Mulligan, Andy

Liquidator

Neun Schülerinnen und Schüler besuchen eine englische Schule. Sie absolvieren ein dreitägiges Praktikum in einer außerschulischen Einrichtung . Vicky bekommt einen Platz als Catering-Assistentin bei der Anwaltskanzlei Lockson & Lockson.Aus Ungeschicklichkeit beschädigt sie den wertvollen Laptop ihrer Chefin. Durch das Missgeschick kommt sie hinter gefährliche Machenschaften der Kanzlei. In die Lösung eines komplizierten Kriminalfalles sind nach und nach ihre Klassenkameraden involviert.

Mulligan, Andy

Liquidator

Da ist er - der neue Energydrink, der jedem, der ihn trinkt, Kraft gibt und zu einem Sieger macht. Liquidator steht kurz vor der Einführung auf dem Weltmarkt, als eine Gruppe 13jähriger Schülerinnen und Schüler herausfindet, mit welch skrupellosen Methoden das Getränk an afrikanischen Kindern getestet wurde und welch abhängigmachende Inhaltsstoffe sich darin verbergen. Unter Einsatz ihres Lebens versuchen sie, die Wahrheit an die Öffentlichkeit zu bringen. Wird es ihnen gelingen?

Mulligan, Andy

Liqidator

Los geht es mit einer doppelten Pleite: Vicky kommt zu spät und dadurch ist ihr gewünschter Praktikumsplatz weg. Was sie stattdessen machen musst, hört sich an wie die letzte Niete: Sandwich-Service. Aber daraus entwickelt sich was ganz Großes und Gefahrvolles, das nur mit der Hilfe aller Freunde zu bewältigen ist. Ihr Gegner ist ein großer Konzern, der mit allen Mitteln verhindern möchte, dass unangenehme Fakten die Einführung eines Getränkes blockieren.

Mulligan, Andy

Liquidator

Begonnen hat es damit, dass Vicky zu spät zur Verteilung der Praktikumsplätze in die Schule gekommen ist und statt des ersehnten Platzes bei der Zeitung nur den bei einer Cateringfirma erhalten hat. Bald stellt sich jedoch heraus, dass es schlimmeres gibt als drei Tage lang nur Brote zu schmieren. Vicky und ihre Freunde entdecken eine schreckliche Verschwörung und müssen bald nicht nur um ihr eigenes Leben fürchten, sondern auch für einen todkranken afrikanischen Jungen kämpfen...

Ward, Rachel

Numbers Den Tod vor Augen

“Wenn Adam in fremde Augen schaut, sieht er das Todesdatum seines Gegenübers. Mehr noch - er spürt, ob jemand glücklich stirbt, einsam oder brutal. Als Adam immer wieder mit dem gleichen Datum konfrontiert wird, weiß er: Etwas Schreckliches steht bevor! Doch was kann so gewaltig sein, dass es dermaßen viele Opfer fordert? Adam setzt alles daran, es herauszufinden. Denn er will die Zukunft verändern. Doch dazu muss er ins Zentrum des Geschehens...” (Aus dem Klappentext.)

Ward, Rachel

Numbers - Den Tod vor Augen

Der 16-jährige Schüler Adam hat eine ganz besondere Fähigkeit von seiner Mutter geerbt: Schaut er einem Menschen direkt in die Augen, so sieht er dessen Todesdatum und meist auch, wie dieser Mensch sterben wird. Für Adam wird dies zum Fluch. Es verfolgt ihn. Und am 01.01.2028 werden tausende Menschen sterben. Ebenso am 02.01.2028 und am 03.01.2028. Was also wird passieren? Kann er etwas ändern?

Ward, Rachel

Numbers. Den Tod vor Augen

Zukunftsroman: Sarah und Adam überleben ein Erdbeben in London.

Gleitzmann, Morris

Einmal

Der 6-Jährige Felix wird von seinen jüdischen Eltern in einem Waisenhaus abgegeben. Warum er dort leben soll, ahnt Felix nicht und so flieht er aus der Obhut der Nonnen, um seine Eltern zu suchen. Auf seiner langen abenteuerlichen Reise findet er zwar seine Eltern nicht, wohl aber viele Menschen, die ihn vor dem Tod in der Gaskammer bewahren.

Gleitzman, Morris

Einmal

Der 9-jährige Felix lebt in einem Waisenhaus in Polen. Als eines Tages Männer kommen, um Bücher zu verbrennen, reißt er aus, um seine Eltern zu warnen. Nach und nach begreift er, was die Männer mit jüdischen Menschen wie ihm vorhaben.

Gleitzman, Morris

Einmal

Felix ist neun Jahre und wartet sehnsüchtig auf seine Eltern, die ihn in einem Waisenhaus in Polen abgegeben haben. Es ist nicht etwa Selbstsucht oder Unvermögen, das Felix Eltern zu diesem Schritt geführt hat, es ist Liebe. Felix Eltern sind jüdische Buchhändler. Was dies für Felix im Jahre 1942 bedeutet, wird der Junge auf der langen Suche nach seinen Eltern am eigenen Leibe erfahren.

Gleitzman, Morris

Einmal

Felix ist neun Jahre alt. Seit drei Jahren und acht Monaten lebt er im katholischen Waisenhaus. Aber nicht etwa, weil seine Eltern gestorben sind. Nein, noch leben sie. Und deshalb haben sie Felix bei den Nonnen versteckt. Eine Geschichte aus dem Leben jüdischer Buchhändler in Polen im Jahre 1942.

