Bieniek, Christian

Papie schwer verliebt

Jan ist in Isabel verliebt, Jasmins Mutter ist nicht verliebt und das zeitungfressende Mini-Monsterchen Papie wäre auch gern verliebt.

Bieniek, Christian

Oberschnüffler Oswald

Der träge Hund Oswald wird Oberschnüffler des Detektivclubs seines Herrchens und dessen Freunde, als er zufällig eine entlaufene Katze aufspürt. Oswald hat Blut geleckt und fastet, um beser in Form zu kommen. Als wertvolle Gemälde verschwinden, ist sein Einsatz wieder gefragt. Nach abenteuerlicher Bilderjagd wird das Erfassen der Diebe gefeiert. Auch als Liebesvermittler ist Oswald schließlich erfolgreich.

Bieniek, Christian

Die Känguru-Taktik

Nach Misserfolgen von Markus´Mannschaft suchen die Spieler scheinbar einen Schuldigen. Sie finden ihn in Frau Unger, der Trainerin, und fordern an ihrer Stelle einen männlichen Trainer. Den bekommen sie auch! Sonderbare Trainingsmethoden mit komischen Tiergeräuschen und -bewegungen(s.Titel!) nervcen die Jungs fortan bis zur Entlarvung ihrer alten Trainerin.

Bieniek, Christian

Typisch Karo Karotte

Die achtjährige Karo Karotte und ihre drei Freundinnen vom “Club der starken Mädchen” erleben kleine Abenteuer mit den ungeliebten Jungs aus ihrer Klasse. Karo bekommt einen kleinen Bruder. Schlußendlich raufen sich alle zusammen.

Bieniek, Christian

Karo Karotte und der liebste Hund der Welt

Karo Karotte und der liebste Hund der Welt erzählt von einer vierköpfigen Mädchenclique, die gemeinsam allerhand erleben. Eigentlich sind die 4 Freundinnen unzertrennlich, doch seit ihnen ein kleiner Hund zugelaufen ist, haben sie nur noch Streit. Karo muss sich einiges einfallen lassen, um für den liebsten Hund der Welt ein schönes zu Hause zu finden.

Bieniek, Christian

Voll ins Herz

Lioba, die Klassenbeste, die in einer recht chaotischen Familie lebt mit einer schauspielenden Mutter, einem abgehobenen Rechtsanwaltsvater und einem Umweltfreak als Bruder, der sich nicht wäscht, möchte aber eigentlich eine normale Familie haben. In ihre Klasse kommt Niklas, der wegen Fahrraddiebstahls von seiner alten Schule verwiesen wurde. Er zeichnet sich durch schlechte Manieren und gammelige Kleidung aus. In diesen Jungen verliebt sich Lioba. Verwicklungen sind nun vorprogrammiert.

Bieniek, Christian; van Loon, Paul; Wolf, Klaus-Peter

Verflixt verzaubert

Drei große deutsche Kinderbuchautoren mit drei zauberhaften Stories in großer Schrift mit bunten Illustrationen in einem dicken Band.