Drvenkar, Zoran

Zarah

Zarah geht mit vier Mädchen in den Wald. Diese wollen ihr mit den schrecklichen Beschreibungen von Ungeheuern und dem, was sie mit Zarah anstellen werden, Angst einjagen. Als die vier jedoch schreiend vor einer Fledermaus flüchten und sich verlaufen, geht Zarah frohgemut nach Hause, da sie dort bereits erwartet wird - und zwar von eben den ihr freundlich gesonnenen Ungeheuern, vor denen sie im Wald Angst haben sollte.

Naoura, Salah

Matti und Sami und die drei größten Fehler des Universums

Der 11-jährige Matti träumt von Ferien in Finnland. Sein Papa ist schließlich Finne. Der aber träumt von einer Karriere als Entwickler von Handyspielen. Die Mama möchte einen stressfreien Job und ein Haus an einem See. Nur der kleine Sami ist zufrieden. Dass sich alle diese Träume irgendwie realisieren, und zwar in Finnland, ist ein echtes Wunder. Denn vorher müssen sich alle Familienmitglieder durch ein Gestrüpp aus Lügen, Missverständnissen und Beinahe-Katastrophen boxen.

Baltscheit, Martin; Schwarz, Christine

Schon gehört?

Ein Flamingo steht am See und schläft. Das kommt den anderen Vögeln nicht geheuer vor. Und schon sind die wildesten Gerüchte im Umlauf. Was an denen wohl dran ist?