehen eine Kopie von sich selber herstellt und nicht weiß, wie sie das ihrer Mutter erklären soll.

van den Vendel, Edward

Anna Maria Sofia und der kleine Wim

Der kleine Wim begleitet auf seinem Kettcar die erwachsene Anna Maria Sofia auf ihrem Weg durch die Stadt. Beim Anblick von Personen und Situationen gibt sie merkwürdige Laute von sich. Wim begleitet sie bis zum Friedhof, auf dem ihr kleines Kind, ein Mädchen, liegt, und nach Hause.

Van de Vendel, Edward

Anna Maria Sofia und der kleine Wim

Anna Maria Sofia hat ein Schiffsunglück erlebt und ein Kind verloren, nun ist sie ein bißchen komisch. Dieses Buch erzählt, dass sich Menschen nach einem schlimmen Erlebnis verändern können und wie unvoreingenommen Kinder damit umgehen können.

Van de Vendel, Edward

Anna Maria Sofia und der kleine Wim

Wim macht jeden Tag einen langen Spaziergang mit Anna Maria Sofia. Immer gehen sie denselben Weg. Da Wim noch klein ist, könnte man denken, dass Anna Maria Sofia auf ihn Acht gibt, aber es ist genau anders herum. Anna Maria Sofia ist schon alt und der kleine Wim weiß schon sehr viel vom Leben, sogar sehr viele, die Anna Maria Sofia selbst vergessen hat....

Van de Vendel, Edward

Anna Maria Sofia und der kleine Wim

Der kleine Wim macht mit A. M. Sophia einen Spaziergang, dabei nehmen sie immer den gleichen Weg. Beide werden mit zahlreichen Alltagsituationen konfrontiert, die Wim, nachdem A. M. Sophia diese falsch erläutert, richtig erklärt sowie mit Erläuterungen aus ihrem Leben versieht.

Van de Vendel, Edward

Anna Maria Sofia und der kleine Wim

Die erwachsene Anna Maria hat keine üblichen Wörter mehr für die Welt - der kleine Wim erklärt ihr, was sie von früher kennt, welchen Weg sie gehen muss und das alles mit größter Selbstverständlichkeit! Die einfachen Bilder - meistens nur Anna Maria und der ihr zugewandte Wim mit seinem Kettcar - laden ein, mit eigener Phantasie diese Geschichte auszubauen.

Jankofsky, Jürgen

Anna Hood

Anna kann die Bilder nicht mehr aus ihrem Kopf bekommen. Täglich sterben Menschen auf der Flucht vor Hunger und Krieg, während andere unmittelbar daneben das Leben und den Reichtum in vollen Zügen genießen. Doch was tun? Der Inhalt des Sparschweins bewirkt nicht sehr viel. Also muss eine Idee her, die weiter greift. Zum Glück kann Annas Freund Robin auf einen berühmten Namensvetter verweisen, und an dem nun orientiert nimmt Annas Plan zur Weltverbesserung richtig Fahrt auf.

Glanzner, Susanne

Anna Apfelkuchen Geschichten aus dem Ganzanderswald

Anna Apfelkuchen erbt das Baumhaus ihrer Tante Agatha im Ganzanderswald, die ausgewandert ist. Im Ganzanderswald geht es märchenhaft zu. Dort lernt sie ihre neuen Freunde kennen: die kluge Spinne Frau Weber, Fred, die Fledermaus und Erik, das Eichhörnchen, das kopfüber wie sein Freund Fred schläft, die etwas eitle, aber liebenswerte Kuh Katharina, das Gespenstermädchen Nocturna, das sich nachts fürchtet oder den griesgrämmigen Uhrenkobold Totti. Gemeinsam erleben sie jeden Tag ein Abenteuer.

Glanzner, Susanne

Anna Apfelkuchen Geschichten aus dem Ganzanderswald

Anna Apfelkuchen zieht in das Baumhaus ihrer Tante Agathe ein. Das Baumhaus steht im Ganzanderswald, da geht es natürlich ganz anders zu. So lernt Anna viele merkwürdige, sehr liebenswerte und hilfsbereite Leute kennen. Rüdiger Wolf, Engel Asaliah, Lebkuchenhexe Ilse Hacklmayer, ein Eichhörnchen, was wie eine Fledermaus am Baum hängend schläft undKobold Totti, der Uhrogramme verschicken kann, sind nur einige davon. Jeder hat seine eigene Geschichte, wundersame, kluge und ganz andere.

Glanzer, Susanne

Anna Apfelkuchen - Geschichten aus dem Ganzanderswald

Die kleine Hexe Anna Apfelkuchen reist in das Baumhaus ihrer Tante Agathe in den Ganzanderswald. Dort erlebt Anna viel Neues und lernt viele neue Freunde kennen.

Bosse, Sarah

Anna - Weihnachten im Mühlental

Anna - Weihnachten im Mühlental ist eine Weihnachtsgeschichte aus der erfolgreichen Kinderbuchreihe "Ponyhof Mühlental". Sie setzt zwei Tage vor Weihnachten mit den Weihnachtsvorbereitungen ein. Als es dann auch noch pünktlich zum Weihnachtsfest zu schneien beginnt, scheint die Idylle für die beiden Freundinnen Anna und Luisa zunächst perfekt. Aber dann zieht ein Unwetter herauf, das einige Turbulenzen zu Folge hat und dann sind da noch die Spüren im Schnee...

Bosse, Sarah

Anna - Weihnachten im Mühlental

Anna - Weihnachten im Mühlental ist eine Weihnachtsgeschichte aus der erfolgreichen Kinderbuchreihe "Ponyhof Mühlental" diesmal auch als Hörbuch gestaltet. Sie setzt zwei Tage vor Weihnachten mit den Weihnachtsvorbereitungen ein. Als es dann auch noch pünktlich zum Weihnachtsfest zu schneien beginnt, scheint die Idylle für die beiden Freundinnen Anna und Luisa zunächst perfekt. Aber dann zieht ein Unwetter herauf, das einige Turbulenzen zu Folge hat und dann sind da noch die Spüren im Schnee...

Ricard, Anouk

Anna & Froga. Kaugummi?

Ein Kindercomic, wie man ihn sich wünscht: Kurze und humorvolle Texte, liebenswerte Figuren, die Identifikationspotenzial bieten sowie eine farbig und zeichnerisch kindgemäße, jedoch nicht überbordende Bildgestaltung. Ein Lesespass, der zum gemeinsamen Vorlesen und Entdecken ebenso einlädt wie die die erste eigeständige(lustvolle)Kinderlektüre.

Oberländer, Mia

Anna

„Großsein ist etwas Tolles, denkt man“ – so beginnt dieser Comic. Das gilt aber nur wenn es um große Taten großer Männer geht. „Große“ Frauen dagegen haben mit gesellschaftlichen Vorurteilen zu kämpfen. In einer Art Familiengeschichte treibt Mia Oberländer in diesem Comic das Leiden an der Größe auf die Spitze.

Theisen, Manfred

Anmachen für Anfänger

Eine richtig schön komplizierte Liebesgeschichte um zwei Jungen, die gern cool sein wollen und ein Mädchen, das mit der Liebe abgeschlossen hat. Sie will nie wieder verletzt werden. Aber es kommt alles anders und zum Schluss gibt es - nach dramatischem Showdown - zwei glückliche Paare. Unterhaltsam, witzig, lehrreich und das nicht nur für Jungen.