Osborne, Mary Pope

Abenteuer bei den Wikingern

Die Geschwister Anne und Philipp reisen mit Hilfe ihres magischen Baumhauses auf eine Insel vor Irland zur Zeit der Wikinger. Dort versuchen sie, ein wertvolles Buch in der Bibliothek eines Klosters zu finden.

Naylor, Phyllis Reynolds

Heute schon geküsst, Alice?

Der erste "feste Freund" - was ist mit mir und den anderen los? Was ist zu tun und zu lassen? Alles ist so aufregend und so peinlich - woher bekommt man nur die unbedingt notwendigen aufklärenden Informationen? Phyllis Reynolds Naylor versucht sie zu geben.

Osborne, Pope

Abenteuer im Tal der Könige

Einen Ausflug in die Geschichte des alten Ägypten, eine Erklärung der historischen Funde, einen Bezug zu der Zeit von Tutanchamun, Hatschepsut, Amenophis, Ramses in den Jahren von 1550 bis 1069 v.Chr. - das alles eingebettet in ein neues aufregendes Abenteuer der Geschwister Anne und Philipp - das alles erwartet man bei dem Titel der neuen Baumhaus-CD. Aber leider irrt man sich.

Chapman, Linda

Der Nixen-Club: Der Schatz im schwimmenden Wald

Das phantastische Hörbuch „Der Schatz im schwimmenden Wald“, gelesen von Yvonne Greitzke, ist der zweite Teil der "Nixen-Club"-Reihe von Linda Chapman. Die spannende Geschichte auf Doppel-CD erzählt die Geschichte der Nixe Koralie, die mit ihrem Delfin Jet einen Unterwasserwald besucht und dort niedliche Seelöwen und Otter kennenlernt. Dort findet sie auch eine mysteriöse Schatzkarte. Gemeinsam mit ihren Freunden macht sie sich auf die Suche nach dem Schatz.

Osborne, Pope

Der Schatz der Piraten

Marie und Pilipp geraten mit dem "magischen Baumhaus" auf eine Insel, auf die ein Piratenschiff zuhält. Ein Seeräuber zwingt sie, die Schatzkiste, die sie finden, ihm zu überlassen.

Osborne, Mary Pope

Das magische Baumhaus. Verschollen auf hoher See (Folge 22)

Hörbuch zur beliebten Buchserie ""Das magische Baumhaus"". Die Geschwister Anne und Philipp werden durch die Zeit geschleust und sollen auf der Titanic nach einem Geschenk Ausschau halten, welches die Hexe Morgan erretten soll. Dabei lernen sie nicht nur Lucy und William kennen, sondern retten ihnen auch noch das Leben. Mit ruhiger, klarer Stimme gesprochenes Hörbuch, dem ein wenig der letzte Pfiff fehlt.

Osborne, Mary Pope

Verschollen auf hoher See

Die Zauberin Morgan wird von einem Magier bedroht. Um ihr helfen zu können, müssen Anne und Philipp mit dem magischen Baumhaus in das Jahr 1912 reisen und ein Geschenk besorgen. Sie landen auf einem Schiff. Als das Schiff gegen einen Eisberg fährt, wissen sie, dass sie auf der Titanic sind.

Chapman, Linda

Der geheime Garten

Frances H. Burnetts Klassiker, neu erzählt nach einer Verfilmung: Die Waise Mary muss aus Indien nach Yorkshire auf den Landsitz eines unfreundlichen Onkels ziehen, wo sie durch ihre Beharrlichkeit diesen aus seiner seelischen Starre und seinen Sohn, ihren Cousin Colin, aus seiner Verbannung in ein Krankenzimmer erlöst und dadurch auch sich selbst zu nie gekanntem Lebensglück verhilft.

Chapman, Linda

Der geheime Garten

Der bekannte Kinderbuchklassiker von Frances Hodgson Burnett in einem neuen Gewand, angelehnt an den im Herbst 2020 erschienen Kinofilm.

Chapman, Linda

Der geheime Garten

Der Kinderbuchautorin Linda Chapman gelingt die kompakte Neuerzählung eines Klassikers durch eine klare, fantastische Sprache, die für Kinder gut verständlich ist und zum Lesen animiert. Die berühmte Geschichte von Mary und dem magischen Garten ist noch immer wert, gelesen und erzählt zu werden.

Valentine, Rachel

Prinzessin Riesenmut

Der König hat drei tatkräftige Prinzessinnen-Enkelinnen in seinem Schloss. Da er sie sehr liebt, verbietet er ihnen den Riesen zu jagen, der das halbe Königreich verwüstet. Diese schwere Aufgabe - ist doch eindeutig eine Rittersache und für kleine Prinzessinnen völlig ungeeignet. Doch die Kämpfer stellen sich als völlig überfordert heraus. Sie schaffen es weder durch den angriffslustigen Zauberwald, noch kommen sie an den Spinnen vorbei. Die drei Mädchen haben jedoch tolle Ideen und meistern alle Aufgaben. Sie fangen den Riesen und hören erstaunt, dass er nur seine Brille verlegt hatte und daher alles versehentlich kaputt gemacht hat. Schnell ist die Brille gefunden und die tapferen Prinzessinnen erhalten Orden des Königs und nicht die „mutigen“ Ritter.

Valentine, Rachel

Prinzessin Riesenmut

Mädchen und ängstlich? Aber nicht die drei Prinzessinen Riesenmut!

Osborne, Mary Pope

Gefahr in der Feuerstadt

Die Geschwister Anne und Philipp reisen dieses Mal mit dem magischen Baumhaus nach San Fransisco in das Jahr 1906. Sie erleben das große Erdbeben und das darauf folgende Feuer, welches fast die gesamte Stadt zerstörte. Auch von diesem Abenteuer bringen sie ein Schriftstück für Morgan mit und dürfen sie in ihrer Bibliothek besuchen.

Osborne, Mary Pope

Gefahr in der Feuerstadt

Die Geschwister Anne und Philipp reisen mit dem magischen Baumhaus nach San Fransisco, um für die Zauberin Morgan ein weiteres Schriftstück zu finden. Sie erleben im Jahr 1906 das große Erdbeben und das darauf folgende Feuer, welches fast die gesamte Stadt zerstört. Sie versuchen den Menschen zu helfen und finden dabei das gesuchte Schriftstück.

Osborne, Mary Pope

Sturmflut vor Venedig

Die Geschwister Philipp und Anne reisen mit dem magischen Baumhaus nach Venedig. Sie sind im Auftrag des Zauberer Merlins unterwegs und sollen die erhabene Dame der Lagune vor einer großen Gefahr retten.