Wich, Henriette; Königsberg, Katja; Reider, Katja; Neudert, Cornelia

Die besten Erstlesegeschichten für Jungs & Mädchen 1. Klasse

Diese Ausgabe ist ein Sammelband von bereits erschienenen Geschichten aus der Reihe Leserabe 1. Lesestufe. Es wurden Geschichten veröffentlicht, die Jungen und Mädchen gleichermaßen ansprechen.

Kaut, Ellis

Pumuckl feiert Geburtstag

Hier ist ein Buch vom Pumuckl, der vielen Kindern aus Filmen, Büchern und Zeitschriften bekannt ist. Meister Eder und Pumuckl haben am gleichen Tag Geburtstag und wollen dies gemeinsam feiern. Pumuckl wird seinem Ruf gerecht und es passieren viele merkwürdige Dinge. In kürzester Zeit schafft er Chaos. Am Ende wird natürlich alles wieder gut und es erfüllt sich für beide ein Traum.

Kaut, Ellis

Pumuckl feiert Geburtstag

Pumuckl ist und bleibt Pumuckl. Der rothaarige Kobold treibt nach wie vor sein Unwesen und verwirrt in dieser Ausgabe den Geburtstagsbesuch von Meister Eder.

Schneider, Liane

Guck mal: Conni in der Schule

Conni geht gerne zur Schule, denn da gibt es jeden Tag so viel Neues zu lernen. Wie ein Schulalltag aussieht und was Conni und ihre Freund*innen dort alles machen, das lässt sich in diesem neuen Band der Guck Mal-Reihe entdecken.

Paulsen, Gary

Harris und ich

Es sind Sommerferien. Dennoch ist auf der Farm der Larsons immer was zu tun und alle müssen mithelfen. Auch Harris und sein Cousin, der die Sommerferien bei den Larsons verbringt. Die Kühe müssen gemolken und das Feld gemäht werden. Zum Glück bleibt den beiden genug Zeit um die verrücktesten Dinge auszuprobieren: Cowboy spielen auf den Pferden Bill und Bob oder gegen den verrückten Hahn Ernie kämpfen. Auf jeden Fall wird es der schönste und vermutlich der unvergesslichste Sommer aller Zeiten.

Nömer, Christina

Wenn im Dunkeln Sterne funkeln

Das Buch zeichnet sich durch seinen magischen Mitmach-Effekt aus: Einmal pusten und die Lichter beginnen zu leuchten!

Teubner, Marco

Böse Kuh

Hier gilt es wertvolle Punkte einzuheimsen und seinen Mitspielern Minuspunkte aufzudrängen. Muh!

Kretzmann, Sandra

Mein Krabbelkäfer Lieblings-Ludo

Ludo für die Kleinen. Mit liebevollen Illustrationen und einer kindgerechten Haptik ist diese Variante des Spiele-Klassikers perfekt

Plichota, Anne; Wolf, Cendrine

Homer Pym und der Junge aus dem Film

Homer Pyms Vater ist Regisseur und vor fünf Jahren bei den Dreharbeiten zu seinem Film über Odysseus verschwunden. Niemand weiß oder kann sich erklären, wo der Vater geblieben ist und was damals passiert ist. An Homers 12. Geburtstag passieren jedoch plötzlich lauter unglaubliche Dinge, angefangen mit einer Rennmaus, die sprechen kann, und die Homer den Weg in eine fremde Welt weist. Eine Welt, in der Homers Vater gefangen ist…

Plichota, Anne; Wolf, Cendrine

Homer Pym und der Junge aus dem Film

„Homer Pym und der Junge aus dem Film“ ist ein munter erzähltes Fantasy-Abenteuer, das recht unverhohlen den Motivschatz der griechischen Mythologie und der fantastischen Kinderliteratur plündert. Freunde des Genres werden ihren Spaß haben.

König, Andreas

Hase Hibiskus und die dicksten Freunde der Welt

Unterschiedlicher können beste Freunde kaum sein: Es sind ein Hase, ein Bär und eine Maus. Die drei unternehmen einen Ausflug ans Meer, auf dem es so manches Hindernis zu überwinden gilt.

Schwarz, Regina

Guck mal auf die Wiese

"Guck mal auf die Wiese", ein Buch, welches naturwissenschaftliches Interesse im frühen Kindesalter nachhaltig zu wecken vermag!