Gleitzman, Morris

Einmal

Aus der Perspektive des neunjährigen Felix erzählt der Autor Erlebnisse des jüdischen Jungen in einem katholischen Waisenhaus, nachdem die Eltern ihre Buchhandlung aufgeben mussten. Später lebt er mit anderen Kindern in der Obhut von Barnek versteckt, um dem Abtransport in ein Lager zu entgehen.

Kuhlmann, Evan

Der letzte unsichtbare Junge

Finns Vater ist gestorben. Dieses Ereignis wirft die Familie aus der Bahn und nimmt Finn jede Lebenskraft, selbst seine Haare verlieren ihre Farbe und seine Haut verblasst. Er selbst hat das Gefühl zu verschwinden. Freunde und Familie tun alles, um dieses Verschwinden zu verhindern und geben ihm wieder eine Ahnung von Freude und Lebenssinn.

Kuhlman, Evan

Der letzte unsichtbare Junge

Seit der Vater des zwölfjährigen Finn Garrett vor vier Monaten gestorben ist, verliert der Junge immer mehr an Farbe: Seine Haut wird pergamentweiß, seine Haare sind wie die eines alten Mannes. Finn fürchtet, langsam ausradiert und unsichtbar zu werden. Doch warum? In einer Art Tagebuch sucht Finn den Grund für seine Farblosigkeit - in Erinnerungen an seinen Vater, philosophischen Analysen der Gegenwart und Hoffnungen auf die Zukunft.

Selznick, Brian

Wunderlicht

Als Ben durch einen Blitzschlag gehörlos wird läuft er weg und sucht seinen Vater in New York. Dort findet er seine Großmutter.

Selznick, Brian

Wunderlicht

Das Buch verknüpft die Geschichten zweier Kinder aus verschiedenen Zeiten, die sich aus unterschiedlichen Gründen sehr einsam fühlen. Beide riskieren sehr viel, um das zu finden, was sie so sehr vermissen: Freundschaft, Liebe und Geborgenheit.

Mulligan, Andy

Trash

Raphael, Gardo und Ratte sind Müllkinder. Sie leben auf den Müllhalden Manilas und durchstöbern jeden Tag den Abfall nach Nahrung und Gegenständen, die sie zu Geld machen können. Als sie eines Tages eine Tasche mit viel Geld und einem Schlüssel zu einem Schließfach finden, scheint sich das Glück zu ihren Gunsten zu wenden. Allerdings werden die Jungen wegen dem, was sie finden, schon bald von der Polizei gejagt und geraten in Lebensgefahr.

DEACON, Alexis

Ich bin Henry Fink

Henry Fink lebt in einem großen Schwarm lärmender Finken. Jeder neue Tag ähnelt dem vorherigen. Doch eines Tages hat Henry einen Gedanken. ""Ich bin Henry Fink."" Und damit ändert sich nicht nur für ihn die Sicht auf die Welt.

Reynolds, Peter H.

Welche Farbe hat der Himmel?

Marisol ist Künstlerin. Als ihre Lehrerin die Klasse bittet ein Wandgemälde zu gestalten, begeistert sich Marisol direkt für die Darstellung des Himmels. Doch die blaue Farbe im Farbkasten fehlt und so überlegt sie: Welche Farbe hat der Himmel eigentlich?

Brooks, Kevin

BUNKER DIARY

6 Menschen wurden entführt und sind mehrere Wochen in einem Bunker eingesperrt

Brooks, Kevin

Bunker Diary

In Bunker Diary schildert Kevin Brooks eindrücklich aus der Perspektive des 16jährigen Linus die Gefangenschaft in einem Bunker. Die Form des Tagebuchs wird dabei zum besonderen Medium, um Linus’ Gedanken der Außenwelt zugänglich zu machen.

Brooks, Kevin

Bunker Diary

Linus wird gekidnappt und wacht in einem unterirdischen Bunker auf. Eine geräumige Wohnung mit Minimalausstattung sieht er, den Entführer dagegen nie. Nach und nach kommen fünf weitere Opfer - sie harren aus, Linus beschreibt ihr Leben und wie einer nach dem anderen stirbt, zuletzt er selbst.

Brooks, Kevin

Bunker Diary

Als ein 16-Jähriger auf offener Straße überwältigt und in einen Bunker gesperrt wird, beginnt dieser Thriller. Es folgen weitere fünf Opfer und Linus schreibt als Ich-Erzähler dieses Tagebuch. Gibt es einen Weg aus dieser Zwangssituation?

Brooks, Kevin

Bunker Diary

Sechs Personen werden scheinbar wahllos aus ihrem Tageslauf herausgegriffen, entführt und in einem Bunker gefangen gehalten. Da alle Fluchtversuche scheitern, arrangieren sich die Entführten miteinander in einer Lage, die immer bedrohlicher wird.

Weston, Robert Paul

Zorgamazoo

Das Hörbuch "Zorgamazoo" von Robert Paul Weston aus dem Jahre 2012 erzählt die Geschichte von dem Mädchen Katrina Katrell, die sich mit einem Zorgel anfreundet. Eine spannende Geschichte beginnt und endet mit der Befreiung der entführten Zorgels und anderen aus dem Zorgamazoo, die, zurück auf der Erde, nun willkommen aufgenommen werden.