Osborne, Mary Pope

Im Tal der Dinosaurier

Die Geschwister Anne und Philipp finden im Wald ein geheimnisvolles Baumhaus, in dem sich viele Bücher befinden. Doch als die beiden darin lesen, beginnt das Baumhaus sich zu drehen und sie reisen in die Vergangenheit, ins Tal der Dinosaurier. Zunächst gefällt es ihnen dort, bis der gefährliche Tyrannosaurus Rex auftaucht. Werden die Geschwister rechtzeitig mit dem Baumhaus in ihre Welt zurückkehren können?

Mit Anne und Philipp bei den Dinosauriern

Anne und Philipp machen eine Zeitreise ins Zeitalter der Dinosaurier; sie begegnen verschiednen Arten und können sie in ihrem Habitat beobachten, bis sie bei akuter Gefahr zurückreisen in das 21. Jahrhundert. Das anschließende Sachbuch stellt die Paläontologie vor und führt den Leser in das Thema 'Dinaosaurier' ein.

Osborne, Mary Pope

Im Dschungel der Abenteuer

Auf ihren vier Reisen sammeln die beiden Geschwister je einen zauberhaften Gegenstand. Sie erkennen, dass es eine Art von Zauber gibt, für die man weder Zaubersprüche noch Zauberformeln braucht. Die Aufführung eines Theaterstückes, ein Abenteuer mit den tollen Gorillas im Regenwald, eine Zeitreise zu den Siedlern in Amerika und die Gefahr eines Tsunamis auf Hawaii tragen dazu bei, dass Philipp und Anne zu Zauberern für die Magie des Alltags werden.

Osborne, Mary Pope

Im Bann des Eiszauberers

Mit dem magischen Baumhaus reisen Anne und Philipp nach Camelot, wo Merlins Stab der Macht gestohlen wurde.

Osborne, Mary Pope

Im Auftrag des Roten Ritters

Die Geschwister Anne und Philipp haben im Auftrag der Zauberin Morgan mit dem magischen Baumhaus bereits viele Reisen zu fernen Orten und Zeiten unternommen, um dort Abenteuer zu bestehen. Im 27. Baumhaus-Abenteuer ruft sie der Zauberer Merlin zu König Artus in die Sagenwelt Camelots, wo der Rote Ritter Camelot mit einem Fluch belegt hat.

Osborne, Mary Pope

Das mächtige Zauberschwert

Mit Hilfe des magischen Baumhauses reisen die Kinder Philipp und Anne in eine Zeit, die noch vor Camelot liegt, um dem Zauberer Merlin sein magisches Zauberschwert wiederzubringen, das ihm gestohlen wurde.

Chapman, Linda

Maja und der Zauberfuchs

Die Zaubertiere aus der Sternenwelt sind sehr beunruhigt, da sich böse Dämonenwesen in die menschliche Welt begeben haben und diese mit ihrer Macht übernehmen wollen. Nun beschließen sie gleich mehrere von ihnen, die mit verschiedenen Zauberkräften ausgestatten sind, in die Menschenwelt zu senden, um Sternenfreunde zu finden, die an Magie glauben, und dann gemeinsam mit diesen das Böse zu bekämpfen. Das Geheimnisvolle daran ist, dass nur die Sternenfreunde die Sternentiere sehen und hören können. Ein spannendes Abenteuer beginnt. Zuerst finden die Tiere ihre Menschenpartner und schon bald besiegen sie den ersten Dämon. Doch der Kampf ist noch lange nicht gewonnen. Das Buch ist erst der Auftakt und es folgen weitere Herausforderungen und Kämpfe, die mit magischen Kräften ausgefochten werden müssen.

Osborne, Pope

Die verlassene Mondstation

Band 8 der speziell für Erstleser neu aufbereiteten Kinderbuchserie. Die Geschwister Anne und Philipp erleben Abenteuer auf dem Mond.

Osborne, Pope

Die verlassene Mondstation

Band 8 der speziell für Erstleser neu aufbereiteten Kinderbuchserie. Die Geschwister Anne und Philipp erleben Abenteuer auf dem Mond.

Pope Osborne, Mary

Kleines Känguru in Gefahr

Anne und Philipp reisen mit dem magischen Baumhaus nach Australien. Dort beginnt ein spannendes Abenteuer für sie und die Tiere, die sie dort antreffen.

Mary Pope Osborne,

Das Geheimnis des alten Theaters

Für Anna und Philipp geht es nun wieder auf eine spannende Reise in die Vergangenheit. Dieses Mal befinden sich die beiden Kinder im alten London um 1600.