Simsa, Marko

Der Zauberlehrling

Oh weh! Die Katastrophe nimmt ihren Lauf! Das Zauberwort fehlt. Hörst du es?

Simsa, Marko

Große Meister für wache Geister - Audio-CD

Marko Simsa bietet Kindern mittels dreier Hörspiele einen Zugang zu den Meistern der Musik: Mozart, Beethoven und Bach. Die Dialoge, die Informationen über die Komponisten liefern und die einzelnen Stücke, die mit Orchester oder als Gesangsstücke präsentiert werden, geben einen lebhaften Eindruck der Meister und machen Lust auf mehr.

Simsa, Marko

Große Meister für wache Geister

Eine Einführung in die Welt der Klassik für Kinder am Beispiel der Komponisten Bach, Mozart und Beethoven

Simsa, Marko

Kinderszenen

Leo und Luise erleben Einiges, wenn sie miteinander spielen. Es sind ganz wunderlich Orte, die sie besuchen, und eigenartige Wesen, die ihnen begegnen. Begleitet werden sie von den ‚Kinderszenen' Robert Schumanns, der wunderbaren Klaviermusik in 13 kleinen Stücken.

Simsa, Marko

Kinderszenen

Die Kinder Leo und Luise erlebt man in Rollenspielen/Fantasiereisen zum Klavierzyklus “Kinderszenen” von Robert Schumann. Die Geschichten und Bilder sind im Buch zu sehen und zu lesen, die Klavierstücke und die Erzählungen sind auf der beiliegenden CD zu hören.

Simsa, Marko

Kinderszenen - Eine Geschichte zur Musik von Robert Schumann

Unterschiedliche Begebenheiten und Fantasien von Leo und Luise werden mit den 13 Klavierstücken der „Kinderszenen“ von Robert Schumann verbunden.

Simsa, Marko

Marko Simsas Weihnachts Hits

Weihnachtslieder aus Deutschland und anderen Ländern, mal klsssisch, mal Blus, mal Rock´n Roll und anderen flotten Rhythmen, im Bilderbuch mit Texten und Noten und auf CD.

Simsa, Marko

Hans im Glück

Als Lohn für seine Arbeit bekommt Hans einen schweren Goldklumpen. Dieser ist ihm eine große Last auf seinem Weg nach Hause, dass er froh über die vielen Tauschgeschäfte ist, die ihm begegnen. Endlich Zuhause angekommen ist er glücklich und zufrieden und frei von aller Last. Das bekannte Märchen der Brüder Grimm als musikalisches Bilderbuch neu aufgesetzt zur Musik von Erke Duit.

Simsa, Marko

Hans im Glück

„Hans im Glück“, ein Märchen, das wohl jedes Kind kennt! Aber so schön und unterhaltsam wie im neuen Buch von Marko Simsa wird es selten vermittelt.

Simsa, Marko

Hans im Glück

Was braucht es zum Glücklichsein? Nicht viel, wie Hans auf seinem Weg nach Hause herausfindet. Das musikalische Bilderbuch adaptiert das alte Märchen der Gebrüder Grimm.

Simsa, Marko

Mozart für Kinder - Nachtmusik und Zauberflöte

Ausschnitte aus Wolfgang Amadeus Mozarts Leben als auch Ausschnitte aus seinen Werken werden in Bild, Text und Hörbuch anschaulich vermittelt.

Simsa, Marko

MOZART FÜR KINDER Nachtmusik und Zauberflöte

Bilderbuch und Hörbuch über das Leben von W.A.Mozart

Simsa, Marko

Mozart für Kinder. Nachtmusik und Zauberflöte

Marko Simsa erzählt auf spannende Weise aus dem Leben Mozarts, von seinen Reisen als Kind vom Vorspielen an Kaiser- und Fürstenhöfen, von ganz frühen und späten Kompositionen. Dabei lädt er des Öfteren die Kinder zum Mitsingen, Tanzen und Spielen ein. Die Musikbeispiele sind u.a. Teile der ""kleinen Nachtmusik"", Menuett aus ""Don Giovanni"", Klaviermusik, das Lied ""Komm, lieber Mai, und mache"" und Arien und Duette aus ""Bastien und Bastienne"" sowie der ""Zauberflöte"".

Simsa, Marko

Mozart für Kinder. Nachtmusik und Zauberflöte

Der junge Wolfgang Amadeus Mozart und seine Schwester wurden von ihrem Vater unterrichtet. Als Kinder machten sie viele Reisen und mussten bei Hofe vorspielen. Bereits als Kind komponierte Mozart seine ersten Musikstücke und dirigierte Orchester. Mozart wurde nur 35 Jahre alt, doch er komponierte viele unterschiedliche Musikstücke, Beispiele gibt es auf der beiliegenden CD zu hören: Tanzstücke (Menuett aus Don Giovanni), Volkslieder (Komm lieber Mai) oder Opernarien bzw. Duette (Zauberflöte).

Simsa, Marko

Klassik-Hits für Kinder

Auf den Spuren großer Komponisten. Auf leicht verständliche Art und mit einfachem Text werden wir in die Welt der klassischen Musik eingeführt. Zu den Geschichten gibt es parallel noch die passenden Lieder auf der CD zu hören.

