Boie, Kirsten

Thabo und Emma - Ein böser Verdacht

Detektiv Thabo und seine beste Freundin Emma lösen in dieser Hörbuchfassung eines Kinderkrimis für Erstleser:innen einen neuen Fall. Der alte Schuhputzer Paki wird verdächtigt, die Brieftasche eines Gastes der Lion Lodge gestohlen zu haben. Das können Thabo und Emma nicht glauben und so begeben sie sich auf die Suche nach dem wahren Täter.

Boie, Kirsten

Ein böser Verdacht

Thabo und Emma klären ihren 2. Fall als Detektivpärchen auf. Die Brieftasche eines Gastes in der Lion-Lodge verschwindet und schon wird ein Schuldiger gesucht und eingesperrt. Aber - ist das auch der Täter? Wer kommt noch in Frage? Thabo und Emma sind von der Unschuld des Schuhputzers Paki überzeugt und wollen ihm helfen. Ein spannender Kinderkrimi, der zum Mitdenken anspornt.

Boie, Kirsten

Die Krokodil-Spur

Thabo, Detektiv und Gentleman, sucht nach der verschwundenen Schwester seines Freundes. Dabei findet er heraus, dass noch mehr Kinder nicht mehr aufzufinden sind. Dank der Hilfe seiner Freunde kommen die Ermittlungen voran, wenn auch so manches Mal auf dem Umweg einer falschen Fährte. Spannung ist garantiert, bis endlich alle Fäden zusammenlaufen und der Fall geklärt wird.

Kuenzler, Lou

Ein hundenasengroßes Geheimnis

Immer, wenn Violetta ganz ganz aufgeregt ist, schrumpft sie zu einem winzigen Wesen. Im Alltag ist dies eine Herausforderung, aber manchmal ist es ganz praktisch, wenn man nahezu unsichtbar ist. Und dann gibt es noch zwei Probleme zu lösen- wie kommt Violetta zu einem Hund und wie kann sie verhindern, dass ihr Lieblingsonkel heiratet?

Boie, Kirsten

Thabo - Detektiv & Gentleman - Der Nashorn-Fall

Thabo ist ein kleiner Junge und lebt bei seinem Onkel Vusi in der afrikanischen Savanne. Mit der Unterstützung seiner Freunde schafft er es, den vermeintlichen Täter der Nashorn-Wilderei ausfindig zu machen. Dennoch kommt es am Ende anders als gedacht…

Boie, Kirsten

Thabo. Detektiv & Gentleman. Der Nashorn-Fall. [1]: Das Hörspiel

Detektiv Thabos erster Fall: Auf einer Jeep-Safari im südlichen Afrika entdecken die Touristen und der einheimische Ranger Vusi ein Nashornbaby und daneben dessen tote Mutter. Wilderer haben sie getötet und das Horn des Tieres abgesägt. Schnell wird Vusi verdächtigt. Sein Neffe Thabo und dessen beste Freundin Emma sind sich sicher, dass er es nicht war, und begeben sich auf Detektivsuche nach dem wahren Täter.

Arnold, Elena K.

Keine Angst vor Stinktieren

Bats Mutter brint ein Stinktierbaby mit nach Hause und er, der Tiere über alles liebt, ist begeistert. Er schließt das Kleine sofort ins Herz, kümmert sich liebevoll und möchte es behalten. Doch damit der kleine Freund bei ihm bleiben kann, braucht er einen guten Plan, der alle überzeugt und zeigt, dass Bat ein toller Stinktierhalter ist.

Arnold, Elana K.

Keine Angst vor Stinktieren

Bats Mutter ist Tierärztin und bringt eines Tages ein neugeborenes Stinktier mit nach Hause. Es hat seine Mutter verloren und soll in der Familie aufgezogen werden, bevor es in einigen Wochen in die Freiheit entlassen werden kann. Sofort verliebt sich der Junge in Thor und kämpft darum, ihn als Haustier behalten zu dürfen. Bat lernt nicht nur viel über Stinktiere, er lernt auch Verantwortung zu übernehmen und kann endlich Freundschaft mit einem Klassenkameraden schließen.

