Es wurden 52504 Ergebnisse gefunden
Knowelden, Martin

Überlebenskünstler in der Tierwelt

"Überlebenskünstler in der Tierwelt" beschreibt die Fähigkeiten und Strategien der verschiedensten Tiere, um sich an ihre jeweiligen Lebensräume und die entsprechenden Lebensumstände anzupassen und somit in der Natur zu überleben.

Knowelden, Martin

Überlebenskünstler in der Tierwelt

Der posthum veröffentlichte Band stellt die Tierzeichnungen und Texte von Martin Knowelden vor. Sein Sachbuch zur Tierwelt macht Kinder und Jugendliche mit Charakteristika und Lebensraum heimischer und exotischer Arten vertraut.

Knowelden, Martin

Überlebenskünstler in der Natur

Der berühmte englische Tierillustrator Martin Knowalden hat seinen ausdrucksstarken und ungewöhnlichen Tierzeichnungen Beschreibungen und kurze erzählende Texte hinzugefügt, die den Verhaltensweisen und Überlebensstrategien von Tieren gewidmet sind, die er selbst beobachtet und erforscht hat. Das Buch ist Sachbuch und Kunstbuch - und nicht nur für Kinder - zugleich.

Knowelden, Martin

Überlebenskünstler in der Tierwelt

Das ganz besondere Tierbuch bietet Einblicke und Erklärungen in die Tierwelt durch die Augen des berühmten Tierillustrators Martin Knowelden.

Knowelden, Martin

Überlebenskünstler in der Tierwelt

Das Skizzenbuch des englischen Tierzeichners Martin Knowelden zeigt, mit welchen ungewöhnlichen Tricks und Techniken sich verschiedene Tierarten an ihre Umwelt angepasst haben.

Knowelden, Martin

Überlebenskünstler in der Tierwelt

Ein besonderes Tierbuch, das vor allem von den hervorragenden Skizzen und Bildern des Autors lebt. Auswahl und Text beschäftigen sich mit Besonderheiten der Tiere, die sie befähigen, selbst in dieser Welt zu überleben: Zwei Jahre Flug ohne Zwischenlandung - lange Stacheln gegen giftige kurze Zähne - Töten der kranken und schwachen Tiere aus der Herde.

Knowelden, Martin

Überlebenskünstler in der Tierwelt

Das Buch "Überlebungskünstler in der Tierwelt" ist ein Skizzenbuch von Martin Knowelden, das viele Bilder, Zeichnungen und Skizzen enthält. In diesem Buch werden viele Themen rund um interessante Tiere angesprochen und es werden zahlreiche wissenswerte Antworten auf Fragen gegeben. Alle enthaltenen Skizzen und Zeichnungen vom bekannten Tierillustrator Martin Knowelden erstellt, der leider kurz nach Veröffentlichung dieses Buches verstarb.

Düwel, Franca

Überleben für Anfänger

Eigentlich wollte Mia doch nur, dass ihre Eltern mit ihr ehrlich sind und endlich zugeben, dass sie Agenten eines Geheimdienstes in Israel sind. Dass ihre Eltern sie deshalb nun zur Patientin der Psychologin Dr. Wolgast machen, war definitiv nicht Teil ihres Plans. Während Mia mit ihren persönlichen Ängsten, fiesen Mobbingattacken und einer verflossenen Liebe zu kämpfen hat, offenbaren sich ihre Schutzpersonen als die Gefahr, vor der sie von Beginn an flüchtete

Pausewang, Gudrun

Überleben

Die sechzehnjährige Gisela befindet sich mit ihrer Familie im Frühjahr 1945 auf der Flucht von Niederschlesien nach Dresden. Als die Mutter und die Großmutter Gisela und ihre drei Brüder nicht mehr beschützen können, muss das junge Mädchen allein für das Überleben der Geschwister sorgen.

Pausewang, Gudrun

Überleben!

