Osborne, Mary Pope

Das mächtige Zauberschwert

Mit Hilfe des magischen Baumhauses reisen die Kinder Philipp und Anne in eine Zeit, die noch vor Camelot liegt, um dem Zauberer Merlin sein magisches Zauberschwert wiederzubringen, das ihm gestohlen wurde.

Pope Osborne, Mary

Kleines Känguru in Gefahr

Anne und Philipp reisen mit dem magischen Baumhaus nach Australien. Dort beginnt ein spannendes Abenteuer für sie und die Tiere, die sie dort antreffen.

Osborne, Mary Pope

Abenteuer bei den Wikingern

Die Geschwister Anne und Philipp reisen mit Hilfe ihres magischen Baumhauses auf eine Insel vor Irland zur Zeit der Wikinger. Dort versuchen sie, ein wertvolles Buch in der Bibliothek eines Klosters zu finden.

Osborne, Mary Pope

Gefangen im Elfenwald

Diesmal sind die Geschwister Anne und Philipp in Irland im Jahre 1862 gelandet. Sie haben den Auftrag vom Zauberer Merlin bekommen, dem Mädchen Augusta "Inspiration" zu geben. Mit der Kraft der magischen Flöte tauchen sie in die irische Sagenwelt der Feen, Elfen und Kobolde ein und erleben ein aufregendes feenhaftes Abenteuer.

Osborne, Pope

Der Schatz der Piraten

Marie und Pilipp geraten mit dem "magischen Baumhaus" auf eine Insel, auf die ein Piratenschiff zuhält. Ein Seeräuber zwingt sie, die Schatzkiste, die sie finden, ihm zu überlassen.

Osborne, Mary Pope; Boyce, Natalie Pope

Mit Anne und Philipp bei Leonardo da Vinci

Auch dieser 13. Forscherhandbuch-Sammelband besteht aus 2 Teilen. Im 1. Teil machen die Geschwister Anne und Philipp mit der Hilfe eines Zauberstabes eine Zeitreise ins Florenz des 15. Jahrhunderts. Sie begleiten einen Tag lang Leonardo da Vinci. Der 2. Teil, das Forscherhandbuch, ist der Lebensgeschichte Leonardos gewidmet. Seine Entwicklung zum Universalgenie wird an vielen Beispielen verdeutlicht.

Osborne, Pope

Geister in der Nebelnacht

Phillipp und Anne reisen ins viktorianische London, um Charles Dickens aus einer Schaffenskrise zu helfen.

Osborne, Mary Pope

Lawinenhunde im Schneesturm

Anne und Philipp befinden sich dieses Mal mitten in den Schweizer Alpen. Dort im Schnee suchen sie nach einer gelben Blume für Kathrein und Teddy. Diese benötigen sie für einen Zauber, um den zu Stein verwandelten Pinguin Penny entzaubern zu können. Doch plötzlich naht eine Lawine und ein junger Bernhardiner verschwindet.

Osborne, Mary Pope

Flieg mit ins Abenteuerland

Hier wird als besonderes Angebot an Vorleser ein Sammelband der Reihe “Das magische Baumhaus” vorgelegt. Er enthält gleich acht Bände(1-8) und entführt Anne und Philipp in Zeit- und Phantasiereisen zu den Dinos,Rittern, Piraten, Mumien, Mammuts , Samurai, auf den Mond und an den Amazonas.

Bauer, Insa

Spürnasen auf Verfolgungsjagd

Einer Gruppe von Kindern - geleitet von einem Erwachsenen G.Heim, der das Büro leitet , aufträge annimmt und vergibt - gelingt es drei Fälle in ihrer Kleinstadt zu lösen. Leser werden in die Ermittlungsarbeit einbezogen.