Moost, Nele

Das große Osterhasenbuch

Das große Osterhasenbuch ist ein Sammelband aus vier verschiedenen Osterhasengeschichten. Sie wurden von verschiedenen Autoren geschrieben und in verschiedenen Stilen farbig illustriert. In allen Geschichten tut sich für den Osterhasen oder das Osterhasenkind vor Ostern ein Problem auf, welches sich mit Hilfe von Freunden, mit Mut oder Verständnis lösen lässt.

Moost, Nele

Molli Mogel Verrate nichts, kleine Zauberin!

Die kleine Zauberin Molli Mogel wird auf eine harte Probe gestellt. Enttäuscht von ihren Freunden, die sich nicht mehr um sie, sondern nur noch um den Besuch aus Brasilien kümmern, gerät sie in die Gefahr, auf den listigen Plan von Trude Täuschung hineinzufallen. Ob es ihr gelingt ihre Zauberkraft zu behalten und dem Plan zu widerstehen? Es bleibt spannend!

Moost, Nele

Alles gefunden!

Der kleine Rabe wird zum Schatzsucher.

Moost, Nele

Alles Gefunden!

Der kleine Rabe hat seine Socke verloren. Die anderen Tiere helfen ihm suchen. Zum Schluss entdeckt der Dachs die Socke an einem Ort, wo sie niemand vermutet hat.

Moost, Nele

Krümel ist der beste Tröster

Der kleine Bär Krümel hat oft Probleme mit seinem besten Freund. Er schubst ihn, er haut ihn, er schmeisst Krümels Schuh einfach weg, er lacht Krümel aus..... Doch Krümel weiß, dass es immer jemanden gibt, bei dem er Liebe, Trost und Geborgenheit findet und der immer für ihn da ist: sein großer Gefährte!

Moost, Nele

Das große Buch vom kleinen Bären

“Das große Buch vom kleinen Bären” beinhaltet vier Krümel-Bilderbuchgeschichten: “Ohne Krümel geht es nicht”,”Krümel lernt schwimmen”, “Krümel hat Geburtstag” und “Krümel ist der beste Tröster; es sind Geschichten aus dem Alltag des großen und des kleinen Bären.

Moost, Nele

Molli Mogel. Gute Reise, kleine Zauberin!

Der fünfte Band dieser Reihe erzählt von der Reise der kleinen Zauberin Molli Mogel, die sich mit ihren Freunden Marta Magira, der Hasendame Epi, dem Meerschweinkönig Quasi und dem Postboten Paul, auf die Reise nach Brasilien macht. Mit ihrem fliegenden Teppich und der von der eifersüchtigen Trude Täuschung manipulierten Multikulti-Sprachkiste erleben sie einige Abenteuer.

Moost, Nele

Alles wach?

Der kleine Rabe Socke hätte gerne auch ein Schlaflicht wie alle seine Spielkameraden. Er ist deshalb wütend und traurig. Da erzählt ihm der Mond, dass er und alle Sterne für ihn leuchten.

Moost, Nele

It´s All Mine! or 10 ways to get everything you want

Der kleine Rabe Socke klaut, was ihm vor den Schnabel kommt. Trotz aller Vorsicht gelingt es seinen Freunden nicht, ihre Schätze vor ihm zu verstecken. Egal, ob Teddy, Rollschuhe oder Spieluhr - der kleine Rabe lässt sich immer neue Tricks einfallen, um die ersehnten Spielsachen zu stibitzen. Zum Schluß merkt er allerdings, dass sein Verhalten ganz schön einsam macht...

Moost, Nele

It´s all mine

Der kleine Rabe will alles was er sieht haben. Er überlegt sich immer neue Wege, seine Spielgefährten zu überlisten, damit er an ihre Spielsachen kommt.

Moost, Nele

Wie spät ist es?

Um 8 Uhr ist der Rabe wach, um 9 Uhr fliegt er zu Eddi-Bär. Weiter geht's um 10 Uhr in den Wald usw. Jede Stunde erlebt der Rabe Socke etwas Neues, bis er schließlich um 9 Uhr abends schlafen geht. Und die Uhr zeigt jede Stunde an, wenn sie, nach Vorlage, weitergedreht wird.

Moost, Nele

Rabenstarke Geschichten vom kleinen Raben Socke

Erst beweist Socke seinen Freunden, dass Trödeln manchmal genau das Richtige ist. Dann kämpft er zusammen mit Eddi-Bär gegen den blöden Schnee und probiert die tollsten Methoden aus, um ihn zu vertreiben. Und einmal hat Socke überraschenden Besuch und weiß nicht, wie er den wieder loswerden soll. Mal frech, mal lieb, mal neugierig, mal flitzefix - Socke ist einfach rabenstark!