Wolf, Klaus-Peter

Ostfriesenschwur

Nachdem beim pensionierten Polizeichef Ubbo Heide mörderische Post angekommen ist, muss er sich zusammen mit Hauptkommissarin Klaasen der Tatsache stellen, dass sich möglicherweise jemand zum Rächer berufen fühlt, der zudem auch noch Details der Ermittlungen zu kennen scheint. Es gibt neben der Aufklärung alter Fälle auch eine ganze Reihe neuer grauselig zugerichteter Tote im beschaulichen Ostfriesland.

Wolf, Klaus-Peter

Die Nordseedetektive, Das Gespensterhotel

Frau von Hellershausen hat ein Problem mit ihrem Hotel „Zur Krabbe“, denn hier spukt es. Deshalb flüchten die Gäste und sogar das Personal. Das bekannte Detektiv-Team Janssen löst diesen Fall – wie erwartet - souverän. Allerdings müssen die Kinder Lukas und Emma ihrem etwas schussligen und ängstlichen Papa Mick Janssen dabei kräftig unter die Arme greifen.

Wolf, Klaus-Peter

Die Wunderzwillinge - Fiese Falle

Band 3 der „Wunderzwillinge“ ist erschienen, in dem die beiden sich nur durch ihren eigenen Scharfsinn gegen einen sehr schlimmen Vorwurf wehren können.

Wolf, Klaus-Peter

Adventsgeflüster und Weihnachtszauber

Lieder, Geschichten, Bastel- und Backtipps, Rätsel und Wissenswertes über Sankt Martin, Nikolaus und Weihnachten.

Wolf, Klaus-Peter; Göschl, Bettina

Adventsgeflüster und Weihnachtszauber

Mit Liedern, Geschichten, Bastelanleitungen und Rezepten machen die Autoren das Angebot, die Advents- und Weihnachtszeit gemeinsam mit den Kindern aktiv zu gestalten. Beginnend mit St. Martin und der Bedeutung des Lichts bis hin zum weihnachtlichen Höhepunkt werden christliche Riten und Legenden erzählt.

Wolf, Klaus-Peter

Ostfriesenmoor

Ann Kathrin Klaasen und Frank Weller, das erfahrene Paar der Mordkomission Aurich will jeweils eine zweite Ehe eingehen. Doch zunächst durchkreuzen ein Schlaganfall und Teile einer Kindermoorleiche ihre Pläne. Sie geraten auf die Spur eines Leichenpräparateurs und wollen weitere Fälle verhindern.

Wolf, Klaus-Peter

Adlerfeders gefährlicher Kampf

Der Indianerjunge Adlerfeder muß eine Adlerfeder erbeuten und reift an dieser Aufgabe.

Wolf, Klaus-Peter

Ritterfest und Drachentanz Lieder und Geschichten von Rittern, Drachen und Seeungeheuern

Fast 50 Minuten Unterhaltung mit Geschichten und Liedern über Ritter, Drachen und Seeungeheuer bietet diese CD. Im Booklet gibt es zusätzlich Gitarrenakkorde, Rezepte, Bastelvorschläge, deshalb ist die CD eine gute Zusammenstellung zur Vorbereitung eines zünftigen Themenfestes.

Wolf, Klaus-Peter

Ostfriesenfalle

Der fünfte Ostfriesenkrimi mit der ermittelnden Kommissarin Ann Kathrin Klaasen wird vom Autor K-P Wolf persönlich gelesen. Der erfahrene Tatortautor lässt seine Ermittler unkonventionell zwischen Ostfriesland und New York agieren und entfaltet einen spektakulären Fall, der sich um das Thema Klonen und Genmanipulation bei Menschen befasst.

Wolf, Klaus-Peter

NEONGRÜNE ANGST

Kurz vor Mitternacht erhält Johanna Fischer einen merkwürdigen und unheilvollen Anruf: Sie soll sofort zur Havenbrücke kommen, dort warte ihr Verehrer, der im Laufe des Tages weiße Rosen vor die Haustür gelegt hatte. Wenn sie seinen Anweisungen nicht Folge leisten würde, geschähe ein Unglück. Johanna glaubt zunächst an einen schlechten Scherz eines ihrer Mitschüler, doch als sie von dem schweren Unfall unter der Havenbrücke hört, weiß sie, dass irgendjemand ein grausames Spiel mit ihr treibt.

Wolf, Klaus-Peter

Die Rache

Jan Silber, einer der 4 Treffpunkt-Tatort-Helden, wird Opfer einer Entführung, die eigentlich seinen Freund Tim treffen sollte. Seine 3 Freunde machen sich auf, ihn zu suchen und zu befreien.