Rose, Barbara

Das Geheimnis der magischen Bibliothek

Becky zieht mit ihrem Vater in ein altes Schloss, das ein Geheimnis birgt: eine versteckte Bibliothek, die allerdings von Zerstörung bedroht ist. Becky und ihr neuer Freund Huge versuchen gemeinsam mit den magischen Wesen, die das Schloss ebenfalls bewohnen, die Bücher zu retten.

Rose, Barbara

Das Bücherschloss - Das Geheimnis der magischen Bibliothek

Becky zieht mit ihrem Vater in ein heruntergekommenes Schloss. Hier hat sie seltsame Begegnungen mit magischen Wesen, die ihre Hilfe brauchen und ihr gleichzeitig helfen, mit dem Verlust der Mutter zurechtzukommen.

Rose, Barbara

Das Bücherschloss

Becky zieht mit ihrem Vater in ein Schloss und ahnt nicht im Geringsten, welche Herausforderungen dort auf sie warten.

Rose, Barbara

Der verzauberte Schlüssel

Nachdem im Band 1 „Das Geheimnis der magischen Bibliothek“ im „Bücherschloss" erkundet wurde, wird im Teil 2 „Der verzauberte Schlüssel“ gesucht. Es ist nicht zwingend notwendig, Teil 1 bereits zu kennen, alle wichtigen Dinge zum Verständnis der Geschichte werden noch einmal erwähnt

Schröder, Patricia

3 freche Sardinen

Sarah ist eine Vollwaise, die bei ihrer Großmutter lebt. So lange diese im Krankenhaus liegt, muss Sarah ins Internat, eine ehemalige Fischfabrik, namens Sardinenburg. Dort läuft sie Dina in die Arme, die sie gleich als neue Freundin unter ihre Fittiche nimmt. Doch da gibt es auch noch Nelly, Sarahs neue Zimmermitbewohnerin, welche ebenfalls mit ihr befreundet sein will. Nur dumm, dass sich Nelly und Dina so gar nicht ausstehen können. Ob das daran liegt, dass beide in Marvin verknallt sind?

Rai, Bali

Rani & Sukh

Rani liebt Sukh und trifft sich heimlich mit ihm. Für ihre Brüder ist dadurch die Ehre der jetzt in England lebenden Familie veletzt, die nach ihrer Meinung gerächt werden muss.

Schröder, Patricia

Drei freche Sardinen

Sarah kommt auf ein Internat und hat zunächst einen schweren Stand. Sie lebt sich jedoch ein, hat Erfolg in der Schule und findet neue Freundinnen.

Zöller, Elisabeth u.

Nick Naseweis

Der Tageslauf des Jungen Nick Naseweis in einer intakten Kleinfamilie wird hier in Bildern geschildert. Farbig ausgemalte, einfache Zeichnungen und Wimmelbilder, begleitet von kurzen Sätzen, sind zum Betrachten und Vorlesen geeignet, sie dienen zur visuellen Unterstützung beim Vorlesen und können helfen, über den Tag zu kommunizieren.

Zöller, Elisabeth u.

Nini Naseweis

Der Tageslauf eines Mädchens in einer intakten Kleinfamilie wird vor allem in bunten Bildern geschildert. Die farbig colorierten einfachen Zeichnungen und Wimmelbilder dienen als visuelle Stütze und werden von ganz kurzen Texten begleitet - eine Art Lernbuch zum Anschauen und Zuhören.

, Günther

Ein unmöglicher Freund

Als Philipp mit Kralle Papusch Tischtennisdoppel spielen muss, kriegt er schon fast die Krise. Kralle ist fies und piesackt ihn ständig. Dann aber geschieht das Unfassbare: Philipps Muter nimmt Kralle und seine Geschwister bei sich auf, weil ihre Mutter krank ist. Philipp schwört, dass Kralle niemals sein Freund wird!!

Zink, Valija

Drachenleuchten

Im zweiten Band der Geschichte wollen die Geschwister Johann und Janka den Drachen Kurmo und ihre Nachbarin Frau Tassilo aus dem Computerspiel secret silence zurückholen.

Oppermann, Christiane

Nachgefragt: Wirtschaft. Basiswissen zum Mitreden

Nach Stichwörtern sortierte Informationen zur Wirtschaft