Februar 1945, Niederschlesien. Als die russischen Truppen heranrücken, muss die fast 16-jährige Gisela mit ihren kleinen Brüdern, ihrer Großmutter und ihrer hochschwangeren Mutter fliehen. Nur die Alten bleiben als Volkssturm zurück. Als sie in einer Stadt auf den nächsten Zug nach Westen warten, wird die Stadt unerwartet aus der Luft angegriffen. Ohne Mutter, getrennt von der Oma, flieht sie in eine Luftschutzkeller und wird beim zweiten überraschenden Angriff verschüttet...

Pausewang, Gudrun

Überleben !

Die Autorin schildert ihre Kriegs-und Fluchterlebnisse vor sechszig Jahren.

Pausewang, Gudrun

Überleben!

Im Februar 1945 irgendwo zwischen Schlesien und Dresden werden die 16-jährige Gisela und ihre kleinen Geschwister bei einem Bombenangriff von ihrer Großmutter getrennt und verschüttet. Wie sie überleben, wird hier erzählt.

Pausewang, Gudrun

Überleben!

Februar 1945. Auf der Flucht aus Breslau trägt die 16-jährige Ich-Erzählerin plötzlich die alleinige Verantwortung für die letzte Habe, zwei jüngere Geschwister und ein kleines Mädchen. Verschüttet muss sie nicht nur für Rettung und Überleben sorgen, sondern erinnert sich an die Kriegszeit, die der Leser durch einen doppelten Filter erzählt bekommt. Den autobiographisch gefärbten Roman schrieb Grudrun Pausewang in bewährt gut lesbarem Stil für ihre Enkelin.

Pausewang, Gudrun

Überleben!

Im Frühjahr 1945 ist die 16jährige Gisela mit ihren jüngeren Geschwistern und der Oma auf der Flucht vor der herannahenden Front. Irgendwo zwischen Breslau und Dresdnen wird der Bahnhof bombadiert und sie werden in einem Luftschutzkeller verschüttet. Nun beginnt für die kleine Gruppe der verzweifelte Kampf ums Überleben.

Pausewang, Gudrun

überleben!

Zu ihrem 16. geburtstag bekommt die enkelin die geschichte des 16. geburtstages ihrer großmutter: die war anfang 1945 auf der flucht verschüttet und wurde gerade noch gerettet.

Holler, Renée

Überfall im Heiligen Hain

Als die weise Frau Alrun überfallen und die heiligen Pferde gestohlen werden, beschließen Hakon und sein Freunde, den geheimnisvollen Pferdedieb zu finden.

Lenk, Fabian

Überfall beim Halbfinale

Hier handelt es sich um ein gebundenes Buch im DIN A5-Format. Dieser Hartumschlag ist bunt und glänzend mit Cartoon-Figuren gestaltet. Das Buch umfasst 112 Seiten und der Text wird ca. alle vier Seiten mit schwarz/weißen Zeichnungen aufgelockert und ebenfalls Cartoon-mäßig gestaltet. Die Schriftgröße ist 12 und leicht lesbar. Die Geschichte handelt von einem Jugendturnier auf Europaebene und wird von hervorragenden, jungen Nachwuchsspielern im legendären Wembly-Stadion bestritten. Die Mädchen und Jungen im Alter von etwa 10 Jahren konnten sich jeweils in ihren Ligen für dieses internationale Turnier in England qualifizieren. Alle Kinder übernachten in einem Jugendlager und werden von ihren Trainern und Betreuern begleitet. Neben den vielfältigen Kontakten, Trainingseinheiten und Sehenswürdigkeiten wird viel Fußballfachwissen in diese Geschichte eingebunden. Doch neben dem Fußballgeschehen wird parallel über eine Verbrecherbande berichtet, die Juweliergeschäfte mit PKWs zerstört um diese anschließend auszurauben. Aufgrund der getragenen Täterkleidung fällt der Verdacht auf die deutschen Gäste. Die vier Freunde, drei Jungen und ein Mädchen, müssen sich als Detektive bewähren, um den unschuldig in Verdacht geratenen Trainer und Vater aus dem Gefängnis zu befreien. Endlich gelingt es den Vieren die Polizei auf die richtige Spur zu bringen und nun kann das entscheidende Endspiel starten. Sowohl die Jungen als auch den Mädchen konnten die Erwartungen erfüllen und gewannen jeweils ihre Spiele.

