Natalini, Sandro

Familie. Das alles sind wir!

Familie ist etwas ganz Besonderes. Jede*r hat eine Familie und doch sind die Vorstellungen darüber sehr unterschiedlich. Mit 24 Tierfamilien zeigt Sandro Natalini die Mannigfaltigkeit von Familie, so dass schon die jüngsten Leser*innen die Vielfalt des Lebens und Zusammenseins erfahren können.

Natalini, Sandro

Familie

Der Zusammenhalt in der Familie ist für die meisten Kinder, aber auch für viele Erwachsene, das Wichtigste. Familie bedeutet oft Verständnis, Wärme und Unterstützung. Anhand von Tierillustrationen erleben die Rezipient*innen, wie vielfältig Familien sein können.

Busà, Emanuela

Flora&Leo. Spaziergang zu den Sternen

Flora und Leo erleben in diesem Band vieles, was mit unserem Sonnensystem, den Sternen und Astronomie zu tun hat.

Busà, Emanuela

Flora&Leo. Die Geheimnisse des Waldes

In diesem Band machen die Geschwister Flora und Leo gemeinsam einen Zeltausflug in den Wald und lernen dort viele Tiere und Pflanzen kennen. Auch stoßen sie auf seltsames Rätsel, das es zu lösen gilt...

Bartos-Höppner, Barbara

Die große Kinderbibel

Die Geschichten der großen Kinderbibel geben jungen Rezipient*innen einen ersten Einblick in die Geschichten des Alten und Neuen Testaments. Wunderschöne Zeichnungen sorgen für ein besonderes Leseerlebnis.

Matt, Norman

Marvel Avengers. Wie alles begann

Diese Hör-CD gibt den bekannten Geschichten des Marvel-Universums und ursprünglichen Comics ein neues Gewand! Zusammengefasst auf knapp drei Stunden Hörvergnügen kann damit ein Einstieg in das MCU und die Geschichten rund um die Avengers geschaffen werden.

Walder, Vanessa

Freunde halten das Universum zusammen

Enni lebt seit kurzer Zeit in einem eigenartigen Internat in den Bergen. Aber wie es aussieht, sind ihre Tage dort bereits gezählt, denn sie ist der Schulleiterin ein Dorn im Auge. Wie Enni es mit Hilfe ihrer neuen Freunde schafft, doch im Internat bleiben zu dürfen, davon erzählt der zweite Teil aus der Reihe „Die Unausstehlichen und ich“.

Carlsson, Anna

Ostwind. Mikas großer Auftritt & Eine zauberhafte Begegnung

Zwei Hörspiele auf einer CD- für kleine Pferdefans geeignet!

Wakonigg, Daniela

Freddy, das Glücksschwein

Vom Ferkel, das sein Dasein als Spanferkel beenden sollte und als Glücksschwein in Butjadingen auf dem Butenhof landete.

Wakonigg, Daniela

Freddy, das Glücksschwein

Freddy, dem kleinen Schwein, gelingt die Flucht aus einem Tiertransporter, der es zu einem Schlachthof bringen sollte. Es findet sein Glück auf einem Bauernhof, wo es in Ruhe und Gesundheit erwachsen werden kann.

Herrlinger, Christiane

Be Inspired: Meine kreative Gute Nachricht Bibel

Das meistverkaufte Buch aller Zeiten in einer zeitgeistigen und ansprechenden Aufmachung, die zum Mitmachen einlädt! Lass dich inspirieren und werde kreativ bei der Lektüre der Bibel! Eine Neuausgabe für junge Leser von der Deutschen Bibelgesellschaft.

Napp, Daniel

Wie der Fliegenpilz das Laufen lernte um einen Baum zu retten

Der Fliegenpilz Henri erfährt von dem bevorstehenden Schicksal des Baumes Jonathan. Sofort ist klar, dass er helfen will, damit er nicht für ein Einkaufszentrum mit Parkplatz weichen muss. Ein guter Plan, mutige Freunde und Durchhaltevermögen sind gefragt. Menschen motivieren ein Ziel zu unterstützen, was kann durch eine Demonstration bewirkt werden, sind wichtige Erfahrungen für Kinder. Eine nette Geschichte Umweltbewusstsein zu fördern, gelesen von Wanja Mues mit ausdrucksstarker, einfühlsamer Stimme.