Boie, Kirsten

Thabo. Detektiv & Gentleman. Der Rinder-Dieb: Das Hörspiel [3]

Gestohlene Rinder, ein niedergebranntes Dorf und eine verschwundene Lady - und alles hängt irgendwie zusammen. Der vermeintliche Rinderdieb ist schnell gefasst und eingesperrt, aber Thabo und seine beste Freundin Emma sind den wahren Tätern schon auf der Spur.

Beckerhoff, Florian

Die Schule der verrückten Träume

"Die Schule der verrückten Träume" ist kein Abklatsch der Bücherreihe die "Schule der magischen Tiere".

Kaiser, Jan

Für Marellchen

Maria ist für eine Ferienwoche zu Besuch bei Opa. Opa, der nach Omas Tod alleine lebt, nennt sie liebevoll Marellchen. Opa benimmt sich zwar ein bisschen wunderlich: Er verlegt Sachen, kleidet sich auch etwas komisch, isst Salzheringe mit Lebkuchen ... All das stört Marie kein bisschen. Die Ferien verbringt sie am liebsten mit ihm, auch wenn die Nachbarn über ihn im Garten reden. Die beiden mögen sich sehr; Opa schreibt sogar für sie Gedichte.

Boie, Kirsten

Ritter Trenk und das Schwein der Weisen

Ein aufregendes Hörbuch, welches Mädchen und Jungen in die Welt der Ritter, der Burgen und Schlösser entführt. Ritter Trenk und Thekla haben spannende Abenteuer in dieser Welt zu bestehen. Dabei gelingt es ihnen, den verschlagenen Ritter Wertolt durch List zu besiegen.!

Brüning, Valentina

Kakao und Fischbrötchen

Eigentlich kreisen Ritas Gedanken nur noch um die bevorstehenden Sommerferien und ihren zehnten Geburtstag. Aber dann stellt Mama ihren neuen Freund vor - und zusammen mit seinen drei Nervensägen soll Rita den Sommer verbringen. Und dazu auch noch gemeinsam Geburtstag feiern.

Arnold, Elana K.

Jede Menge Stinktier-Trubel

Ein Stinktier, lieber nicht! Oder doch? Wie wäre es mit einem Stinktierbaby?

Boie, Kirsten

Die Krokodil-Spur

Thabo, zukünftiger Detektiv und Gentleman, steht vor einem schwierigen Fall. In der Nähe von Lion Lodge verschwinden Kinder spurlos. Durch wilde Tiere oder Entführung?

Herzog, Annette

Ein Halstuch voller Lügen

Sanne zieht mit ihrer Mutter und ihrem jüngeren Bruder von Thüringen nach Ostberlin und ist nun erneut die Neue an einer Schule. Auf der Suche nach neuen Freunden verstrickt sie sich in Lügen. Doch wie lange wird es dauern bis diese auffliegen? Wird sie am Ende doch wie immer ohne Freunde dastehen?

Herzog, Annette

Ein Halstuch voller Lügen

„Scheiß-DDR“, murmelt Mutti, als wir wieder auf der Straße stehen. „Nie gibt es das, was man braucht.“ (S. 14) Die 12-jährige Susanne, die in der DDR lebt, ist in diesem Roman in der herausfordernden Situation, als neue Berlinerin den Bogen zwischen der regimekritischen Mutter und ihren regimekonformen Klassenkameraden spannen zu müssen, und verstrickt sich dabei in einem Netz voller Unwahrheiten.

Schlichtmann, Silke; Freytag, Nils

Lesen ist doof

„Lesen ist doof, weil ich mir alles selbst vorstellen muss.“ Dieses Buch stellt uns 20 gute Gründe vor, warum Lesen doof ist und wiederum 20 gute Gründe, warum es doch auch ganz toll sein kann. Dabei spricht es auf eine humorvolle Art und Weise vor allem Kinder an, die noch nicht lesebegeistert sind und stets Vorurteile gegen das Lesen besitzen. Mithilfe von alltäglicher Voreingenommenheit gegenüber dem Lesen und diesen Aussagen widersprechenden, witzigen Illustrationen macht das Buch Lust aufs Lesen!

Freytag, Nils ; Schlichtmann, Silke

Lesen ist doof

Lesen ist doof... findet vielleicht so manches Kind und hat dafür verschiedene Gründe. In diesem amüsanten Buch wird auf jeder Seite ein guter Grund geliefert, warum Lesen doof ist. Im gleichen Zuge wird jeder dieser Gründe aber durch herrliche Bilder sofort wieder widerlegt. Zwanzig bekannte Illustratoren und Illustratorinnen der Kinderbuchwelt setzen sich auf charmante Weise mit dem häufig gebrauchten Vorurteil "Lesen ist doof " auseinander und bringen dabei sicherlich jeden Lesemuffel zum Schmunzeln.