Arnold, Elena K.

Keine Angst vor Stinktieren

Bat liebt Tiere über alles und weiß sehr viel über sie. Als seine Mutter eines Tages ein neugeborenes Stinktierbaby aus ihrer Tierarztpraxis nach Hause bringt, steht für Bat fest: Er wird für das Kleine sorgen und alle Hebel in Bewegung setzen, dass es bei ihnen bleibt.

Kuenzler, Lou

Ein fischstäbchengroßes Abenteuer

Violetta, 10 Jahre, will endlich Achterbahn fahren dürfen. Dazu muss man aber eine bestimmte Größe haben. Nun ist es endlich soweit. Oder doch nicht? Vor lauter Aufregung schrumpft Violetta und die Abenteuer beginnen.

Boie, Kirsten

Thabo - Detektiv & Gentleman. Der Rinder-Dieb

Ein neuer spannender Fall für die drei Jugendlichen Thabo, Emma und Sifiso.

Boie, Kirsten

Der Rinder-Dieb

PC Sipho Godbless möchte endlich seine Freundin heiraten. Für den Brautpreis muss er viele Rinder zahlen. Als dann behauptet wird, dass Sipho Godbless die Rinder gestohlen habe und auch noch ein Dorf niedergebrannt wird, wird die Geschichte spannend. Wer steckt wirklich dahinter? Das ist ein Fall für Thabo und seine Freunde.

Boie, Kirsten

Der Rinder-Dieb

Thabo erzählt sein drittes kriminalistisches Abenteuer. Neben dem Brand von drei einfachen Hütten gilt es, den Raub von Rindern aufzuklären. Thabo tut nichts lieber als das, denn er möchte unbedingt ein Detektiv, nebenbei aber auch ein Gentleman werden. So wie im ersten Band sind seine Freundin Emma, sein Freund Sifiso und dessen kleine Geschwister mit dabei. Bei den Erwachsenen weiß nach kurzer Zeit keiner mehr, wer Gutes oder Böses im Sinn hat. Miss Agatha wird entführt.

Boie, Kirsten

Der Rinderdieb

Thabo, der später einmal ein echter Privatdetektiv und Gentleman werden will, ist mit seinem Onkel Vusi auf einer Safaritour, als ihn die Nachricht seiner Freundin Emma erreicht: “SOFORT kommen,” was leider wegen der Touristen nicht möglich ist. Später stellt sich heraus, dass es eine Brandstiftung gab, Rinder werden gestohlen und Tante Agathe ist plötzlich verschwunden. Ein kniffliger Fall für die Freunde Emma, Sifiso und Thabo, der Dank guter Teamarbeit gelöst werden kann.

Huppertz, Nikola

Als wir einmal Waisenkinder waren

Liv, die jüngste von drei Schwestern, erzählt von einem Urlaubstag aus dem letzten Sommer. Die Kinder wollen ihre Eltern auf die geplante Wanderung ins Teufelsmoor nicht begleiten und bleiben lieber in der sicheren Umgebung der Ferienwohnung. Was hier harmlos beginnt, entwickelt sich in der Fantasie der Kinder zum Horrorszenarium.

Huppertz, Nikola

Als wir einmal Waisenkinder waren

Erzählt wird von den Ängsten und Sorgen, die sich die drei Geschwister machen, während ihre Eltern auf einer Moorwanderung sind. Sie schmieden einen Notfallplan, den sie gleich in die Tat umsetzen.

Boie, Kirsten

Thabo - Detektive & Gentleman

Thabo lebt nach dem Tod seiner Eltern bei seinem Onkel Yusi, der als Ranger im Lion Park arbeitet. Thabo will mit seinem besten Freund, Sifiso, Privatdetektiv werden. Und plötzlich stehen sie vor ihrem ersten Fall – ein Unbekannter hat ein Nashorn verbluten lassen und dessen Horn geraubt