Bekker, Alfred

Überfall auf das Drachenschiff

Nachdem Gunnar das große Schiffsunglück überstanden hat, kann er bei Wulfhir Erikson, dem Schiffsbauer, in die Lehre gehen. Dieser arbeitet am Totenschiff des verstorbenen Jarl. Als das Schiff beladen ist, verschwindet in der Nacht das Schiff mitsamt seinen Schätzen. Wulfhir, der jetzt Jarl werden soll, gerät in Verdacht, sich an den Gaben für den Toten bereichert zu haben. Aber seine Kinder und Gunnar bringen die Wahrheit ans Licht.

Bekker, Alfred

Überfall auf das Drachenschiff

Der 12-jährige Gunner überlebt ein Schiffsunglück auf der Reise nach Haithabu, wo er eine Lehre als Schiffsbauer beginnen möchte. Als dann auch noch das mit Schätzen beladene Totenschiff des Jarl spurlos verschwindet und sein Meister, der der neue Jarl werden soll, beschuldigt wird, setz der Junge alles daran, das Verbrechen aufzuklären. Mit seinen neuen Freunden, Solveig und Sven, die Kinder des Schiffbauers, begibt er sich auf Spurensuche.

Bekker, Alfred

Überfall auf das Drachenschiff

Der alte Jarl Helge Helgeson ist tot. Auf einem Totenschiff soll der Anführer der Wikinger mit seinem großen Schatz die letzte Ruhe finden. Doch Schiff und Schatz verschwinden. Als der neue Jarl verdächtigt wird, sich an dem Schatz bereichert zu haben, machen sich seine Kinder auf die Suche nach der Wahrheit.

Bekker, Alfred

Überfall auf das Drachenschiff

Der 12-jährige Wikingerjunge Gunnar reist über die Ostsee nach Haitabu, um dort eine Lehre als Schiffbauer zu beginnen. Als dort das mit Schätzen beladene Totenschiff des verstorbenen Jarl verschwindet, gerät ausgerechnet Gunnars Lehrherr in Verdacht. Zusammen mit dessen Kindern Solveig und Sven versucht Gunnar, den wahren Täter zu finden. In jedem Kapitel findet sich ein illustriertes Rätsel.

Gelberg, Hans-Joachim

Überall und neben dir

Ein Gedicht ist nicht gleich ein Gedicht. Es gibt Gedichte zum Darüber-Lachen, Verse wie Wind und Wetter, nachdenkliche Gedichte und Poesie, die man drehen und wenden kann. In dieser Neuauflage seiner Anthologie hat Hans Joachim Gelberg ganz unterschiedliche Gedichte für Kinder und Erwachsene zusammengestellt, die durch das Buch zu Klassikern geworden sind.

Gelberg, Hans-Joachim

Überall und neben dir, Gedichte für Kinder und Erwachsene

In diesem Gedichtband finden Sie über 300 Gedichte und mehr als 110 Illustrationen namhafter Künstler. Lassen Sie sich überraschen, ansprechen, seien Sie kritisch, zuversichtlich, nachdenklich und lustvoll zugleich! Viel Freude beim lyrischen Entdecken für die ganze Familie!

Gelberg, Hans-Joachim

Überall und neben dir

Ein Klassiker unter den Gedichtbänden, der über 300 Gedichte und 110 Illustrationen umfasst.

Gelberg, Hans-Joachim

Überall und neben dir - Gedichte für Kinder und Erwachsene

Dieser Lyrikband “Überall und neben dir” enthält mehr als 300 Gedichte für Kinder und Erwachsene. Hans-Joachim Gelberg hat die vor 25 Jahren erschienene Taschenbuchausgabe überarbeitet und als Hardcover neu herausgegeben.

