Siegner, Ingo

Der kleine Drache Kokosnuss - Schulfest auf dem Feuerfelsen

Um am Schulfest auf dem Feuerfelsen teilnehmen zu können muss der kleine Drache Kokosnuss den Klippensprung beherrschen. Doch dazu muss er fliegen können. Als sich der kleine Drache bei seinem ersten Versuch verletzt, ist es klar: der kleine Drache Kokosnuss hat Angst vorm Fliegen und möchte auf keinen Fall die Flugschule weiterhin besuchen. Wird er dennoch am Schulfest teilnehmen können?

Siegner, Ingo

Der kleine Drache Kokosnuss kommt in die Schule

Das Buch “Der kleine Drache Kokosnuss kommt in die Schule” von Ingo Siegner beschreibt den Tag eines kleinen Drachen, der zum ersten Mal zur Schule geht. Unterwegs trifft der kleine Drache Kokosnuss einen jungen Fressdrachen, Oskar, der nicht zur Schule gehen darf, weil seine Eltern es verboten haben. Oskar würde aber auch gerne Schreiben und Rechnen lernen und nun geht es darum, Oskars Eltern davon zu überzeugen, dass man in der Schule viele nützliche Dinge lernen kann.

Siegner, Ingo

DER KLEINE DRACHE KOKOSNUSS KOMMT IN DIE SCHULE

Als der Drache Kokosnuss in die Schule kommt, sieht er einen Fressdrachen, der sich versteckt, weil die Eltern ihm verboten haben in die Schule zu gehen. Gemeinsam schaffen die beiden es, die Erwachsenen davon zu überzeugen, dass der Fressdrache auch zur Schule gehen darf.

Siegner, Ingo

Der kleine Drache Kokosnuss kommt in die Schule

An seinem ersten Schultag streitet sich der kleine Feuerdrache Kokosnuss vor der Schule mit einem kleinen Fressdrachen. Als sie sich am nächsten Tag wiederbegegnen, gesteht ihm Oskar, dass er auch so gerne die Schule besuchen würde, aber seine Eltern es ihm verbieten. Zusammen entwickeln sie einen Plan!

Siegner, Ingo

Der kleine Drache Kokosnuss kommt in die Schule

Der kleine Feuerdrache Kokosnuss entdeckt in den ersten Schultagen im Gebüsch einen kleinen Fressdrachen mit Namen Oskar. Es stellt sich heraus, dass Oskar auch ganz gern etwas in der Schule lernen würde. Es gelingt ihm mit Kokosnuss’ Hilfe, seine bildungsunwilligen Eltern zu überlisten, täglich heimlich in die Schule zu kommen und sogar schwimmen zu lernen. Doch als vor einem geplanten Schulausflug auf eine Insel Oskars Eltern plötzlich auftauchen, spitzt sich die Situation zu.

Siegner, Ingo

Der fliegende Maulwurf: Geschichten zum Vorlesen

Ein Vorlesebuch mit fantastischen, zumeist tierischen Geschichten.

Siegner, Ingo

Der kleine Drache Kokosnuss

Dieses Buch erzählt vom kleinen Drachen Kokosnuss, der viele Abenteuer erlebt. Er wohnt mit seiner Familie auf der Dracheninsel und gehört zu den Feuerdrachen, die Feuer speien und fliegen können. Sein Freund, der Wal Kasimir, bringt ihn zur Sommerinsel in der Südsee.Eines Tages verirrt er sich im dunklen Dschungel und rettet dort Matilda, das Stachelschwein, vor einer Würgeschlange. Das folgende Abenteuer birgt ein großes Geheimnis. Mit Matilda zusammen baut er eine Rakete, um zum Mond zu fliegen. Aber es klappt leider nicht. Im nächsten Abenteuer werden Kokosnuss und Matilda von Piraten gefangen genommen und das Stachelschwein wird sogar vom Zauberer Ziegenbart in Stein verwandelt. Zum Glück kommt der Meeresdrache Amadeus ihnen zu Hilfe, kann aber die versteinerte Matilda nicht zurückverwandeln. Das soll die Hexe Rubinia machen, die im Hexenwald hinter der großen Wüste wohnt. Bevor sie aber Matilda hilft, will sie von Kokosnuss das Feuerspeien lernen. Anschließend fliegen sie mit Zauberrucksäcken zurück zur Drachenbucht. Im letzten Abenteuer lernen die beiden Freunde das gefürchtete Höhlenungeheuer kennen und stellen erstaunt fest, dass es überhaupt nicht gefährlich ist.

Siegner, Ingo

Eliot und Isabella - Kinderzimmerplakate

Die Abenteuerreihe mit den beiden Rattenkindern Eliot und Isabella ist um ein Element reicher: Vier großformatige Plakate mit Szenen aus den bisher erschienen Bänden sowie ein Ausmalplakat, auf dem fast alle Figuren der Bücher zu finden sind, stecken zusammengefaltet in einer Sammelmappe und laden dazu ein, aufgehängt zu werden und sich an die vielen Abenteuer der beiden kleinen Ratten zu erinnern. Und beim Ausmalen erfindet die eigene Phantasie sicher noch weitere Abenteuer.

Siegner, Ingo

Der kleine Drache Kokosnuss bei den wilden Tieren

Die beiden kleinen Drachen Kokosnuss und Oskar vermissen ihre Freundin Matilda, die zu einem Schüleraustausch in Afrika ist. Als sie erfahren, dass Matilda die wilden Tiere interviewen will, beschließen sie, nach Afrika zu reisen. Dort erleben sie allerlei spannende Abenteuer mit Matilda.

Siegner, Ingo

Der kleine Drache Kokosnuss: Mein erstes Kochbuch

Der kleine Drache Kokosnuss und seine Freunde nehmen Nachwuchsköche mit auf eine Leckerschmecker-Reise über die Dracheninsel und bringen Spaß in die Küche. Rein in die Kochschürze und ran an den Herd!

Siegner, Ingo

Erdmännchen Gustav - Nachts auf dem Sambesi

Gustav, Pauline und Rocky sind Erdmännchen und sie leben im Zoo. Eines Tages wollen sie mal etwas anderes erleben und so beschließen sie mit den Elefantenkindern eine Flussfahrt zu machen. Doch plötzlich ist Rocky verschwunden und die Freunde sehen in der Ferne nur noch einen großen Vogel. Ob es Ihnen gelingt ihren Freund wieder rechtzeitig zu befreien?

Siegner, Ingo

Der kleine Drache Kokosnuss und das Geheimnis der Mumie

Kokosnuss und seine Freunde erleben ein unerwartetes Abenteuer im fernen Ägypten. Pyramiden, Pharaonen und Grabräuber spielen dabei eine große Rolle.

Siegner, Ingo

Alles klar! Der kleine Drache Kokosnuss erforscht die Steinzeit

Der kleine Drache Kokosnuss auf Entdeckungsreise in der Steinzeit