Simsa, Marko

Mozart für Kinder Nachtmusik und Zauberflöte

Marco Simsa nimmt Groß und Klein mit auf eine faszinierende Reise in die Welt des jungen Wolfgang Amadeus Mozart. Mit zahlreichen Musikbeispielen und lustigen Mitmach- Elementen entführt er sein Publikum in das spannende Leben und Werk des großen Komponisten. Auf holpriger Kutschfahrt geht es mit Familie Mozart in fremde Länder, auf einem feierlichen Maskenball darf fröhlich mitgetanzt werden. Die beiliegende CD sorgt für ein wunderschönes Hörerlebnis.

Simsa, Marko

Die Zauberflöte

"Die Zauberflöte" von Wolfgang Amadeus Mozart wird bei Annette Betz mit beiliegender CD in Wort, Bild und Ton für Kinder ansprechend dargeboten.

Simsa, Marko

Die Zauberflöte

Riesige Ungeheuer, König und Königin, vogelartige Menschen, Prinz und Prinzessin, Trolle und Feen - dies alles sind märchenhafte Gestalten in Mozarts Oper "Die Zauberflöte", die am 30. September 1791 in Wien uraufgeführt wurde. Durch das Verschmelzen von einfacher, lockerer und märchenhafter Handlung mit klarem und volksnahem musikalischen Inhalt zählt "Die Zauberflöte" zu den bekanntesten und beliebtsten deutschen Opern. Nun gibt es "Die Zauberflöte" auch als 32-seitiges Kinderbilderbuch.

Simsa, Marko

Die Zauberflöte (+ CD)

Die Geschichte von Mozarts Oper “Die Zauberflöte” von Tamino und Pamina, dem Vogelfänger Papageno und seiner Papagena, der Königin der Nacht und dem Sonnenkönig Sarastro wird in kurzer Form mit vielen Bildern erzählt und kann auch akustisch auf der beigefügten CD nachverfolgt werden.

Simsa, Marko

Die Zauberflöte Oper von Wolfgang Amadeus Mozart

Das musikalische Bilderbuch führt auf kindgerechte Art in die Welt der Oper “Die Zauberflöte” ein. Das Buch erzählt die Handlung, zeigt die Bilder, und die beiliegende CD lässt die bedeutenden Arien der Oper erklingen.

Simsa, Marko

Die Zauberflöte

Ein Abend in der Oper, gespielt wird “Die Zauberflöte” von Mozart. In Kurzfassung mit großen Bildern können Kinder hier die Handlung der “Zauberflöte” kennenlernen und einen Opernabend von der Ouvertüre bis zum Schlussapplaus mitverfolgen. Als musikalische Unterstützung gibt es dazu eine CD mit Erklärungen zu Personen und Stimmen und den wichtigsten Arien der Oper.

Simsa, Marko

Murmels kleine Nachtmusik

13 Gute-Nacht-Geschichten jeweils mit einer großflächigen Illustration als Rahmen für das anschließende oder gleichzeitige Anhören altersgemäß inszenierter klassischer Musikstücke berühmter Komponisten

Simsa, Marko

Murmels kleine Nachtmusik

Paul, seine Schwester Paula und seine Eltern lassen den Abend gemütlich im Bett mit klassischer Musik ausklingen. Murmel, Pauls Kuscheltier, ist bei allen Geschichten und Abenteuern, die die Musik erzählt, dabei.

Simsa, Marko

Murmels kleine Nachtmusik. Klassische Klänge und Gutenachtgeschichten für die ganze Familie

Einfühlsam und fantasievoll wie kein Zweiter versteht es Marko Simsa klassische Musik für Kinderohren aufzuarbeiten. In "Murmels kleine Nachtmusik" hat er 13 ruhige und verträumte Musikstücke zusammengestellt, die jeweils im Gespann mit einer Gutenachtgeschichte Klein und Groß beim friedlichen Einschlafen begleiten.

Simsa, Marko

Das Zookonzert - Eine sinfonische Geschichte für die ganze Familie

Es ist Schlafenszeit, doch wie alle Kinder ist Rosalie noch gar nicht müde. Kurzentschlossen wandelt sie ihr Bett in einen großen Zoo, in dem all ihre Kuscheltiere zum Leben erwachen. Der Elefant begrüßt alle, die Pferde veranstalten ein Rennen, der Frosch tanzt Polka und die Tausendfüßler steppen ...

Simsa, Marko

Das Zookonzert - eine sinfonische Geschichte für die ganze Familie

Rosalie muss ins Bett und vor dem Lichtausmachen stellt sie sich vor, wie alle ihre Spieltiere singen und tanzen. Eike Duit hat eingängige Melodien und Rhythmen geschrieben, die die Camerata Wien souverän spielt. Nach der Erzählhandlung stellt Marko Simsa noch alle Instrumente vor und drei der Mitspiellieder folgen ohne Textanweisungen.

Simsa, Marko

Hummelflug und Bärentanz

Marko Simsa führt mit kurzen Geschichten spielerisch an die "tierischen" Klassik- Hits großer Komponisten wie Rossini, Grieg, Beethoven, Schubert u.v.a. heran. Zu den Geschichten im Buch kann man die passenden Musikstücke von CD hören.

Simsa, Marko

Hummelflug und Bärentanz

Eine musikalische Tierparade berühmter Komponisten.

Simsa, Marko

Hummelflug und Bärentanz

Ein großformatiges Buch mit passender CD bietet 25 klassische Musikstücke, in denen Tiere die Hauptrolle spielen. Die Titel werden erklärt, im Buch illustriert und vorgespielt.