Gelberg, Hans-Joachim

Überall und neben dir - Gedichte für Kinder und Erwachsene

Es handelt sich bei diesem Gedichtband um eine Neuauflage des seit fast 25 Jahren existierenden. Über 300 Gedichte von 137 Autorinnen und Autoren sind neu gruppiert, teilweise aussortiert und mehr als 110 Illustrationen von namhaften Künstlern ausgewählt worden. Bekannte Autoren/Künstler sind bspw. Josef Guggenmos, Peter Härtling und Friedensreich Hundertwasser. Die Gedichte sind zeitlos und eine Fundgrube für Kinderlyrik.

Gelberg, Hans-Joachim

Überall und neben dir - Gedichte für Kinder und Erwachsene

Über 300 Gedichte und mehr als 110 Illustrationen namhafter Künstler als Hausbuch für jede Familie und Fundgrube der Kinderlyrik: Gedichte wie Wind und Wetter, zum Darüber-Stolpern, zum Darin-Versinken. Gedichte, die Worte hinterfragen und die Sicht verändern.

Van Hest, Pimm

Überall und irgendwo

Yolandas Mama ist gestorben. Sie ist weg. Doch Yolanda glaubt fest daran, dass ihre Mama irgendwo sein muss und begibt sich somit fest entschlossen auf die Suche nach ihrer verstorbenen Mutter.

van Heest, Pimm

Überall und irgendwo

Yolandas Mutter ist gestorben. Vor kurzem war sie noch da und jetzt ist sie einfach weg. Yolanda fragt ihre Familie und Freunde, wo Mama denn wohl sein könnte. Nach und nach erfährt sie, dass Mama überall um sie herum ist: In Geschichten, in den Blumen auf dem Feld, im Wind, in den Sternen, ja sogar in ihr selbst. Eine poetische Geschichte über Verlust, Trauer und Zuversicht.

Sirvent, Gema

Überall erklingt Musik

'Ritsch Ratsch', 'Fiep Fiep' oder 'Quack Quack'. Weißt Du, zu welchen Tieren, die im Wald leben, diese Geräusche passen könnten? Und kannst Du Dir vorstellen, dass aus diesen eine wunderschöne Mondscheinmelodie erschaffen werden kann? Nein? Dann schau mal in dieses Buch!

Sirvent, Gema

Überall erklingt Musik

Das Leben ist Musik – wir sind umgeben von Geräuschen, die von Lebewesen und Pflanzen erzeugt werden. Wenn wir ganz still sind, können wir sie wahrnehmen. Sofia entdeckt die Welt der natürlichen Musik in dieser verzaubernden Geschichte für alle Menschen ab vier Jahren, die Ruhe suchen.

Sirvent, Gema

Überall erklingt Musik

Sofia liebt die Musik des Meeres, hört aber in der Mondnacht im Wald auch andere Töne. So komponiert sie eine eigene Melodie, die beides verbindet.

Leone, Annika

Überall Popos

Mila geht mit ihren Eltern ins Schwimmbad und freut sich auf den Sprung ins große Becken. Aber im Schwimmbad gibt es noch viel mehr zu entdecken – zum Beispiel in der Dusche, der Umkleide und der Sauna die vielen nackten Frauen und Mädchen. Unglaublich wie verschieden alle sind! Mila hat ganz schön viel zu gucken. Und dann passiert ihrem Papa bei seinem Sprung ein peinliches Missgeschick und Mila rettet ihn.

Leone, Annika

Überall Popos

Dieses Buch bespricht die 'nackte Wahrheit'. Mila beschreibt ohne Scham all die interessanten Körper in der Damenumkleide des Schwimmbads und nutzt dabei die herrlichsten Wörter. Ein Buch zum Schmunzeln und Anerkennen der eigenen Nacktheit sowie die der Anderen.

Leone, Annika

Überall Popos

Eigentlich geht es um Milas ersten Sprung ins Wasser, doch ganz nebenbei stellt sich dabei der Körper der Frau vor.