Wolf, Klaus-Peter

Die Schlange

In Köln geht ein Bogenschütze um, der vergiftete Pfeile auf alte Damen abfeuert. Sein erstes Opfer ist die Oma von Tim Sommerfeld, die den Anschlag jedoch überlebt. Tim ist allerdings so richtig wütend und macht sich gemeinsam mit seinen Freunden auf die Suche nach dem Täter. Die vier Freunde ahnen nicht, dass ihre Suche bald vor allem Doro in eine lebensgefährliche Situation bringen wird, denn sie kommt dem Täter zufälligerweise auf die Schliche.

Wolf, Klaus-Peter

Willkommen im Chaos

Jens-Peter hat einen neuen Freund - blöd nur, dass er der einzige ist, der ihn sehen kann. Denn jetzt wird er für jeden Blödsinn, den der Unsichtbare anstellt, verantwortlich gemacht.

Wolf, Klaus-Peter

Der Schal, der immer länger wurde

Meistens ist Papa ganz toll, denn er ist Clown und ein prima Sandburgenbauer. Doch oft sieht man Papa an, dass etwas nicht stimmt. Dann wird er zum bösen Ungeheuer, schreit und macht vieles kaputt. Der Sohn fragt sich, ob es an dem Schal liegt, der um Papas Hals hängt und immer länger und enger wird. Papa verspricht den Schal abzulegen, aber es klappt nicht. Erst als Papa seinen Koffer packt wird dem Kind klar, dass seine Mutter recht hat. Nur Papa allein kann es schaffen, den Schal abzulegen.

Wolf, Klaus-Peter

Die kleinen Piraten und die abenteuerliche Seefahrt

Die beiden Kinder des Piratenkapitäns Wuschelbart haben einen Plan. Im Morgengrauen schleichen sie an Bord des Piratenschiffes und verstecken sich. Einmal, ein einziges Mal, möchten sie mit auf große Kaperfahrt gehen. Aber wer hätte gedacht, dass die hochnäsigen Offiziere des Königs den Kapitän gefangen nehmen werden! Die Kinder versuchen mit List und Tücke, Kapitän Wuschelbart zu befreien...

Wolf, Klaus-Peter

Die Wunderzwillinge und die Rätselhafte Entführung

Die ungleichen Wunderzwillinge werden in einen Entführungsfall verwickelt. Sie sind zeitweise selbst verdächtig mit ihrem Vater gemeinsame Sache zu machen. Doch dies lässt sich alles auflösen und so helfen sie der Polizei den wahren Täter zu fassen.

Wolf, Klaus-Peter

OstfriesenNACHT

Die einfach zu lösende Beziehungstat wird zum Beginn einer Mordserie. Der Täter schneidet seinen Opfern -alles Frauen - jeweils ein Tiertattoo aus der Haut. Ann Kathrin Klaasen und ihr Team suchen einen Seirentäter mit Unterstützung von BKA-Leuten. Gleichzeitig muss Klaasen ihren Mann vor einem "Amoklauf" schützen.

Wolf, Klaus-Peter

Unter Verdacht

Band 6 der Nordseedetektive ist erschienen, damit hat sich die im Jahre 2015 begonnene Reihe offensichtlich etabliert.

Göschl, Bettina; Wolf, Klaus-Peter

Unter Verdacht

Eigentlich könnte alles so schön sein. Die Eltern von Emma und Lukas sind zwar ein paar Tage in Hamburg, aber die Kinder fühlen sich nicht allein gelassen. Sie müssen nur darauf achten, morgens pünktlich zum Unterricht zu kommen und freuen sich bereits auf den Schulausflug zum Teemuseum. Dort hat es allerdings einen Einbruch gegeben - schon werden die selbsternannten Nordseedetektive wieder aktiv. Bei der Aufklärung des Falles treffen sie auf viele alte Bekannte.

Wolf, Klaus-Peter

Sonnenkinder und Wintermäuse

Januar, Februar, März.... jedes Jahr wiederholen sich im selben Rhythmus die Jahreszeiten. Gibt es da vielleicht neue, spannende oder klassische Lieder und Geschichten die die Wiederholung neu beleben?

Wolf, Klaus-Peter

Felix und die Kunst des Lügens - Wie man mit einem Popstar lebt ... ohne verrückt zu werden

Felix’ Vater ist berühmt geworden und kümmert sich noch weniger um Felix als vorher. Doch dem ist das ganz recht, denn er hat mehrere Probleme zur gleichen Zeit, die unbedingt gelöst werden müssen.

Wolf, Klaus-Peter

Der Einzelgänger

Was trieb den dreizehnjährigen Kai dazu, vom Dach seiner Schule zu springen und sich lebensgefährlich zu verletzen? Warum wollte er nicht mehr leben? Seine Mitschüler Jan, Doro, Tim und Lina geraten in Verdacht, ihn schon seit längerem misshandelt zu haben. Da beginnen sie auf eigene Faust zu recherchieren; schließlich haben sie mit Sache nichts zu tun - oder hätten sie vielleicht etwas verhindern können?

Wolf, Klaus-Peter

Der Einzelgänger

Die Klasse sieht mit Entsetzen, wie Kai sich während des Unterrichts vom Dach stürzt. Seine Mitschüler werden von der Mutter beschuldigt, daran beteiligt zu sein. Nur ihre Cleverness bringt die Polizei dazu, in die richtige Richtung zu ermitteln. Immer wieder drohen Unheil und Versanden der Untersuchung, weil der Beamtenapparat und seine Diener unerwartete Steine in den Weg legen. Am Ende sehen die Schüler und die Polizei einen Lichtstreif am Horizont.