Berger, Detlef

Wann ist der Ball im Tor

Antworten zu Fragen um den Fußball, wie sie junge Leser stellen können.

Berger, Ulrike

Wo beginnt der Regenbogen ?

Auf 19 neugierige Fragen werden in Texten ausführliche Antworten gegeben. Der umfangreichen Textseite stehen ganzseitige Farbfotos gegenüber, welche die Textinhalte unterstützen. So werden 19 Phänomene in, auf und über der Erde erklärt und das physikalische Grundwissen erweitert.

Schwendemann, Andrea

Wie schnell ist die Feuerwehr?-Verblüffende Antworten über die Feuerwehr

Viele Fragen zu den Aufgaben der Feuerwehr, die in kurzen Texten beantwortet und mit Fotos und Illustrationen ergänzt werden.

Bröger, Achim

Jakobs Zauberhut - Der magische Trick

Jakob hat von seiner Tante Ulla einen Zauberhut geschenkt bekommen. Damit kann er sich unsichtbar machen. Das ist manchmal sehr nützlich...!

Berger, Ulrike

Wann darf der Lokführer aufs Klo? Verblüffende Antworten über die Bahn

Was passiert, wenn der Lokführer einschläft und woher weiß er überhaupt, wo er hinfahren muss? Diese und viele andere spannende Fragen rund um die Bahn werden in diesem Buch beantwortet. Nicht nur interessant für Kinder!!!

Berger, Ulrike

Frieren Pinguine an den Füßen?

Antworten auf Kinderfragen zum Thema Eis, Schnee und Arktis.

Berger, Ulrike

Warum funkeln Diamanten?

Dieses Buch beantwortet viele Fragen über Edelsteine und Mineralien, die Kinder interessieren. Dabei treten verblüffende und nicht alltägliche Dinge zutage...

Berger, Ulrike

Warum funkeln Diamanten?

“Warum funkeln Diamanten” aus der Serie “Was Kinder wissen wollen” gibt uns Informationen über Edelsteine und Mineralien.

Berger, Ulrike

Welcher Gott gehört wem?

Das neue Buch aus der Reihe “Was Kinder wissen wollen” beschäftigt sich mit dem Thema Religion. Anhand von Fragen werden verschiedene Aspekte der großen Weltreligionen aufgezeigt und erklärt. Kinder erfahren, was heilige Kühe sind, was Ramadan bedeutet und wer Weihnachten feiert.

Berger, Ulrike

Welcher Gott gehört zu wem?

Erste Informationen über die fünf größten Religionen der Welt für Kindergarten- und Grundschulkinder

Berger, Ulrike

Welcher Gott gehört zu wem?

Kinder stellen viele Fragen zu Religion, und nicht immer ist es leicht, darauf die richtige Antwort zu geben. Die Antworten sind eigentlich kinderleicht…

Berger, Ulrike

Warum laufen Läufer links herum? Verblüffende Antworten über Sport und Olympia

Warum brennt bei Olympia immer eine Fackel? Was macht der Schrubber auf dem Eis? Warum dauert ein Marathon 42, 295 Kilometer? Das Frage-Antwort-Buch rund um Sport und Olympia liefert Informationen über Fragen, die sich nicht nur Kinder stellen.

Berger, Ulrike

Warum laufen Läufer links herum?

Warum laufen Läufer links herum? Diese und andere Fragen werden in diesem Buch beantwortet.

Berger, Ulrike

Warum laufen Läufer links herum?

Anhand kurzer Texte und farbiger Illustrationen sind in diesem Buch Hintergrundinformationen rund um den (olympischen) Sport aufbereitet.

Bröger, Achim

Spuk im Lehrerzimmer

Jakob hat einen Zauberhut. Den hat ihm (in einem früheren Band) Tante Ulla geschenkt. Solch ein Hut ist sehr nützlich, wenn man in der Schule belästigt wird von den größeren Jungen. Und er ist auch gut brauchbar, wenn man der netten Schulfreundin Merle ein kleines Geschenk machen will, von dem niemand was sehen soll!

Bröger, Achim

Jakobs Zauberhut-Spuk im Lehrerzimmer

Jakob mag Merle und sieht in der Schulstunde immer zu ihr hin. Er hofft sehr auf eine Einladung zu ihrem Geburtstag. Ob sein Zauberhut ihm dabei helfen kann?

Bröger, Achim

Jakobs Zauberhut / Spuk im Lehrerzimmer

Wenn Jakob seinen Zauberhut aufsetzt, wird er unsichtbar und heckt die tollsten Streiche aus.

Bröger, Achim

Spuk im Lehrerzimmer

Jakob hat einen Zauberhut, mit dem er sich unsichtbar machen kann und die tollsten Abenteuer erleben kann. So ärgert er, zum Beispiel, den fiesen Hubert aus der vierten oder seine Schwester, die stundenlang das Telefon blockiert. Und schließlich bringt er auch noch den Direktor mit einer schwebenden Jacke zur Verzweifelung...