Moost, Nele

Alles Geschichten vom kleinen Raben Socke

Der kleine Rabe Socke löst mit einer gehörigen Portion Selbstvertrauen und Pfiffigkeit viele eigene und viele Probleme seiner Freunde .

Moost, Nele

Alles wach?

Der kleine Rabe Socke hätte gerne auch ein Schlaflicht wie alle seine Spielkameraden. Er ist deshalb wütend und traurig. Da erzählt ihm der Mond, dass er und alle Sterne für ihn leuchten.

Moost, Nele

It´s All Mine! or 10 ways to get everything you want

Der kleine Rabe Socke klaut, was ihm vor den Schnabel kommt. Trotz aller Vorsicht gelingt es seinen Freunden nicht, ihre Schätze vor ihm zu verstecken. Egal, ob Teddy, Rollschuhe oder Spieluhr - der kleine Rabe lässt sich immer neue Tricks einfallen, um die ersehnten Spielsachen zu stibitzen. Zum Schluß merkt er allerdings, dass sein Verhalten ganz schön einsam macht...

It’s All Mine! or: 10 Ways to Get Everything You Want.

Eine Bilderbuch-Geschichte ganz in Englisch, zum Schluss werden lediglich die "Freunde" des Raben per Bild vorgestellt und die Gegenstände, um die es sich dreht. Der kleine Rabe hat nämlich eine unangenehme Eigenschaft, er stiehlt.

Moost, Nele

It´s all mine

Der kleine Rabe will alles was er sieht haben. Er überlegt sich immer neue Wege, seine Spielgefährten zu überlisten, damit er an ihre Spielsachen kommt.

Moost, Nele

Wie spät ist es?

Um 8 Uhr ist der Rabe wach, um 9 Uhr fliegt er zu Eddi-Bär. Weiter geht's um 10 Uhr in den Wald usw. Jede Stunde erlebt der Rabe Socke etwas Neues, bis er schließlich um 9 Uhr abends schlafen geht. Und die Uhr zeigt jede Stunde an, wenn sie, nach Vorlage, weitergedreht wird.

Moost, Nele

Rabenstarke Geschichten vom kleinen Raben Socke

Erst beweist Socke seinen Freunden, dass Trödeln manchmal genau das Richtige ist. Dann kämpft er zusammen mit Eddi-Bär gegen den blöden Schnee und probiert die tollsten Methoden aus, um ihn zu vertreiben. Und einmal hat Socke überraschenden Besuch und weiß nicht, wie er den wieder loswerden soll. Mal frech, mal lieb, mal neugierig, mal flitzefix - Socke ist einfach rabenstark!

Kühne-Zürn, Dorothee

Auf dem Bauernhof - Ausdauer und Konzentration

Anhand zahlreicher Übungen und Spiele sollen sich Kinder im Vorschulalter in Ausdauer und Konzentration rund um den Themenbereich Bauernhof üben.

Nele, Moost

ALLES VERMURKST! ODER AUCH EIN KLEINER RABE KANN EIN GROSSER HELFER SEIN

Nach der Tauschbörse sollen alle mithelfen beim Aufräumen, Tisch decken und Backen. Nichts leichter als das, denkt sich Rabe Socke. Doch nach einer Diskussion mit Frau Dachs und den anderen über das Helfen ist alles vermurkst. Kurzerhand macht Rabe Socke seinen eigenen Helferladen auf und beweist den anderen, dass er doch helfen kann.

Moost, Nele

Zahlen, Farben, Gegensätze

Der kleine Rabe Socke und seine Freunde stecken voller Ideen und lernen ganz nebenbei fünf Farben, vier Hosengrößen, die Zahlen 1-5 und verschiedene Formen wie eckig und rund kennen.

Moost, Nele

Alles Wach

Die Einschlafgeschichte vom kleinen Raben Socke für Kinder ab 2 Jahren – mit Funkelsternen auf dem Cover.

Rudolph, Annet

ALLES VERSTECKT - ALLES ENTDECKT! Das große Suchbuch vom kleinen Raben Socke

Es handelt sich um ein Bilderbuch zum Suchen und Entdecken rund um den kleinen Raben Socke.

Alles versteckt - Alles entdeckt!

Der kleine Rabe Socke ist auf jeder Doppelseite in einem Wimmelbild zu verschiedenen Themen(Flohmarkt, Piraten, Ritter z.B.)mit seinen Freunden zu sehen. Am Rand sieht man Suchbilder, die zugleich Vokabeln / Spracherweiterung bieten.