Maske, Ulrich

Das Dschungelbuch

Das Hörbuch "Das Dschungelbuch", gesprochen von Stefan Kaminski, ist ein Hörgenuss. Möchte man Kindern den Klassiker von R. Kipling näher bringen, ist dies ein gute Möglichkeit.

Maske, Ulrich

Das Dschungelbuch Neu erzählt für Klein und Groß

Mowgli wird als Kleinkind von dem lahmen und heimtückischen Tiger Schir Khan entführt und in den indischen Dschungel verschleppt. Der kleine Junge findet Zuflucht bei einer Wolfsfamilie und wächst mit seinen vier Wolfsgeschwistern auf. Der braune Bär Balu unterrichtet ihn in der Sprache der Tiere. Gefahr droht von dem wilden Affenvolk Bandar-log, den Gesetzlosen des Urwalds. Konflikte als Menschenkind unter Tieren und später als „Wolfskind“ unter Menschen machen Mowgli das Leben schwer.

Maske, Ulrich

Sieh mal! Hör mal! Meine Stadt

7 Stadtszenen, die auch sehr kleine Kinder meistens schon erlebt haben, werden in großformatigen (doppelseitigen) Bildern vorgestellt; dazu kann man die mitgelieferte CD abspielen lassen, die die passenden Geräusche zu den Bildern anbietet.

Maske, Ulrich

Gehen zehn in ein Bett

Eine einfache und trotzdem interessante Gutenachtgeschichte.

Maske, Ulrich

Gehen zehn in ein Bett

Inspiriert von dem anglo-amerikanischen Kinderreim "Ten in the bed" hat Ulrich Maske eine kurze Gutenachtgeschichte für die Kleinsten kreiert - mit einprägsamen Reimen zum Zuhören oder Mitsprechen und niedlichen Illustrationen von Giesela Dürr.

Maske, Ulrich

Mein Schultüten-Hörbuch

Die CD "Mein Schultüten-Hörbuch" wurde von Ulrich Maske produziert und besteht aus 16 Liedern, Geschichten und Reimen unterschiedlicher Verfasser

Maske, Ulrich

Sieh mal! Hör mal! Mein Kindergarten

Was gehört zum Kindergartenalltag? Das Verabschieden der Eltern, nach dem Frühstück Zähneputzen nicht vergessen, Buddeln, Malen, Musizieren und sogar ein Ausflug in die Natur. Im Kindergarten ist jede Menge los! Das Bilderbuch beschränkt sich aber nicht nur auf die visuelle Darstellung des Kindergartens, sondern auch auf die dazugehörigen Geräusche und Musik mit Hilfe der beigelegten CD.

Maske, Ulrich

Unsere Schule ist Klasse

Mit diesen zwölf schwungvollen und altersgerechten Liedern und Geschichten rund um Freundschaft und gemeinsames Lernen macht Schule wirklich Spaß.

Maske, Ulrich

Was kleine Hasen alles dürfen

Wie schön doch so ein unbeschwertes Hasenleben ist. Der kleine Hase Hanni genießt all die schönen Dinge des Lebens: Spielen, Basteln, Singen und Hüpfen, mit der Familie herumtollen, in den Kleine-Hasen-Garten gehen, eine Gute-Nacht-Geschichte hören, also einfach alles, was Spaß macht.

Maske, Ulrich

Was kleine Hasen alles dürfen

Ein perfekter Tag im Leben von Hanni Hase: Er darf morgens mit Papa Hase toben, danach gibt es ein leckeres Honigfrühstück, dann geht es in den Kleine-Hasen-Garten, wo die Hasen Ball spielen, hüpfen, basteln und Musik machen. Wenn Mama ihn abgeholt hat, gibt es noch einen leckeren Salat aus Gänseblümchen oder Löwenzahn. Nach dem Zähneputzen dürfen sich kleine Hasen noch eine Geschichte oder ein Lied von Hasenmama oder Hasenpapa wünschen. Danach dürfen sie dann ganz lange und ganz viel träumen.

Maske, Ulrich

Der kleine Hase findet einen Freund

Alleine Verstecken spielen und in Pfützen hopsen macht keinen Spaß, findet Hanni Hase. Er sehnt sich nach einem Freund. So fragt Hanni andere Tiere, ob sie sein Freund sein wollen, doch nicht jeder kann mit ihm spielen. Der Fisch lebt im Wasser, das Eichhörnchen huscht durch die Baumkronen und der Mond leuchtet still vom Himmel. Tapfer sucht der kleine Hase weiter, bis eines Tages eine Maus in Ringelhosen vor seiner Haustür steht.

Maske, Ulrich

Ein Kuss von Papa Igel

Papa Igel kann dem kleinen Igel aber auch gar nichts recht machen! Ob er ihn auf den Arm nimmt oder Ihm eine schöne Blume zeigt, immer ist alles kratzig für den kleinen Igel. Bis eines Tages ...

Maske, Ulrich

Ein Kuss von Papa Igel

Ein schlechter Tag für Papa Igel: Er kann seinem kleinen Sohn nichts recht machen. Egal was er macht oder vorschlägt, dem kleinen Igel ist nichts recht. Sein einziger Kommentar zu allem ist "kratzig".

Maske, Ulrich

Die schönsten Gedichte für Kinder- Von Zauberlehrlingen, Birnbäumen und reisenden Ameisen

Ob sehr bekannt oder weniger oft gehört, ob über Tiere oder andere Menschen, von Christian Morgenstern bis Heinrich Heine- Gedichte gibt es zu fast jedem Thema und für alle Altersklassen. Das beweist auch die vielfältige Mischung der Gedichte, die für das Hörbuch ausgewählt und von bekannten Persönlichkeiten vorgetragen wurden. Die jungen Hörer erwartet ein abwechslungsreiches Programm.

Maske, Ulrich

Die schönsten Gedichte für Kinder

Diese CD erzählt von Zauberlehrlingen, Birnbäumen und reisenden Ameisen. Die größten Poeten vergangener Zeiten werden von bekannten Stimmen rezitiert.

Maske, Ulrich

Sieh mal Hör mal Mein Wasser

Wasser lässt sich im Alltag überall entdecken. Ob draußen beim Spielen oder beim Ausflug. Auch zu Hause mit der Familie ist Wasser allgegenwärtig.

Maske, Ulrich

Sieh mal! Hör mal! Mein Wasser

Ein Bilderbuch und eine Audio-CD zum Thema Wasser zeigen Situationen, in denen man im Alltag mit Wasser zu tun hat: in der Küche, im Badezimmer, auf dem Wasserspielplatz, im Freibad, an einem Regentag, beim Ausflug an den See und am Hafen. Auf der CD gibt es zu jeder Szenerie verschiedene Geräusche, z.B. eine Kaffeemaschine, einen Teekessel mit kochendem Wasser oder Regen auf der Markise.