Mechtel, Manuela

Otto auf der Ritterburg

Otto erlebt einen Winter auf einer Ritterburg und lernt das Ritterleben kennen.

cbj,

Müllabfuhr

In dem Buch erfährt man alles über das Müllaufkommen in der häuslichen Umwelt, über die Arbeit der Müllmänner, was mit dem Müll geschieht und wie man Müll vermeiden kann.

Schmitt-Menzel, I.

Müllabfuhr

Das Sach-Bilderbuch “Müllabfuhr” aus der Reihe “Frag doch mal...die Maus” informiert mit Bildern und kleinen Textblöcken auf 16 Pappseiten über den gesamten Themenbereich von der Müllerzeugung bis hin zur Müllvermeidung.

Grimm, Sandra

Jakob geht zur Kinderärztin

Jakob geht zur Kinderärztin, weil er erkältet ist. Dort untersucht die Ärztin zuerst den Kuschelhasen von Jakob und anschließend Jakob. Dabei erklärt sie auch die Instrumente, die sie verwendet. Nach der Untersuchung bekommt Jakob ein Rezept für Hustensaft.

Huber, Annette

Der mutige Ritter Rudolf

Ritter Rudolf erhält vom König eine Einladung zu einem Fest. Er legt seine Rüstung an und macht sich auf den langen Weg zum Schloss. Als er in ein Gewitter gerät, sucht er in einer Scheune Unterschlupf für die Nacht. Dort begegnet er einem Drachen, der sich im Sturm verirrt hat. Er frisst schon lange keine Ritter mehr. Ritter Rudolf kann ihm mit Karte und Kompass den rechten Weg weisen, und am nächsten Tag macht sich jeder wieder auf seine Reise.

diverse,

Wieso? Weshalb? Warum? Mein Adventskalender

Der Adventskalender zur erfolgreichsten Kinder-Sachbuchreihe

Loewe Von Anfang an,

Suche und finde! - Autos, Bagger, Mähdrescher

Im Straßenverkehr ist was los! Ob am Bahnhof, in der Stadt oder auf der Autobahn, überall sind viele Fahrzeuge unterwegs. Hier fahren große Lastwagen, dort kommt die Feuerwehr angebraust und da leert die Müllabfuhr fleißig alle Tonnen. Ein lustiger Wimmelspaß zum Suchen und Finden!